Unterhaltung
Royals

Royals: Kate kassiert Rüge von Prinz William – bei öffentlichem Auftritt

King Abdullah II (not seen) and Queen Rania greet Prince William and his wife, Kate, before the marriage ceremony of Crown Prince Hussein and Saudi architect Rajwa Alseif, Thursday, June 1, 2023 in Am ...
Kate und William erschienen zur Hochzeit von Hussein bin Abdullah II. und Rajwa Al Saif.Bild: Royal Hashemite Court
Royals

Prinzessin Kate kassiert Rüge von Prinz William – bei öffentlichem Auftritt

03.06.2023, 08:42
Mehr «Unterhaltung»

So gut wie jeder Schritt von Prinz William und Prinzessin Kate in der Öffentlichkeit wird von Kameras begleitet. Die Royal-Fans schätzen das zugleich professionelle und herzliche Auftreten des Paares, zu kuriosen Momenten kommt es bei den beiden eher selten.

Umso ungewöhnlicher ist nun eine Situation, die sich im Rahmen der Hochzeitszeremonie von Hussein bin Abdullah II. und Rajwa Al Saif ereignete. Der älteste Sohn von König Abdullah II. und Rania von Jordanien und die Architektin heirateten am Donnerstag in Amman. Zu den rund 1700 Gästen zählten unter anderem die Waleses.

William wird ungeduldig wegen Kate

Kate und die Braut scheinen sich besonders gut verstehen. Unter anderem "The Mirror" berichtet nämlich, dass die zwei Frauen beim Aufeinandertreffen prompt ins Plaudern kamen.

King Abdullah II and Queen Rania greet Britain's Prince William and his wife, Kate, before the marriage ceremony of Crown Prince Hussein and Saudi architect Rajwa Alseif, Thursday, June 1, 2023 i ...
William und Kate werden herzlich empfangen.Bild: Royal Hashemite Court

Die geladenen Gäste hatten eine Reihe gebildet, um von dem Brautpaar persönlich empfangen zu werden. Kate und Rajwa begrüßten sich mit Küsschen, William stand unbeteiligt etwas abseits davon und beobachtete das Geschehen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Im Gegensatz zu seiner Frau stand dem 40-Jährigen der Sinn anscheinend gar nicht nach Small Talk, was er dann auch deutlich machte. Der Thronfolger wedelte kurz mit der Hand und ermahnte Kate mit der Bemerkung "Chop-chop!", was so viel wie "Husch, husch" bedeutet. Die Prinzessin, die übrigens auch durch ihr rosafarbenes Kleid die Aufmerksamkeit auf sich zog, sollte sich also kurz fassen.

Kate kam der Bitte auch gleich nach und ließ den übrigen Anwesenden genug Zeit, auch noch mit dem gastgebenden Paar zu sprechen. Zwar hielt William seinen Hinweis an Kate relativ subtil, den Kameras entging der Moment trotzdem nicht.

Prinzessin Kate wieder in Plauderlaune

Freundlich empfangen wurden die britischen Royals übrigens auch von König Abdullah II. und Königin Rania von Jordanien, mit ihnen folgte ebenfalls ein kleiner Plausch. Laut "Daily Mail" wurden bei der Gelegenheit vor allem wechselseitig Komplimente und Nettigkeiten ausgetauscht.

Kate bemerkte außerdem angeblich, dass "so viel los" sei, nachdem sie sich über das Wohlbefinden des jordanischen Königspaars erkundigt hatte. Königin Rania stellte schließlich fest, sie freue sich schon auf den bevorstehenden Urlaub.

Laura Wontorra: So viel soll die Moderatorin bei RTL verdienen

Laura Wontorra kann mittlerweile auf eine lange Karriere als Sportjournalistin zurückblicken. Seit 2011 ist die Tochter der Moderatoren-Legende Jörg Wontorra in dem Beruf tätig. Mittlerweile betreut Laura Wontorra vor allem Fußballübertragungen des Sport-Streamingdienstes Dazn.

Zur Story