Unterhaltung
Royals

König Charles überrascht Superstar mit schlagfertigem Spruch

09.05.2023, Großbritannien, Cambridge: König Charles III. von Großbritannien spricht bei einem Besuch des Whittle Laboratory. Foto: Joe Giddens/POOL PA/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
König Charles III. hat anscheinend ungeahnte Eigenschaften.Bild: POOL PA/AP / Joe Giddens
Royals

König Charles überrascht Superstar mit schlagfertigem Spruch

16.05.2023, 19:41
Mehr «Unterhaltung»

Jahrelang galt König Charles III. nicht unbedingt als der beliebteste britische Royal, im Zuge seiner Krönung scheint sich das Blatt aber gewendet zu haben: Tausende Menschen jubelten dem 74-Jährigen am 6. Mai auf den Straßen Londons zu, Millionen verfolgten die Zeremonie im Fernsehen.

Die Krönung wurde auch mit einem Konzert auf Schloss Windsor gefeiert. Zu den prominenten Gästen zählte Lionel Richie, der mit Hits wie "Easy Like Sunday Morning" für Stimmung sorgte. Einige Tage später plauderte er Details über den neuen König aus.

König Charles nimmt Angebot an

Richie gehört seit mehreren Jahren zur Jury von "American Idol" – dem US-Äquivalent zu "Deutschland sucht den Superstar". Kurz nach der Krönung versuchte der Sänger, den neuen König zu einem Auftritt in der Castingshow zu überreden – und das mit Erfolg. Gegenüber "Extra TV" rekapitulierte er:

"Ich denke, der Höhepunkt für mich war, als ich am Tag nach der Krönung tatsächlich zum König ging und fragte: 'Möchtet Ihr bei 'American Idol' mitmachen?' Und er sagte: 'Ja.'"
Lionel Richie performs during a concert at Windsor Castle in Windsor, England, Sunday, May 7, 2023, celebrating the coronation of King Charles III. It's one of several events over a three-day wee ...
Lionel Richie zählte zu den Stars des Krönungskonzerts.Bild: Pool AP / Kin Cheung

Und damit nicht genug, denn Charles ließ sich kurzerhand zu einer Gegenfrage hinreißen und unterbreitete seinerseits ein Angebot. Lionel Richie ergänzte: "Und das zweite Highlight war, dass er fragte: 'Ist es in Ordnung, wenn ich die Königin mitbringe?'"

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Das Ergebnis ist ein Einspieler, in dem Lionel Richie und Sängerin Katy Perry mit dem Königspaar auf Schloss Windsor plaudern. Charles hat also Wort gehalten.

Lionel Richie schwärmt von Charles

"Damit hat er seine Komfortzone verlassen", lobte Lionel Richie den Royal für die kleine Kooperation. Er kenne den König schon "ziemlich lange", über die Jahre hinweg lernte er vor allem eine Charaktereigenschaft von Charles besonders zu schätzen.

Britain's King Charles III and Queen Camilla stand on the balcony of Buckingham Palace after their coronation ceremony, in London, Saturday, May 6, 2023. (AP Photo/Petr David Josek)
Charles und Camilla ließen sich auf dem Balkon des Palasts feiern.Bild: AP / Petr David Josek

Richie offenbarte: "Er hat diesen erstaunlichen Sinn für Humor, von dem niemand weiß." Diesen habe der König auch im Video für "American Idol" zur Schau gestellt. "Er ist ein heimlicher Komiker", steht für den Superstar sogar fest.

Von Camilla hat Lionel Richie übrigens ebenfalls eine hohe Meinung. "Sie sind ein erstaunliches Paar. Darüber hinaus bringen sie mit dem Prince's Trust so viel Gutes in die Welt", meinte er abschließend über die Royals.

Herber Rückschlag für RTL: TV-Flop mit Dieter Könnes rutscht immer weiter ab

Im Februar 2023 gab es erstmals das neue RTL-Format "Achtung Verbrechen!" mit Moderator Dieter Könnes zur Primetime zu sehen. Der Sender teilte damals mit, dass "wahre Betrugsfälle mit nachgestellten Filmszenen und enthüllenden investigativen Reportagen genau unter die Lupe" genommen werden. Mit seinen Studiogästen spreche Könnes zudem ausführlich über die Betrugsdelikte und ihre Auswirkungen, hieß es.

Zur Story