Unterhaltung
Royals

Herzogin Meghan reagiert wütend auf fiese Parodie in "South Park"

Meghan Markle on stage for Global Citizen Concert 2021 NYC - Part 2, The Great Lawn in Central Park, New York, NY September 25, 2021. Photo By: Kristin Callahan/Everett Collection
Herzogin Meghan soll mit ihrer Darstellung in einer Serie unzufrieden sein.Bild: picture alliance / Everett Collection
Royals

Herzogin Meghan sauer wegen fieser Parodie im TV

22.02.2023, 17:38
Mehr «Unterhaltung»

Dass Herzogin Meghan das britische Königshaus auch verlassen haben soll, um in den USA ein Megastar zu werden, wird schon länger gemunkelt. Offiziell hatten sie und Ehemann Prinz Harry ihre Entscheidung allerdings immer damit begründet, dass sie vor der britischen Presse fliehen wollten, die nicht gerade freundlich mit dem Paar umging.

Vor Kurzem lief eine Folge der Zeichentrickserie "South Park", in der Harry und Meghan parodiert werden. Zwar werden die Namen der beiden Exil-Royals nicht genannt, doch die Parallelen zu ihren realen Vorbildern sind absolut offensichtlich. Nun gibt es Gerüchte, dass die Sussexes das nicht einfach so hinnehmen wollen.

Meghan und Harry unzufrieden mit "South Park"

In der Folge mit dem Titel "The worldwide privacy tour" stehen Harry und Meghan nicht sonderlich gut da. So sagt Serienfigur Kyle an einer Stelle: "Der Prinz spielt ständig Schlagzeug und hat keinen Job. Und keine Ahnung, was sie so treibt." Auch Harrys Memoiren werden thematisiert und natürlich bekommt die Herzogin von Sussex ebenfalls ihr Fett weg. Meghan wird in der Serie an einem Punkt als "Studentin, Schauspielerin, Influencerin, Opfer" beschrieben.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Es ist daher wenig verwunderlich, dass nun immer mehr Gerüchte aufkommen, dass den Sussexes diese Art von Darstellung überhaupt nicht passen soll. So zitiert etwa der "Mirror" Royal-Experte Neil Sean mit den Worten: "Quellen, die den Ex-Royals nahestehen, zufolge scheint es, wie bei so vielen Dingen, die Harry und Megan betreffen, dass es rechtliche Auswirkungen haben könnte." Planen Harry und Meghan etwa eine gerichtliche Auseinandersetzung mit den Machern der Serie? Neil Sean sagt:

"Ihr Team aus Anwälten schaut sich die Folge an, um zu sehen, was falsch ist und was zu etwas Unheilvollerem werden könnte."

Wenn die Aussage stimmt, würde es bedeuten: Harry und Meghan haben bereits ihre Anwälte losgeschickt, um zu prüfen, ob sie rechtliche Schritte einleiten wollen. Wen konkret diese dann betreffen würden, den Sender oder die Autoren der Sendung, dazu äußerte sich der Experte nicht.

Serie zeigt großen Widerspruch

Die Folge spielt vor allem mit einem Widerspruch, den Kritiker:innen Harry und Meghan immer wieder vorwerfen. Einerseits pochen die Sussexes stets auf ihre Privatsphäre, andererseits sind sie aber auch bereit, genau diese aufzugeben, wenn es ihren Zwecken dient. So waren in der Netflix-Dokumentation über das Paar immer wieder private Aufnahmen der beiden zu sehen und in seiner Autobiografie "Spare" enthüllte Harry absolut intime Details. Für Gegner des Paares ein deutlicher Gegensatz, der nun auch bei "South Park" aufgegriffen wird.

Die Folge selbst kommt im Netz sehr gut an. "Das ist das 'South Park', das ich die letzten Jahre über vermisst habe", schreibt ein User namens Brandon Jones. "Das war die lustigste Episode jemals", findet ein anderer. Und ein dritter schreibt:

"Diese Episode ist ein Meisterwerk. Wenn es einen Preis dafür gebe, den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben, würdet ihr ihn sofort gewinnen. Die subtil-versteckten Botschaften und die Aufmerksamkeit fürs Detail waren großartig. Ihr habt uns stolz gemacht."
Yesflix von Bibel TV: Christlicher Streaming-Dienst wird neu aufgerollt

Wer kennt es nicht? Viele Abende verbringt man damit, sich durch das Programm der verschiedenen Streamingdienste zu swipen. Längst haben die meisten nicht nur ein laufendes Abonnement, sondern kombinieren die Serienhighlights von Netflix mit den Filmneuheiten auf Disney+ und Klassikern bei Amazon Prime.

Zur Story