Unterhaltung
Royals

Royals: Prinz William muss bei wichtigem Anlass für König Charles einspringen

17/06/2023. London, United Kingdom. Trooping the Colour. King Charles III attends Trooping the Colour also known as The King s Birthday Parade, accompanied by Prince William, The Prince of Wales and P ...
Derzeit gehen nicht alle Mitglieder der Königsfamilie ihren Pflichten nach.Bild: IMAGO/Parsons Media
Royals

Prinz William springt bei wichtigem Anlass für König Charles ein

07.03.2024, 15:20
Mehr «Unterhaltung»

Derzeit gibt es immer wieder Änderungen bei den öffentlichen royalen Terminen. Grund dafür ist zum einen, dass sich Kate aufgrund einer Bauch-Operation bis noch mindestens nach Ostern von ihrem Eingriff erholt. Die nächste Hiobsbotschaft kommt allerdings von König Charles. Der Buckingham-Palast machte nämlich öffentlich, dass der 75-Jährige an Krebs erkrankt sei. Um welche Krebsform es sich handelt, wurde hingegen nicht mitgeteilt. In jedem Fall soll es sich dabei aber nicht um Prostatakrebs handeln.

Der Monarch lässt sich regelmäßig behandeln. Ärzte hätten ihm geraten, währenddessen keine öffentlichen Termine wahrzunehmen, hieß es vonseiten des Palasts. Es wurde betont, dass er die Staatsgeschäfte weiter fortführen werde. Die Royal-Fans sind derzeit in großer Sorge. Die anderen arbeitenden Königsmitglieder müssen nun besonders präsent sein und die königlichen Pflichten übernehmen. Jetzt wurde ein weiterer Termin bekannt, bei dem neben Camilla auch Prinz William einspringen muss.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

König Charles wird bei offiziellem Termin fehlen

Wie die "Daily Mail" nun berichtete, gibt es am Commonwealth Day, der am 11. März stattfindet, eine große Änderung. Am Gottesdienst in der Westminster Abbey wird folglich König Charles nicht anwesend sein. Er soll sich weiterhin seiner Krebsbehandlung unterziehen. Stattdessen werde dann Thronfolger William durch den Gottesdienst führen. An seiner Seite stehe demnach Camilla, die ihn bei seiner Aufgabe unterstützen soll.

Der Tag ist ein besonderer Pflichttermin der Royals, denn hier gilt es, den Zusammenschluss der 56 Länder des Commonwealth zu feiern. Neben den beiden Royals werden aber auch andere Königsmitglieder wie Prinzessin Anne oder Prinz Edward erwartet. Ganz auf Charles müssen die Anwesenden aber nicht verzichten. Die britische Zeitung gab an, dass es eine zuvor aufgezeichnete Videobotschaft von Charles, dem Oberhaupt des Commonwealth, geben werde. Die jährliche Feier würde unter dem Motto "Resilienz" stehen.

Camilla nimmt sich selbst eine kurze Auszeit

Der Schwerpunkt der Videobotschaft liege allerdings auf Geschichten über die Widerstandsfähigkeit der Umwelt und der Nachhaltigkeit der Meere, hieß es. Prinz William sagte zuletzt noch einen offiziellen Termin aufgrund einer "persönlichen Angelegenheit" ab. Jetzt wird er wieder im Einsatz für Charles sein.

Direkt im Anschluss ist Camilla im Übrigen bei einer weiteren Veranstaltung zu sehen. Die 76-Jährige nimmt nämlich am jährlichen Empfang zum Commonwealth Day im Marlborough House in London teil.

Charles Ehefrau befindet sich laut "The Sun" derzeit noch in einer einwöchigen Pause. Demnach wird sie pünktlich am 11. März wieder zurück sein. Die Königin hatte die vergangenen Wochen besonders viele Pflichten, da Kate und Charles krankheitsbedingt weiter ausfallen.

Bittere Quoten-Klatsche für ProSieben und "The Masked Singer" – RTL triumphiert

Am 27. April sind bei "The Masked Singer" wieder zwei Masken gefallen. Dieses Mal wurde Vanessa Mai als das Mysterium enthüllt. Unter dem Robodog verbarg sich zudem Moderatorin Nazan Eckes. Palina Rojinski war sich am Ende sicher, dass sich Eckes darunter befinden müsste. Rick Kavanian und Viviane Geppert, die dieses Mal ebenfalls im Rateteam saß, entschieden sich anhand der Indizien ebenfalls für die 47-Jährige.

Zur Story