Unterhaltung
Rap

Militante Veganerin greift Influencer an: "Werde dich abschlachten"

Raffaela Raab aus Wien.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Die Militante Veganerin bekommt für ihren Aktivismus nicht nur Zuspruch. Bild: RTL/Stefan Gregorowius
Rap

Militante Veganerin greift Influencer an: "Werde dich abschlachten"

23.05.2023, 12:37
Mehr «Unterhaltung»

Sie ist bekannt für ihre extreme Einstellung zu Fleischkonsum und ihre ungewöhnlichen Tiktoks über das Thema Tierschutz. Raffaela Raab aka Die Militante Veganerin hat eine große Fangemeinde, aber auch mindestens genauso viele Kritiker:innen.

Seit Anfang des Jahres ist sie nun auch in den Bereich Rap-Battle eingestiegen und musste sich dort ebenfalls schon vielen Konfrontationen stellen. Der Youtuber VSkillz etwa bewarf sie im März bei einem Battle mit einer Salami. "Das war wirklich respektlos", erklärt Die Militante Veganerin hinterher, "Aber es hat mir die Möglichkeit gegeben, mich mehr zu Battlerap und dem Gefühl dahinter zu informieren".

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Für das nächste Rap-Battle, dieses Mal gegen den Youtuber Ehrenmannrius, hat sie sich nun noch mehr vorbereitet und kündigte an, ihre Botschaft "mit noch mehr Spaß rüberzubringen". Ihr Gegner konterte: "Ich glaube nicht, dass Die Militante eine Chance gegen mich hat. Und wenn doch, dann esse ich sie einfach auf".

Ehrenmannrius hatte sich bereits des Öfteren in seinen Videos über Die Militante Veganerin lustig gemacht. Im Gegensatz zu ihr ist Marius ein bekennender Fleischliebhaber. Einmal vegan leben, wie die Militante Veganerin? "Puh, eigentlich nicht", gesteht der Youtuber.

Militante Veganerin: Koche jetzt Mariusbraten

Dem hat seine Gegnerin dann im Battle aber etwas entgegenzusetzen: "Brachtest du mehr Klicks oder Tiere ins Grab? Passt dein dreckiges Gewissen in einen XL-Sarg?", beendet sie die erste Runde.

Nachdem Ehrenmannrius ihr in seiner Antwort eine Packung (offenbar veganes) Hackfleisch vor die Füße wirft, wird der Konter noch heftiger. "Ich weiß nicht, ob das so vegan ist, was ich jetzt mache. Aber, ich werde dich abschlachten", verkündet Die Militante Veganerin.

Und so dreht sich ihre zweite Runde vollständig um ein Thema: "Zum Essen seid ihr heute alle eingeladen: Ehrenfrau Raffaela kocht jetzt Mariusbraten". Ihr Gegner antwortet mit einer, so urteilen Nutzer:innen später, eher schwachen zweiten Runde. "Keiner will dich melken, setz dich mal für dich ein, du Kuh", versucht sich Ehrenmannrius.

In den Kommentaren fällen die Nutzer:innen nach dem Battle ein klares Urteil: Die Militante Veganerin hat gewonnen. Vor allem ihre Entwicklung im Rap-Bereich loben einige.

Doch die Aktivistin ist auch in der Szene nicht unumstritten. So deckte der Youtuber Tilted Flostle im Februar bestimmte Aussagen auf, die einigen Fans der Militanten Veganerin gar nicht gefallen dürften. Raffaela Raab soll auf ihrem Kanal auf der vor allem bei Gamern beliebten Streamingplattform Discord abfällig über Trans-Personen gesprochen und positive Aussagen zu Catcalling getroffen haben. An ihrer wachsenden Bekanntheit dürfte das aber zunächst nichts ändern.

"Let's Dance"-Star Ann-Kathrin Bendixen verrät Plan mit Valentin Lusin

In der vierten "Let's Dance"-Show tanzte Ann-Kathrin Bendixen nicht wie sonst mit Valentin Lusin, sondern mit Mikael Tatarkin. Die beiden mussten einen Tango performen. Mikael, der bereits in der ersten Sendung mit Maria Clara Groppler ausschied, sprang für Valentin ein.

Zur Story