Unterhaltung
Prominente

RTL: "Let's Dance" Finalist Philipp Boy offenbart RTL-Verbot

12.05.2023, Nordrhein-Westfalen, K
Philipp Boy schaffte es mit Patricija Ionel ins "Let's Dance"-Finale.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd
Prominente

"Let's Dance": Finalist Philipp Boy offenbart RTL-Verbot

04.06.2023, 15:52
Mehr «Unterhaltung»

Für die Promis, die an "Let's Dance" teilnehmen, ändert sich der Alltag während der entsprechenden Staffel ganz gewaltig. Das tägliche Training verlangt ihnen körperlich alles ab, während sie freitags zur Primetime dann auch noch gegen ihre Nerven kämpfen.

Philipp Boy belegte dieses Jahr mit Patricija Ionel einen starken dritten Platz, dabei hätte ihn ein dicker Patzer im Halbfinale fast die Finalteilnahme gekostet. In seiner Instagram-Story präsentierte der ehemalige Kunstturner nun einen fescheren Look, der erst nach dem Ende Staffel wieder möglich geworden ist.

"Let's Dance"-Star spricht über RTL-Verbot

Philipp Boy war beim Friseur, jetzt trägt er die Haare kürzer als zu seiner "Let's Dance"-Zeit. Damit seine Community den Unterschied erkennt, teilt er ein Vorher- und ein Nachher-Foto. "Nach 15 Wochen mal die alte Frisur wieder", freut er sich, und offenbart bei der Gelegenheit:

"Ich durfte sie ja nicht kurz schneiden, damit sie eben für die Shows ein wenig mit den Haaren spielen konnten."
Philipp Boy trägt die Haare nach "Let's Dance" wieder kürzer.
Philipp Boy trägt die Haare nach "Let's Dance" wieder kürzer.bild: philipp.boy/instagram

Tatsächlich hielten sich die Experimente bei Philipp Boy während "Let's Dance" in Grenzen. Hin und wieder trug er einen Seitenscheitel beziehungsweise hatte die Haare streng gegelt, viel spektakulärer als das ging es aber nicht zu.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Auch er selbst erkennt: "Naja, das was man bei Männern halt mit den Haaren spielen/variieren kann." Bei seiner Tanzpartnerin Patricija war da jedenfalls schon einiges mehr möglich.

In einem früheren Post hat der 35-Jährige übrigens auch dokumentiert, wie sich sein Körper in den letzten Monaten verändert hat: "Durch 'Let's Dance' habe ich natürlich überwiegend zehn Stunden am Tag nur getanzt und nicht ein Fitnessgerät angefasst – und das sieht man. Ich glaube, ich habe um die acht bis neun Kilogramm unfreiwillig abgenommen."

"Let's Dance": So geht es weiter

Für alle "Let's Dance"-Fans hat jetzt erst einmal eine Durststrecke begonnen, denn die reguläre Staffel hat in Anna Ermakova ihre Siegerin gefunden – und auch die Profi-Challenge ist entschieden.

Im November jedoch tourt die Show durch Deutschland, zahlreiche Profis und Promis aus der Sendung sind dann auch wieder dabei. Ein Wiedersehen gibt es unter anderem mit Philipp Boy, Anna Ermakova und Julia Beautx, also dem Top-Trio der vergangenen Staffel. Der Startschuss fällt am 7. November in Riesa, das Finale steigt am 4. Dezember in Mannheim.

Amazon gibt grünes Licht für "Fallout" Staffel 2: "Erwartungen übertroffen"

"Fallout" dürfte schon jetzt zu den erfolgreichsten Serien des Jahres gehören. Das populäre Videospiel wurde von Amazon Prime adaptiert, die erste Staffel mit acht Episoden ist seit dem 10. April verfügbar. Bei Social Media wird die Science-Fiction-Produktion mit Lob überschüttet, gleichwohl es Videospielverfilmungen bei den Fans der Games es traditionell besonders schwer haben.

Zur Story