Unterhaltung
Rap

Loredana heizt Gerüchte um Karriere-Ende an – ausgerechnet kurz vor Tour-Start

Loredana
Rapperin Loredana geht 2023 auf Tour.Bild: Screenshot / loredana
Rap

Loredana heizt Gerüchte um Karriere-Ende an – ausgerechnet kurz vor Tour-Start

25.01.2023, 15:05
Mehr «Unterhaltung»

Anfang März geht Rapperin Loredana auf große "Wifey Tour". Bevor aber im Februar die Vorbereitungen und Proben für die Shows so richtig losgehen, genießt die 27-Jährige noch die Ruhe vor dem Sturm und nutzt die feie Zeit, um Urlaub mit Tochter Hanna in Dubai zu verbringen. Aus ihrem Feriendomizil richtet die Musikerin nun nachdenkliche Worte an ihre mehr als 3,1 Millionen Fans auf Instagram.

Vor der Tour: Loredana macht Urlaub in Dubai

In Berlin findet der Auftakt statt, dann folgen unter anderem Konzerte in Köln, Frankfurt, München und im deutschsprachigen Umland Zürich, Wien und Luxembourg-City. "Ich kann es kaum erwarten", sagt die Rapperin in die Kamera, auch ihre Tochter freue sich auf die Shows. Dennoch wirkt Loredana in ihrer Story erschöpft. Obwohl sie bei ihrer Tour "abgehen, abdancen, ausflippen" möchte, gesteht die Musikerin:

"Corona hat mich echt krass gefickt."

Rapperin Loredana: Keinen Bock mehr

In ihrer Story will Loredana ihren Fans eigentlich noch verraten, was sie als Nächstes von ihr erwarten können. "Es kommt bald irgendeine Single noch raus", sagt sie, welche, weiß die Schweizerin dann allerdings selbst nicht, wie sie fast zerstreut feststellen muss.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

"Man merkt schon, ich hab nicht mehr so richtig Bock", gesteht sie, "ich hab irgendwie den Spaß verloren die letzten Monate, weil einfach viele Sachen im Hintergrund waren", vieles musste "schnell-schnell" passieren. Auch ihr Mixtape entstand unter ungemütlichem Druck.

13.11.2022, Nordrhein-Westfalen, D
Bei den MTV European Music Awards 2022 wurde Loredana als "Best Swiss Act" ausgezeichnet.Bild: dpa / Henning Kaiser

Und doch, so erklärt Loredana, hat sie die Hoffnung, dass, wenn die Tour erst mal losgeht, auch die Lust und Vorfreude auf die eigenen Konzerte steigen werden. Denn es gibt vor allem eines, was sie antreibt. Sie "will nicht den Neidern das geben, was sie schon immer wollten."

Trotz des vielen Stresses, den die Rapperin bemängelt, beendet Loredana ihre Story mit einer positiven Message an ihre Community, die wohl auch ihr durch schwierige Zeiten hilft: "Das Leben ist schön, das Leben geht weiter und man soll nicht aufgeben."

"Let's Dance"-Fans platzt der Kragen nach Voting: RTL schreitet ein

Show sieben von "Let's Dance" am 19. April war die bislang vielleicht spektakulärste Ausgabe der Sendung in dieser Staffel. Lulu, die in Show sechs eigentlich ausgeschieden wäre, gab richtig Gas und konnte ihr Punkte-Defizit aufholen – zum Leidwesen von Sophia Thiel und Biyon Kattilathu. Nachdem die Promis in der Vorwoche verschont worden waren, mussten nun gleich zwei gehen.

Zur Story