Unterhaltung
Rap

Capital Bra: Fans alarmiert nach seltsamen Videos – Rapper klärt auf

Capital Bra bei der Enthüllung seiner Wachsfigur im Madame Tussauds. Berlin, 08.07.2021 *** Capital Bra at the unveiling of his wax figure at Madame Tussauds Berlin, 08 07 2021 Foto:xN.xKubelkax/xFutu ...
Capital Bra hält sich derzeit in Dubai auf. Bild: imago images / Future Image / N. Kubelka
Rap

Fans alarmiert nach seltsamen Videos: Capital Bra klärt auf

15.08.2023, 13:50
Mehr «Unterhaltung»

Mit Hits wie "Berlin lebt", "Neymar" oder "Tilidin" hat sich der Berliner Rapper Capital Bra in den vergangenen Jahren einen Namen gemacht. "Capi", wie er auch genannt wird, baute sich im Laufe der Jahre eine riesige Fanbase aufbauen. Während seiner Karriere arbeitete er auch mit anderen bekannten Künstler:innen wie Cro, Juju, Lea, Farid Bang oder Haftbefehl zusammen.

Zudem baute er sich neben dem musikalischen Erfolg noch weitere Standbeine auf. So brachte er vor rund zweieinhalb Jahren seine eigene Pizza heraus, die Gangsterella. Seit 2021 soll er schon rund 38 Millionen Euro Umsatz mit dem Tiefkühlprodukt erwirtschaftet haben. Im selben Jahr brachte er, wie einige andere Rapper:innen auch, mit Bratee einen eigenen Eistee heraus. Dieser soll sogar mehr als 120 Millionen Euro Umsatz gemacht haben.

Zuletzt wurde es jedoch ruhiger um Capital Bra. Er gab zu, mit Drogenproblemen gekämpft zu haben und zog sich teils aus der Öffentlichkeit zurück. Seit einiger Zeit ist er nach eigenen Angaben wieder clean. Seine neuesten Instagram-Storys ließen Fans allerdings alarmiert zurück.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Capital Bra feiert in Dubai

Mehrere Storys, die Capital Bra in der Nacht auf Dienstag veröffentlicht hat, gaben seinen Anhänger:innen Grund zur Sorge. Dort zeigte sich der Rapper zunächst oberkörperfrei in einem Musik-Studio in Dubai. Sie zeigen, wie er mit seinen Musiker-Kollegen scherzt. Dann ist die Gruppe auf einer Yacht zu sehen. Eine Story zeigt den Rapper, wie er rauchend und mit verrutschter Kappe auf dem Sofa lungert. Danach sind Capital Bra und seine Freunde im Auto unterwegs, der 28-Jährige sitzt singend und tanzend am Steuer. Da stellt sich die Frage: Waren hier Rauschmittel im Spiel? Einige Fans gingen offenbar davon aus.

Rapper rechtfertigt sich für Instagram-Storys: "Ich hab ADS"

Nur wenige Stunden nach seiner letzten nächtlichen Story, in der bereits die Dämmerung zu sehen war, meldete sich Capital Bra zu Wort. "Bratans, Bratinas und Bratujas, ich hoffe, euch allen geht's gut", begrüßt der Rapper seine Follower:innen mit seiner Catchphrase. Er habe viele Nachrichten bekommen. "Die Leute, die meine Storys gesehen haben, dachten, ich bin auf Drogen", sagt er. Das will Capi nicht auf sich sitzen lassen:

"Leute, ich hab nur zwei Gläser getrunken ... oder so. Also noch im guten Bereich. Ich nehme keine Drogen mehr!"

Er betont, dass alles gut sei und sich die Fans keinen Kopf machen müssen. "Ich sehe nicht aus, als wäre ich auf Drogen. Ich hoffe, ihr seht das", teilt Capital Bra seinen Insta-Follower:innen mit. Er nehme keine Drogen, sondern sei mit seiner Familie in Dubai. Wie zum Beweis postete er noch ein Video davon, wie er sein Baby im Arm hält.

Der Rapper hat seine Familie mit nach Dubai gebracht.
Der Rapper hat seine Familie mit nach Dubai gebracht. bild: instagram / Capital_bra

Dass er in einigen der Insta-Storys etwas aufgedreht gewirkt hatte, erklärt der 28-Jährige so: "Ich hab ADS, man! Hat doch jeder." Des Weiteren bittet er seine Fans, zu "chillen". Gute Laune könne man auch haben, ohne Drogen dafür nehmen zu müssen. Sein nächtliches Durchhaltevermögen erklärte er damit, dass er am Tag zuvor erst um 21 Uhr aufgestanden sei. "Ich hab lange gepennt. Das kennen doch alle."

"Let's Dance": Premiere beim Eröffnungstanz – plötzlich küssen sich zwei Profitänzer

Vergangene Woche mussten Sophia Thiel und Biyon Kattilathu das RTL-Format "Let's Dance" verlassen. In der achten Live-Show kämpfen insgesamt noch sieben Tanzpaare um den Titel "Dancing Star". Mit dabei ist auch noch Ann-Kathrin Bendixen, die zuletzt in der Gesamtwertung auf dem letzten Platz landete. Die Jury lobte sie allerdings für ihren Contemporary, den sie in der siebten Folge zeigte. Während ihres Auftritts gab es allerdings gleich mehrere Pannen.

Zur Story