Unterhaltung
Royals

Royals: Prinz Harry nimmt Song mit Bon Jovi auf – für einen Wettbewerb

Prinz Harry (l.) und der US-Rockstar Jon Bon Jovi haben gemeinsame Sache gemacht.
Prinz Harry (l.) und der US-Rockstar Jon Bon Jovi haben gemeinsame Sache gemacht.Bild: reuters
Royals

Prinz Harry nimmt Song mit Bon Jovi auf – für einen Wettbewerb

29.02.2020, 14:2029.02.2020, 14:55
Mehr «Unterhaltung»

Kaum zurück in Großbritannien macht Prinz Harry schon wieder von sich reden. Gemeinsam mit dem Rocksänger Jon Bon Jovi hat er offenbar einen Song aufgenommen. Wie sich der anhören wird, erfahren wir aber noch nicht.

In einem kurzen Video auf Instagram sehen wir zwar, wie der abtrünnige Ex-Royal und der Altrocker zusammen am Mikro stehen. Mr. Bon Jovi zählt ein – "1, 2, 3" – und dann endet der Clip.

Die Szene ist nicht irgendwo entstanden, sondern ausgerechnet in den legendären Abbey Road Studios, wo die mindestens ebenso legendären Beatles zahlreiche Songs und Alben aufgenommen haben. Ob Harry und der US-Rockstar an dieses Erbe anknüpfen können, bleibt abzuwarten.

"1, 2, 3..." – und Schluss

Ums Musikalische geht es aber auch vermutlich nicht in ernster Linie. Vielmehr will Prinz Harry mit der Aktion für die Invictus Games werben. 2014 hatte der diesen Sportwettbewerb für kriegsversehrte Veteranen ins Leben gerufen, dieses Jahr soll er im niederländischen Den Haag ausgetragen werden.

Gemeinsam mit einem Chor singt Bon Jovi die Hymne für die Spiele ein. Das geht aus einem weiteren Posting hervor. Wie lang der Part von Prinz Harry ausfallen wird, ist noch unklar.

Hier gibt es was aus dem Song zu hören:

Harry und seine Frau Meghan hatten im Januar angekündigt, sich von ihren royalen Aufgaben teilweise zurückzuziehen und "finanziell unabhängig" zu werden. Später einigten sie sich mit dem Königshaus auf einen klaren Bruch. Demnach verzichtet das Paar von April an auf die Anrede "Königliche Hoheit" und nimmt keinerlei offizielle Aufgaben mehr für die Royals wahr.

Auch die Marke "Sussex Royal", die Harry und Meghan seit ihrer Hochzeit verwendet haben, soll verschwinden. Die Invictus Games und weitere wohltätige Initiativen will das Paar aber weiterhin betreuen.

(om/dpa)

"Let's Dance": RTL enthüllt Voting-Ergebnis – Promi startet verzweifelten Aufruf

In der jüngsten "Let's Dance"-Ausgabe stand alles unter dem Motto Partnertausch. Die Promis mussten mit neuen Profis tanzen, dafür flog keiner aus der Show. Die Teams hatten die Möglichkeit, sich einen Bonuspunkt zu sichern, das schaffte am Ende Mark Keller. Moderatorin Victoria Swarovski erklärte zudem: "Alle Punkte und Anrufe behalten ihre Gültigkeit für die nächste Show." Das hatte es in dem Format noch nie gegeben.

Zur Story