Unterhaltung
Prominente

"IBES" : Dschungelcamp-Flirt endet mit – Tränen Mike serviert Leyla ab

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, SAMSTAG, 03.02.2024, 24:00 UHR !!! Tag 16 im Camp. Leyla erkundigt sich nach Twenty4Tims Liebesleben. Der Influencer: "Ja, ja. So zwei bis dr ...
Wie geht es mit Mike und Leyla weiter? Bild: RTL
Prominente

"IBES" : Dschungelcamp Tag 16 – Mike serviert Leyla plötzlich ab

04.02.2024, 08:14
Mehr «Unterhaltung»

An Tag 16 im Dschungel mussten alle verbliebenen Stars gemeinsam zur Dschungelprüfung antreten. Dabei war Teamgeist gefragt, doch der ist im Camp wohl nicht mehr gegeben. Lucy verlor die Nerven, weil sich einer ihrer Kollegen nicht ausreichend am Campleben beteiligte. Im Dschungeltelefon sprach sie Klartext.

Doch das war nicht das einzige Thema, dass die Camper:innen einen Tag vor dem Finale beschäftigte. Kurz vor dem Ende übten sich die Stars in Selbstreflexion. Und dann überraschte Mike auch noch Leyla mit einer Ansage.

Geständnis des Tages

Die Frage, wie es zwischen Mike und Leyla weitergeht, beschäftigt Kandidat:innen und Zuschauer:innen schon eine ganze Weile. Obwohl die beiden sich immer wieder näher kamen, zunächst stand ihnen Mikes Dschungelbegleitung Eugen im Weg. Aus Rücksicht auf ihn wollte Leyla zunächst nicht mit dem Reality-TV-Star anbandeln.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, SAMSTAG, 03.02.2024, 24:00 UHR !!! Tag 16 im Camp. Leyla erkundigt sich nach Twenty4Tims Liebesleben. Der Influencer: "Ja, ja. So zwei bis dr ...
Mike und Leyla genießen ihre gemeinsame Zeit.Bild: RTL / Tag 16

Doch obwohl der den beiden offiziell seinen Segen gegeben hat, passierte zunächst nicht viel mehr. Woran das liegt, enthüllt Mike nun selbst.

"Es ist die Situation. Ich fühle mich nicht wohl in meiner Haut. Wenn ich sie umarme, habe ich immer das Gefühl, ich stinke. Die Hygiene. Die Umstände", sagte er in der aktuellen Folge. Sogar einen Kuss findet er demnach nicht attraktiv. "Das ist ja nicht mal meine Zahnpasta", erklärte er.

Er fühle sich nicht wohl und wolle deswegen mit Leyla nicht weitergehen. Schon vor seinem Einzug hatte er angekündigt, dass er nur dann Sex im Camp haben würde, wenn die hygienischen Bedingungen stimmen würden.

Außerdem sah Mike noch ein anderes Problem. Dass er immer darauf reduziert wird, Frauen zu daten, nervt ihn. Ein Problem, das auch schon andere Promis in den letzten Tagen bei Mike gesehen haben.

Zoff des Tages

Kurz vor dem Finale liegen offensichtlich die Nerven blank. Lucy war wütend, weil Mike nicht beim Feuerholz holen helfen möchte. Obwohl Twenty4Tim anbot, einzuspringen, war Mike genervt. "Wie unnötig, Alter", motzte Mike. Lucy fan das überhaupt nicht gut. "Das ist nicht unnötig! Wir haben Aufgaben!", erinnerte sie ihn. "Das ist doch nicht zu viel verlangt. Es gibt Pflichten", sagte sie.

Später machte sie ihrem Ärger über ihren Mitcamper noch einmal Luft. "Ich bin verärgert. Das war nicht das erste Mal, wo ich drei Mal drum bitten musste", fand sie.

Mike stellte daraufhin fest: "Bei Lucy kommt ab und zu die Chefin raus. Manchmal ist das zu viel."

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Die Dschungelprüfung

In der Dschungelprüfung müssen die Stars Teamgeist beweisen. Bei "Creek der Sterne" sollten Lucy, Leyla, Mike, Fabio und Tim zusammen antreten. Jeder musste nach zehn Minuten einen Stern errungen haben. Dabei machten ihnen jedoch Wind, Starkregen, Wellen und unbekannte Flugobjekte das Leben schwer.

