Unterhaltung
Rap

Shirin David macht heftige Gewichts-Offenbarung

Shirin David - SUPERSIZE-Party Shirin David Ankunft zur SUPERSIZE-Party anlaesslich der Veroeffendlichung des Debuetalbum SUPERSIZE von Shirin David, buergerlich Barbara Davidavicius, YouTuberin, Saen ...
Shirin David hat abgenommen.Bild: imago images/Photopress M
Rap

Shirin David macht Gewichts-Offenbarung vor Tour-Start: "Habe 8 Kilo abgenommen"

22.10.2023, 12:26
Mehr «Unterhaltung»

Bei "The Voice of Germany" gehört Shirin David dieses Jahr zu den Coaches. Doch sie hat es dort nicht leicht. Vor den letzten Blind Auditions fehlten ihr noch einige Talente im Team. War sie einfach zu wählerisch? Ihr Team bekam sie letztendlich doch noch voll, es war jedoch eine Zitterpartie.

Doch nicht nur "The Voice" sorgte bei Shirin für jede Menge Stress. In wenigen Tagen startet die erste große Live-Tour der Künstlerin und die verursacht bei der Musikerin Herzflattern.

Shirin David geht an ihre Grenzen

Es ist das allererste Mal, dass Shirin live auf der Bühne vor einem großen Publikum performen wird. Dafür trainiert und probt sie fleißig. Alles soll schließlich perfekt werden. Um auf der Bühne auch eine perfekte Figur abzugeben, hat Shirin außerdem extrem an ihrem Body gearbeitet, wie sie nun auf Instagram verrät.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Zu einem Foto von sich in Bademantel und mit strubbeligen Haaren beschreibt sie in ihrer Story, wie stressig die vergangenen Wochen für sie waren – und dass diese auch Spuren hinterlassen hätten. So habe sie unter anderem stark abgenommen.

Shirin David
Shirin David zeigt sich im Bademantel.Bild: instagram / shirindavid

Shirin David offenbart Gewichtsverlust

Die vergangenen Wochen seien sowohl "körperlich sowie mental" herausfordernd für sie gewesen, schreibt sie. "Ich habe 8 kg abgenommen, meine Ernährung komplett umgestellt, leider viel zu wenig Schlaf in den letzten Wochen gehabt und gebe alles, damit die Tour unfassbar wird", offenbart Shirin weiter.

Einige Male habe sie versagt, habe aber auch einiges dazugelernt, sei immer wieder aufgestanden und habe weitergemacht. "Ich bin dankbar für jede neue Erfahrung", stellt sie klar.

Was sie dazu veranlasst hat, so viel abzunehmen, lässt sie offen. Allerdings scheint dies nicht aufgrund einer Crash-Diät passiert zu sein, sondern tatsächlich der Ernährungsumstellung geschuldet.

"The Voice"-Coach geht auf Tour

Am 6. November startet Shirins Tour durch zehn Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Den Tour-Auftakt macht sie in Stuttgart, zuletzt ist sie am 23. November in Hamburg zu sehen.

Noch gibt es Tickets für die Shows in Stuttgart, Wien, Leipzig und Zürich, wie die Rapperin die Fans auf ihrem Social-Media-Kanal wissen lässt.

Dass sie als Live-Act durchaus sehenswert ist, machte sie bereits bei einem spontanen Festival-Auftritt zusammen mit Haftbefehl deutlich. Beim "Splash"-Festival stand sie im Sommer überraschend gemeinsam mit ihm auf der Bühne und begeisterte die Fans mit ihrem Können. "Live einfach noch besser", oder "sehr krasser Rap", lobten zahlreiche User:innen auf Tiktok damals.

Taylor Swift: Ex-Freund äußert sich erstmals zu Diss-Track auf "TTPD"

Am 19. April erschien das neue Album "The Tortured Poets Departement" von Taylor Swift. Allein in Deutschland stellte die Sängerin damit gleich zwei neue Rekorde auf. Mit 11,5 Millionen Abrufen hatte die Platte den erfolgreichsten Streamingstart aller Zeiten. Darüber hinaus wurde die Musik von Swift am Freitag insgesamt 14,4 Millionen Mal abgerufen. Dies schaffte zuvor noch kein Musikstar. Insgesamt läuft es für die Künstlerin rund. Das "Time"-Magazin kürte sie Ende 2023 zur "Person des Jahres".

Zur Story