Unterhaltung
Prominente

Maite Kelly muss unter Tränen Album-Veröffentlichung verschieben

ARD: Das Adventsfest der 100.000 Lichter . S
Maite Kelly hat sich in einem emotionalen Video an ihre Fans gewandt.Bild: imago images/ STAR-MEDIA
Prominente

Unter Tränen: Maite Kelly verkündet schlechte Neuigkeit

08.03.2024, 09:30
Mehr «Unterhaltung»

In den letzten Wochen hat Maite Kelly bei ihren Fans intensiv die Vorfreude auf ihr neues Album geschürt. "Nur Liebe" soll am 22. März erscheinen. Gleichzeitig kündigte Maite auch vier Konzerte an, bei denen sie Songs ihres Albums mit Klavierbegleitung spielen wird.

Die Fans fiebern dem Veröffentlichungstermin seit Wochen entgegen: Unter jedem ihrer Ankündigungsposts finden sich begeisterte Kommentare von Hörer:innen, die es kaum erwarten können, bis Maites Album endlich zu haben ist. Doch nun wandte die Sängerin sich mit einer schlechten Nachricht an ihre Fans.

In einem Video wirkte sie plötzlich extrem niedergeschlagen. Und das hat einen ganz bestimmten Grund. Denn Maite musste eine Entscheidung treffen, die ihr offensichtlich alles andere als leichtgefallen ist. In ihrem Post erklärte sie, was dahintersteckt.

Maite Kelly verschiebt Album-Release

Am Mittwoch wandte die Sängerin sich in einem Reel an ihre Fans. Darin sah sie nicht ganz so perfekt geschminkt und durchgestylt aus, wie sie sich sonst auf Instagram präsentiert.

BERLIN, GERMANY - APRIL 22: Maite Kelly performs on stage during the Giovanni Zarrella show at Studio Berlin Adlershof on April 22, 2023 in Berlin, Germany. (Photo by Ben Kriemann/Getty Images)
Maite Kelly wollte ihre Fans schon ganz bald mit neuer Musik versorgen.Bild: Getty Images/ ben kriemann

Stattdessen hatte Maite die Kapuze ihres Pullovers tief ins Gesicht gezogen und zeigte sich ohne Make-up. Dass es Maite nicht gut geht, ist offensichtlich. In dem Clip erklärt sie anschließend auch, was ihr so zusetzt.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Denn bei der Produktion zu einem Video, erklärte Maite, sei "alles ein bisschen schiefgelaufen". Offenbar hat sich durch Probleme beim Schnitt des Videos alles verzögert. Das Problem war, dass Maite hatte sich mit einer Freundin verabredet hatte, um mit ihr an Songs zu arbeiten. Die Sängerin stellt klar:

"Ich hatte die Wahl, ihr abzusagen oder das alles selber zu schneiden und ich stelle aber meine Freunde immer an erste Stelle."

Offenbar hat sich Maite also dazu entschieden, sich mit ihrer Freundin zu treffen, obwohl ihr Video noch nicht fertig geschnitten ist. Maite muss nun nach Berlin fliegen, um das Video zu schneiden. Das hat Konsequenzen, die sie ihren Fans ebenfalls erklärt:

"Wir müssen aber leider alles um sieben Tage verschieben. Mein Videoclip kommt sieben Tage später raus und mein Album auch."

Maite hofft, dass ihre Fans ihre Entscheidung nachvollziehen können. Sie sagt, sie "habe gewusst, ich kann auf euer Verständnis zählen, denn ihr wisst, Liebe fängt bei der Familie an und sie gehört zur Familie".

Fans reagieren eindeutig auf Maite Kellys Ankündigung

Dass Maite die Entscheidung, den Veröffentlichungstermin ihres Albums nach hinten zu verschieben, alles andere als leicht fällt, wird das ganze Video über deutlich. "Mir kommen die Tränen", sagt die Sängerin. Sie sei "sehr zerrissen" gewesen, sagt sie über die Entscheidung.

Doch letztendlich stand für sie eindeutig fest, was bei ihr an erster Stelle steht. "Aber ich wusste, wenn ich nicht für meine Freundin da sein kann, kann ich auch nicht für euch da sein", sagt Maite an ihre Fans gewandt.

Und die zeigen für Maites Entscheidung tatsächlich großes Verständnis. "Selbstverständlich gehen Familie und Freunde immer vor. Du hast absolut richtig entschieden", schreibt ein Fan in einem Kommentar.

Ein anderer findet: "Alles gut Maite, du hast alles richtig gemacht! Wir freuen uns auf dein Album und die Paar Tage können wir auch noch warten!" In einem anderen Kommentar heißt es: "7 Tage sind doch keine Ewigkeit, mach dir keine Gedanken deshalb. Natürlich können wir warten und freuen uns eine Woche länger auf das, was da neues kommt."

Die Fans nehmen Maite ihre Entscheidung also überhaupt nicht übel. Dass das Album nun eine Woche später als geplant erscheint, können sie offenbar gut verschmerzen.

Netflix fährt riesige Sci-Fi-Reihe an die Wand: Wie "Rebel Moon" grandios scheiterte

Für Netflix war der Start von "Rebel Moon" nicht irgendein Start. Der Streaming-Dienst veröffentlichte den Sci-Fi-Blockbuster letztes Jahr kurz vor Weihnachten – allerdings nicht morgens (wie üblich), sondern um 19 Uhr nordamerikanischer Zeit. Also zur Primetime. Zudem erhielt Zack Snyders Werk eine digitale Plakatwand direkt auf der Startseite von Netflix, sodass es ein paar Tage lang schlicht unmöglich war, den Film zu ignorieren. Er sprang dir ins Gesicht.

Zur Story