Ulrike und Heiko lernten sich in der diesjährigen Staffel von "Bauer sucht Frau International" kennen und lieben. Die Obstbäuerin suchte in der RTL-Kuppelshow von Inka Bause nach einer neuen Liebe. Einst wanderte sie mit ihrem damaligen Mann nach Brasilien aus. Dort musste Ulrike einen schweren Schicksalsschlag verkraften, denn ihr Partner erkrankte an Krebs und verstarb anderthalb Jahre später.
In Heiko fand Ulrike ihr neues Liebesglück, die beiden sind bis heute ein Paar. Nur die Fernbeziehung machte ihnen besonders zu schaffen, Heiko kommt nämlich aus Bayern. Jetzt wollen sie sich in Südamerika ein gemeinsames Leben aufbauen. Vor Kurzem konnten sie sich wieder in Ulrikes Wahlheimat in die Arme schließen. Nun gab es ein neues Liebes-Update von ihnen.
Auf Ulrikes Instagram-Profil gibt es regelmäßig Einblicke in ihr Leben in Brasilien. Auch in ihre Beziehung mit Heiko gewährt die 58-Jährige immer mal wieder Einblicke. Im Interview mit "Ippen.Media" (via "TZ") erklärte Ulrike jetzt, wie es um ihre Zukunftspläne mit Heiko bestellt ist. Mit Blick auf die Frage, ob die beiden bereits ihre Hochzeit planen, erklärte die Bäuerin: "Eine Hochzeit steht bisher nicht auf dem Plan."
Zudem merkte Ulrike an: "Auch hat Heiko mir noch keinen Antrag gemacht, aber man soll ja nie 'nie' sagen." Somit zeigte sie deutlich, dass sie nicht abgeneigt ist, dem 57-Jährigen das Jawort zu geben.
Derzeit genießen sie ihre Zweisamkeit in Südamerika. Ulrike betonte: "Wir werden unsere gemeinsame Zeit so gut es geht genießen, vielleicht verreisen wir, wenn ich jemanden finde, der sich um die Tiere kümmert."
Und weiter: "Da meine Nachbarn sich jedoch alle für mich/ uns freuen, wird das sicherlich kein Problem sein und ich kann Heiko seine neue Heimat zeigen." Im Sommer war das Paar noch gemeinsam in Deutschland. Die beiden zeigten sich in Schwerin oder am Bodensee. Ende Juli trennten sie sich wieder temporär, bis sie sich schließlich Anfang Oktober in Brasilien wiederhatten.