Unterhaltung
Royals

Prinz William überrascht mit Botschaft bei Konzert für König Charles

. 07/05/2023. Windsor, United Kingdom. Prince William, the Prince of Wales speaking at the Coronation Concert held in the grounds of Windsor Castle, United Kingdom. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY ...
Prinz William sorgte mit seiner emotionalen Rede für Begeisterung.Bild: IMAGO/ i Images
Royals

Konzert für König Charles: Prinz William überrascht mit emotionalem Moment

08.05.2023, 12:50
Mehr «Unterhaltung»

Dieser Konzertabend sollte der unvergessliche Abschluss des Krönungs-Wochenendes sein. Rund 20.000 Menschen durften das Spektakel live auf Schloss Windsor mitverfolgen. Stars wie Katy Perry, Take That oder Lionel Richie ehrten mit ihren Auftritten König Charles III., der mit Camilla, William und Kate sowie deren Kindern sich auf der Ehrentribüne das Konzert anschaute.

Hugh Bonneville, der als Moderator auf der Bühne stand, sagte zunächst: "Wir freuen uns und fühlen uns geehrt, dass unser frisch gekrönter König Charles III. zu uns stößt, dessen lebenslange Leidenschaft für die Künste wir während der gesamten Show feiern werden." Als Lionel Ritchie schließlich "All Night Long" sang, fingen die Royals an, sich zum Takt der Musik zu bewegen. Neben weiteren Show-Acts wie Andrea Bocelli überraschten Tom Cruise, Joan Collins und Tom Jones mit Videobotschaften. Doch besonders emotional wurde es schließlich mit der Rede von Prinz William.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Prinz William mit emotionaler Botschaft

Als Prinz William die Bühne betrat, jubelten die Royal-Fans ihm zu. Er rührte die Menschen prompt mit seinen Worten, die er für seinen Vater, aber auch für seine verstorbene Großmutter Queen Elizabeth II. fand. Der 40-Jährige sagte zunächst: "Papa, wir sind alle so stolz auf dich." Die verstorbene Queen habe Krönungen als "eine Erklärung unserer Hoffnungen für die Zukunft" bezeichnet. William betonte im Zuge dessen: "Ich weiß, dass sie da oben ist, liebevoll ein Auge auf uns haltend. Sie wäre eine sehr stolze Mutter."

Sein Vater habe geschworen, dass er nun den Dienst an Land und Nation fortsetzen werde. Und weiter: "Denn seit mehr als 50 Jahren, in jeder Ecke des Vereinigten Königreichs, überall im Commonwealth und in aller Welt, hat er sich dem Dienst für andere gewidmet, sowohl für gegenwärtige als auch für zukünftige Generationen, und für diejenigen, deren Andenken nicht vernachlässigt werden darf." Dazu würden auch seine Herzensthemen zählen: Natur, soziale Unterstützung und Diversität.

Der Thronfolger schloss seine emotionale Rede mit dem Ausruf "God Save the King" ab. Die Bühne erstrahlte in den britischen Fahnen und prompt ertönte die Nationalhymne. Insgesamt soll das Krönungswochenende mehr als 100 Millionen Pfund, rund 114 Millionen Euro, gekostet haben. Die hohen Kosten sorgten besonders wegen der angespannten wirtschaftlichen Situation in Großbritannien für Gesprächsstoff. In jedem Fall wurde der Montag nach der Krönung als Feiertag ausgerufen. Die Briten sollen an diesem Tag die Zeit für gemeinnützige Arbeit aufbringen.

RTL-Star Antonia Hemmer enthüllt wahren Grund für Trennung von Patrick Romer

Antonia Hemmer gilt mittlerweile als feste Größe im deutschen Reality-TV. Nach Auftritten bei "Couple Challenge", "Das Sommerhaus der Stars" und "Kampf der Realitystars" ist die 24-Jährige aktuell auf der Suche nach der wahren Liebe bei der Datingshow "Make Love, Fake Love".

Zur Story