Fabio schlug sich gut und brachte alle fünf Sterne zur Markierung. Mike nahm ihm wie geplant vier Sterne ab und ging zum nächsten Abschnitt. Nach Tim, der mit drei Sternen weitermachte, war Leyla an der Reihe. Sie kämpfte nicht nur mit dem Wasser, sondern auch mit der Lautstärke und wurde sowohl von Mike als auch von Tim angefeuert. Lucy hatte hart zu kämpfen. Einen Stern verlor sie unterwegs und musste ihn sich bei Tim wieder abholen.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, SAMSTAG, 03. FEBRUAR 2024, 24:00 UHR !!! Tag 16: Dschungelprüfung "Creek der Sterne". Die Zeit ist abgelaufen, alle fünf Sterne sind erk ...
Die Promis haben die Prüfung mit Bravour gemeistert.Bild: RTL

Am Ende gelang es ihnen allerdings trotz der Schwierigkeiten, fünf Sterne zu erringen. Das ist vor ihnen noch keinem anderen Team geglückt. "Die hast du ja nicht weggekriegt", lobte Sonja Zietlow anerkennend. Leyla hingegen hatte ein ganz anderes Problem. "Ich hatte Angst, dass meine Nase gebrochen wird. Die ist ja noch neu", gab sie zu bedenken.

Gejammer des Tages

Kurz vor dem großen Finale merkt man, dass den Stars die Umstände im Camp allmählich an die Nerven gehen. "Mein Gehirn kann nicht mehr denken. Körperlich, mental, einfach alles am Ende", fand Mike.

Und Leyla verkündete: "Meine Energie ist einfach am Ende. Ich bin einfach leer". Klingt ganz danach, als würden die Promis das Ende der Show inzwischen herbeisehnen.

Liebes-Drama des Tages

Nachdem die Beziehung zwischen Mike und Leyla sich zu dem Thema dieser Staffel entwickelt hatte, folgte kurz vor Schluss der große Knall. Mike bat Leyla zum Gespräch auf einer Liege. Er erklärte ihr, dass er sich in seiner Haut nicht wohlfühlen würde. "Da ist eine Hemschwelle", sagte er deutlich. Leyla hakte dann noch einmal nach, ob das auch nichts mit ihr zu tun habe.

Mike stellte klar: "Wir verstehen uns gut, aber das ist es erstmal." Es liege allerdings nicht an ihr, sondern an ihm, beteuerte er noch. Mike beharrte darauf, dass man nicht direkt Sex haben müsse, sondern einfach befreundet sein könne.

"Ich ärgere mich über mich selbst. Ich sehe immer in Männern etwas, die aber in mir nichts sehen", stellte Leyla fest. Im Dschungeltelefon brach sie anschließend in Tränen aus. "Das ist wie in einem schlechten Film. Es liegt nicht an dir, es liegt an mir. Danke für gar nichts", weinte sie und gestand anschließend, dass sie ihre Mutter vermisst. "Die müsste gar nichts sagen, sondern mich einfach nur in den Arm nehmen", sagte sie traurig.

Ob ihn diese Ansage tatsächlich den Sieg gekostet hat? Die Zuschauer waren jedenfalls nicht auf seiner Seite. Deswegen musste Mike einen Tag vor dem Finale das Camp verlassen. Auch für Fabio reichte es nicht.

Klickt euch hier durch die Stars, die das Dschungelcamp früher als gedacht verlassen haben:

Diese Kandidaten haben das Dschungelcamp vorzeitig verlassen

1 / 20
Diese Kandidaten haben das Dschungelcamp vorzeitig verlassen
Nastassja Kinski: Die Schauspielerin hat 2017 nur wenige Tage vor dem Abflug in den australischen Busch einen Rückzieher gemacht – und ist gar nicht erst angetreten.
quelle: europapress/dpa / isaac buj
Auf Facebook teilenAuf X teilen
"Frag mich was Leichteres!" geht unter in der ARD: Warum das Quiz nicht überzeugt

Quiz-Formate haben im Fernsehen Tradition und boomen (zumindest gefühlt) so sehr wie schon lange nicht mehr. Während die ARD mit "Wer weiß denn sowas?" und "Gefragt – Gejagt" zuverlässig Top-Quoten einfährt, ist "Wer wird Millionär?" bei RTL seit Dekaden nicht totzukriegen.

Zur Story