Joachim Llambi ist bei "Let's Dance" der gefürchtetste Juror überhaupt. Gefällt ihm eine Darbietung nicht, sagt er das dem Tanzpaar sehr deutlich. Llambis Urteil wird von vielen Promis regelrecht gefürchtet, ein Lob von ihm gilt als besondere Auszeichnung. Bei den Fans macht er sich damit nicht immer nur unbedingt beliebt, auch seine Jury-Kolleg:innen können seine Urteile nicht immer nachvollziehen.
Während man über Llambis öffentliches Auftreten jede Menge weiß, ist über sein Privatleben nur wenig bekannt. Über Katharina, die Tochter seiner Ex-Frau Illona Schneider, die er mit großgezogen hat, weiß man, dass sie als Model arbeitet und dementsprechend auch in der Öffentlichkeit steht. Seine Familie hält Llambi ansonsten eher aus dem Rampenlicht heraus. Umso verblüffender ist nun, wie offen er in einem Interview über seine Kinder spricht.
Im Gespräch mit "Gala" gab der Juror auch Einsichten in seine Bewertungen. Darauf angesprochen, dass er häufig Promis kritisiere, die offensichtlich ihr Bestes gegeben hätten, sagte er: "Ich kritisiere nur, wenn es gerechtfertigt ist. Kritik kann ja auch weiterbringen." Llambi fügte noch hinzu, dass es wichtig sei, "Dinge beim Namen zu nennen – übrigens auch im Privatleben". Und dazu hat er anschließend auch noch weitere Details verraten.
Er sei "natürlich auch Familienmensch", erklärte Llambi. Über seine beiden Töchter offenbarte er im Besonderen:
Eine ungewohnt private Aussage von Llambi, die einen kleinen Einblick dazu gibt, wie es in seinem Familienleben aussieht.
Der Tanzprofi gab anschließend sogar auch noch Beziehungstipps. Auf die Frage, ob es in einer Partnerschaft wirklich immer ratsam sei, alles anzusprechen, was einem nicht gefällt, sagte er: "Ich glaube, vieles könnte man vorher noch ändern oder sogar retten, wenn man auch kritische Dinge anspricht."
Davor, kritische Dinge anzusprechen, scheut Llambi sich definitiv nicht. Im Interview nutzte er auch die Gelegenheit für eine kleine Spitze in Richtung von "Let's Dance"-Moderator Daniel Hartwich. "Mit ihm frotzle und fachsimple ich über alles – bis aufs Tanzen. Davon hat er keine Ahnung, aber das weiß er auch."
Ob Hartwich auf diesen Seitenhieb noch einmal eingehen wird? Immerhin steht am Freitag mit der großen Profi-Challenge von "Let's Dance" noch eine weitere Sendung auf dem Programm. Die Fans dürfen in jedem Fall gespannt sein.