Unterhaltung
Royals

Royals: Prinzessin Kate teilt überraschendes Foto

25.01.2023, Gro
Prinzessin Kate möchte Menschen dazu ermuntern, sich mehr mit früher Kindheit zu beschäftigen.Bild: PA Wire / Daniel Leal
Royals

Royals: Prinzessin Kate überrascht mit bisher ungesehenem Foto

04.02.2023, 15:1704.02.2023, 15:18
Mehr «Unterhaltung»

Für Prinzessin Kate stand in dieser Woche ein wichtiger Termin an. Die Herzogin von Cambridge setzt sich seit langem für die frühe Förderung von Kindern ein. Vor Kurzem verkündete sie gemeinsam mit dem "Royal Foundation Centre for Early Childhood" den Start einer neuen Kampagne. Die Initiative "Shaping Us" soll noch mehr Bewusstsein dafür schaffen, wie wichtig die frühe Kindheit für die Entwicklung eines jeden Menschen ist.

Die Prinzessin war zum Start der Kampagne nach Leeds gereist, um sich dort mit den Leuten direkt über ihre Erfahrungen in der frühen Kindheit zu unterhalten. Und nun bewies Kate in den sozialen Netzwerken, dass sie auch weiterhin an den Geschichten ihrer Mitmenschen rund um ihre ersten Lebensjahre interessiert ist. Dabei gab sie einen ungewohnt intimen Einblick in ihr eigenes Leben.

Prinzessin Kate zeigt altes Foto

Auf Twitter erinnerte Kate noch einmal an den Start von "Shaping Us". "An diesem Wochenende würden wir uns wünschen, dass ihr Zeit mit euren Freunden, euren Familien, Kollegen und Gemeinschaften verbringt und dabei über eure frühe Kindheit sprecht", schrieb die Prinzessin von Wales. Anschließend forderte sie die Menschen dazu auf, Bilder von sich vor ihrem fünften Geburtstag zu posten und ging dabei mit eigenem Beispiel voran.

Kate teilte ein Foto von sich, auf dem sie selbst als Baby zu sehen ist. Der Bildbeschreibung zufolge wird sie von ihrem Vater festgehalten, während sie ihm mit ihren kleinen Händen ins Gesicht greift. Kate schreibt dazu, das Bild hätte ihre Mutter aufgenommen.

Solche privaten Fotos teilt Kate sonst nur selten mit der Öffentlichkeit. Dass sie sich nun dafür entschieden hat, zeigt nur noch einmal mehr, wie sehr ihr das Thema frühe Kindheit und die Kampagne "Shaping Us" am Herzen liegen.

Die watson-App für dein Smartphone
Du liest gerne watson? Hole dir jetzt unsere News-App aufs Smartphone – natürlich kostenlos! Hier geht's direkt zur Apple-App und hier zur App im Playstore. Was dich in unserer App erwartet, kannst du hier nachlesen. Und wenn du noch mehr willst, werde jetzt Follower:in auf Instagram oder folge uns auf Tiktok

So reagieren Kates Fans

Auf dem Bild fällt sofort auf, dass Kate als Baby ihrem Sohn Prinz Louis extrem ähnlich sieht. Mehreren Twitterfollower:innen ist das gleich ins Auge gesprungen. Und bei vielen scheint die Botschaft, die Kate mit alledem verbreiten will, auch sehr gut angekommen zu sein. "In einer liebevollen Familie aufzuwachsen, macht so einen großen Unterschied für das Leben", schreibt einer. Und auf Instagram findet ein Kommentator: "Eure Mutter und Euer Vater haben Euch zu einem fantastischen Menschen gemacht. Danke Mr. und Mrs. Middleton." Kate hat mit ihrem Post also genau das erreicht, was sie sich gewünscht hat.

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Anna Ermakova überrascht nach "Let's Dance"-Sieg mit trauriger Beziehungsbeichte

Für Anna Ermakova hat sich der Ausflug in die deutsche TV-Landschaft absolut gelohnt. Bei "Let's Dance" tanzte sie sich sowohl in die Herzen der Zuschauer als auch der Jury und konnte die Show letztendlich zusammen mit Profitänzer Valentin Lusin als Siegerin verlassen. Seit ihrer Show-Teilnahme hat sich einiges verändert. Nun ist Anna Ermakova absolut gefragt und könnte schon bald in weiteren deutschen TV-Formaten zu sehen sein. Privat hat sich bei ihr ebenfalls einiges verändert, wie sie jetzt überraschend preisgab.

Zur Story