Unterhaltung
TV

RTL-Publikum straft "Bachelors"-Kandidatin Larissa ab: "Absolut unauthentisch"

Larissa und Sebastian
Kandidatin Larissa kommt zwar gut bei Sebastian an, bei den Zuschauern aber nicht.Bild: RTL+
TV

Publikum straft "Bachelors"-Kandidatin ab: "Absolut unauthentisch"

07.03.2024, 08:58
Mehr «Unterhaltung»

Nach einigen Folgen, in denen größtenteils nur geknutscht wurde, kommt wieder etwas neuer Schwung in "Die Bachelors". In der letzten Woche vor den Dreamdates mit den Top drei auf Mauritius erhalten Dennis und Sebastian Besuch von Familie und Freunden aus der Heimat. Sebastians Mutter und Bruder sowie Dennis‘ Cousin und bester Kumpel sollen jeweils die vier Frauen der Rosenkavaliere unter die Lupe nehmen – und Favoritinnen sind schnell gefunden.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"Die Bachelors": Dennis‘ Freunde vergleichen Lissy mit Ex-Freundin

Die Freunde Manuel und Daniel können beim Anblick von Dennis‘ vier letzten Kandidatinnen nur staunen, nehmen die Damen aber schnell ins Kreuzverhör. Was bedeutet dir Familie? Könntest du dir einen Umzug ins Allgäu vorstellen? Rebecca kann aufgrund ihres flexiblen Jobs punkten, Nadia will eher weniger von Wuppertal nach Bayern ziehen. Katja passe optisch am besten zu Dennis, sagen seine Freunde.

Und Lissy? Die sei seiner Exfreundin zu ähnlich, befürchten Manuel und Daniel. "Lissy versteht meinen Humor manchmal nicht – und das war auch das Problem bei meiner Exfreundin", sagt Dennis.

Sebastians Mutter hat eine klare Favoritin

Sebastian wird bei der Weinverkostung mit den vier Frauen von seiner Mutter und seinem Bruder überrascht. Zumindest Kim fällt dabei schnell auf: Larissa erzähle den beiden zu viel von ihren Dates und würde sich in den Vordergrund drängen. "Wir sind uns schon nähergekommen", verrät sie sogar seinem Bruder mit einem Augenzwinkern.

Sebastians Mutter Sandra scheint das wenig zu stören. "Sie strahlt das aus, was ich mag", sagt sie. Auch dass Larissa gesteht, dass sie sich emotional nur schwer öffnen und deswegen nicht die einfachste in einer Beziehung sei, ändert ihre Meinung nicht. Larissa sei mit großem Abstand ihre Favoritin, sagt sie auch Sebastian, der mit einem breiten Grinsen reagiert.

Auch beim Gruppendate möchte sich Larissa als einzige nicht von einem afrikanischen Heiler Steine würfeln lassen – aus Angst, dass sie von Emotionen überrannt werde, sagt sie. Sebastian zeigt Verständnis und spricht ihr Mut zu: Larissas Zurückhaltung scheint ihn nicht zu stören. Dabei habe Sebastian selbst Vertrauensprobleme, so lautet das Fazit des Heilers. Den Bachelor vor der gesamten Runde so emotional und verletzlich zu sehen, sei aber genau das, was Eva überzeuge.

Larissa kommt beim Publikum nicht gut an

Sie wird bereits seit Beginn der Staffel für ihre ehrliche und aufrichtige Art geschätzt – vor allem von Sebastian. Beim Einzeldate nach dem Familien-Treffen wirken die beiden noch vertrauter als zuletzt. Auch einige Zuschauer:innen aus dem RTL-Publikum sind klar Team Eva, wie sich in den sozialen Netzwerken unschwer erkennen lässt. "Sebastians und Evas Gespräche sind das ehrlichste, was ich bisher beim Bachelor gesehen habe", heißt es unter anderem auf Instagram. Larissa dagegen finden mehrere User "absolut unauthentisch". Dass Sebastian total verknallt in sie sei, sei jedoch kaum zu übersehen.

Dennis hat ein anderes Problem, zumindest dem afrikanischen Heiler beim Gruppen-Date zufolge. Er fühle sich zu zu vielen Frauen hingezogen, beurteilt er. Da können die vier Frauen in der Runde – Katja, Nadia, Rebecca und Lissy – nur grinsen. Was macht Dennis mit dieser Info? Zuerst küsst er Nadia beim anschließenden Einzelgespräch, nur wenige Minuten später landen seine Lippen auf Rebeccas – auf derselben Treppe. "Es tut gut, mal weniger zu reden", findet zumindest Rebecca und denkt schon an den nächsten Schritt, wie sie Dennis beim Einzel-Date gesteht.

Dennis und Nadia.
Dennis küsst Nadia – und nur wenige Minuten später eine andere Frau am selben Ort.Bild: RTL +

Rebecca gesteht Dennis: "Ich bin nicht verliebt"

"Es wäre schön, unbeobachtet zu sein", grinst sie den Allgäuer verführerisch an. Verliebt sei sie jedoch nicht, das würde noch dauern, gibt Rebecca auf Dennis‘ Nachfrage zu. Ihre ehrliche Antwort war wohl nicht das, was der Bachelor hören wollte. Doch zumindest bis zum nächsten Kuss ist das schon wieder vergessen. Was noch nicht ist, kann ja noch werden, so Dennis.

Neue Woche, neue Mottoparty: Dieses Mal heißt es "Out of Space". Die "Bachelors" sind in silbernen Anzügen gekleidet, die Frauen tragen aufreizende Pailetten-Kleider und Overalls. Die Stimmung ist bei weitem nicht so ausgelassen, wie noch in den letzten Folgen. Alle zehn scheinen emotional bereits zu sehr involviert. Dennis spricht von einer "einzigartigen Bindung" zwischen ihm und Katja, bei Sebastian scheint das Gefühlschaos noch etwas größer zu sein.

V.l. oben: Lissy, Freya, Kim, Katja und Eva. v.l. unten: Nadia, Larissa und Rebecca.
Die "Bachelors"-Kandidatinnen bei der letzten Rosenvergabe in Kapstadt.Bild: RTL +

RTL passiert Schnitt-Fauxpas

Die Gespräche mit Kim und Freya, die in dieser Folge wenig Kontakt zum Bachelor hatten, laufen holprig. Das Bauchgefühl stimme nicht, sagt Freya, und auch Kim nehme eine gewisse Distanz ein. Eine von ihnen soll Recht behalten: Freya muss die Show verlassen, genauso wie Nadia aus Team Dennis. Sexuelle Anziehung sei eben nicht alles, so der Allgäuer.

Für Aufsehen sorgt jedoch ein anderer Moment bei der Entscheidung – zumindest für die Zuschauer. "Ich würde gerne diese wundervollen Momente mit dir ausbauen", sagt Dennis scheinbar gleich zu zwei Frauen, Katja und Rebecca, bevor er ihnen die Rose verleiht. Diesen kleinen Schnittfehler hat RTL wohl zu spät bemerkt.

US-Star Christina Applegate spricht offen über Umgang mit MS-Diagnose

Für Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, ist der Umgang mit einer schweren Erkrankung oft noch schwieriger als ohnehin schon. Verschwinden Promis aus der Öffentlichkeit, beginnen die Spekulationen. Gehen sie mit entsprechenden Diagnosen offen um, wird dieses Thema – wie auch bei Prinzessin Kate – ebenfalls groß diskutiert.

Zur Story