Bei der RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau" hilft Inka Bause Singles dabei, ihr Liebesglück zu finden. Derzeit läuft montags zur Primetime eine neue Staffel. Doch bei Vox ist die Moderatorin zudem aktuell in der neuen Musiksendung "Sing meinen Schlager" zu sehen. In dem Ableger von "Sing meinen Song" präsentieren Musikstars vor anderen Schlagerstars ihre berühmtesten Hits.
Mit dabei sind unter anderem Marianne Rosenberg und Matthias Reim. Inka Bause führt hier durch das Format. Hinsichtlich der Einschaltquoten gab es jetzt für die Show einen deutlichen Dämpfer. Denn nur erschreckend wenige Menschen schalteten hier ein.
Der Mediendienst "Dwdl" veröffentlichte jetzt die neuesten Quoten für "Sing meinen Schlager". Schon der Start der Vox-Sendung vergangene Woche war schwach ausgefallen. Nun ist die Quote komplett eingebrochen, hieß es. Lediglich 130.000 Menschen in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schauten nämlich zu.
Damit holte sich die Show einen schwachen Marktanteil von 2,6 Prozent. Bei der Gesamtreichweite sah es zumindest ein wenig besser aus, hier kam das Format mit 850.000 Personen, die einschalteten, auf 3,7 Prozent. Die Show von Inka Bause schaffte es aber noch nicht einmal, eine Million Menschen vor die Fernseher zu locken.
Deutlich mehr zu lachen hat die ARD. Der "Tatort" am Sonntag war das erfolgreichste Programm im deutschen Fernsehen. Am 27. Oktober ermittelten Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Johanna Stern (Lisa Bitter). Die Krimireihe verfolgten an diesem Tag 8,09 Millionen Menschen. Damit holte sich die ARD einen Marktanteil von sehr guten 29 Prozent.
Auch beim jungen Publikum war die Ausgabe erfolgreich. "DWDL" gab an, dass von den 14- bis 49-Jährigen 1,41 Millionen Menschen einschalteten. Der Sender kam damit auf einen erfreulichen Marktanteil von 23,1 Prozent. Das ZDF konnte hier nicht mithalten. Die Reihe "Nächste Ausfahrt Glück" sahen 3,93 Millionen. Damit kam der Sender noch nicht mal auf eine halb so hohe Reichweite wie die ARD.