Unterhaltung
TV

Helene Fischer: ARD-Sender räumen überraschend ihr Programm für sie

COLOGNE, GERMANY - AUGUST 25: Helene Fischer performs live on stage at Cologne Lanxess Arena on August 25, 2023 in Cologne, Germany. (Photo by Andreas Rentz/Getty Images)
Helene Fischer feierte im vergangenen Jahr besonders große Erfolge.Bild: Andreas Rentz/Getty Images
TV

Helene Fischer: Gleich zwei ARD-Sender räumen ihr Programm für Sängerin vor Ostern

06.03.2024, 17:18
Mehr «Unterhaltung»

Helene Fischer beendete im Oktober vergangenen Jahres ihre spektakuläre "Rausch"-Tour. Die Sängerin gab in Deutschland, Österreich und der Schweiz insgesamt 71 Konzerte. Dabei kooperierte die Künstlerin mit dem berühmten Cirque du Soleil. "Tourneen waren schon immer Meilensteine in meiner Karriere, deshalb wollen wir gemeinsam mit dem Cirque du Soleil echtes Neuland betreten und euch ein Erlebnis bieten, das es so vorher noch nicht gab", betonte sie mit Blick auf ihre riesige Arena-Tour.

Zudem merkte sie an: "Wir wollen überwältigende Momente voller Emotionen und Welten schaffen und unsere unbändige Freude, endlich wieder live auf der Bühne zu stehen, mit euch teilen." In jedem Fall entstand während der Tour ein Konzertmitschnitt, der bereits am 27. Januar in der ARD zur Primetime gezeigt wurde.

Nun gibt es eine weitere Überraschung, denn die Show gibt es schon bald wieder im TV zu sehen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Helenes Fischer Konzertfilm wird erneut gezeigt

Wie das Portal "Schlagerprofis.de" jetzt nämlich berichtete, soll vor Ostern auf zwei Sendern der ARD der Konzertfilm "Helene Fischer – Rausch Live" erneut ausgestrahlt werden. Am 28. März läuft folglich jeweils die Show um 20.15 Uhr auf dem WDR und auf dem MDR. Somit wird der Konzertfilm erneut in der Primetime gezeigt. Das Musik-Spektakel, in dem Helene Fischer ihre größten und neuesten Hits zum Besten gibt, geht laut Plan rund zweieinhalb Stunden.

Auf der Seite von Das Erste heißt es im Übrigen zu "Helene Fischer – Rausch Live": "Der preisgekrönte Filmemacher Paul Dugdale (unter anderem Emmy Award für 'An Evening with Adele' sowie BAFTA für 'Glastonbury Festival: Live at Worthy Farm') fängt die emotionalen Momente und Highlights der Show so gekonnt ein, dass dieser Konzertfilm alles bisher Dagewesene übertrifft und damit neue Maßstäbe setzt."

Das sagt Helene selbst über ihre XXL-Tour

Helene Fischer sagte im Übrigen selbst über ihre XXL-Tour auf Instagram: "Habe immer noch Gänsehaut und werde direkt emotional, wenn ich daran denke, was das letzte Jahr mit uns allen gemacht hat. Ich kann es kaum erwarten, nochmal einzutauchen und dieses berauschende Gefühl wieder zu spüren." Und weiter: "Das war unbeschreiblich und unbezahlbar. Kommt, lasst uns noch einmal so richtig durchdrehen."

Bereits bei ihrem Mega-Konzert auf dem Messegelände in München im Jahr 2022 konnten sich ihre Fans darüber freuen, dass die akrobatische Bühnen-Performance, für die Helene bekannt ist, festgehalten wurde. Das Konzert erschien neben einer TV-Ausstrahlung mit den größten Highlights auch auf DVD. Für "Helene Fischer – Wenn alles durchdreht" führte damals ebenfalls Paul Dugdale Regie.

Harte Vorwürfe gegen "Borat"-Darsteller: Skandal-Buch von Rebel Wilson wird zensiert

Rebel Wilson sorgte mit ihrer Autobiografie "Rebel Rising" für viel Aufregung. In dem Werk gibt es die eine oder andere schockierende Geschichte aus ihrem Leben zu lesen.

Zur Story