Unterhaltung
Royals

Royals: Klau-Vorwürfe gegen Meghan wegen neuer Netflix-Show

This image released by Netflix shows Meghan, Duchess of Sussex, in a scene from her series "With Love, Meghan." (Netflix via AP)
Von Meghan wird es bald eine neue Show auf Netflix geben.Bild: Netflix via AP
Royals

Royals: Meghan soll Netflix-Show von Pamela Anderson kopiert haben

25.02.2025, 16:1325.02.2025, 16:13
Mehr «Unterhaltung»

Wenn Herzogin Meghan ein neues Projekt angeht, ist der Ärger meist nicht weit. Zuletzt sorgte sie für Aufsehen, weil sie ihren Firmennamen "American Riviera Orchard" zu "As Ever" änderte. Sie erklärte diesen Schritt damit, dass sie sich nicht auf Produkte aus ihrer Umgebung beschränken wolle. Zuvor gab es allerdings Berichte über Probleme mit dem Markennamen.

Auch mit "As Ever" läuft bisher nicht alles glatt. Zum einen wurde Meghan vorgeworfen, das Logo abgekupfert zu haben. Auch um ihr kommendes Netflix-Projekt "With Love, Meghan" gibt es Aufregung.

Meghans und Pamela Andersons Projekt ähneln sich auffällig

Am 4. März startet Meghans neue Show auf Netflix. Bela Bajaria, Chief Content Officer von Netflix, gab im Gespräch mit der "Daily Mail" vor Kurzem an: "Es ist eine großartige Interpretation einer Lifestyle-Show und Schaufenster für Kalifornien, Montecito und die Natur." Zudem sei sie überzeugt davon, dass die neue Lifestyle-Kochserie ein Erfolg werden würde.

So euphorisch der Streamingriese bereits ist, so groß ist die Kritik auf Social Media. "Page Six" berichtet jetzt, dass der einstigen "Suits"-Schauspielerin vorgeworfen wird, sie würde Pamela Anderson kopieren. Dabei geht es um Ähnlichkeiten zwischen "With Love, Meghan" und der Kochserie "Pamela's Cooking With Love".

So wird Meghan vorgehalten, sie würde die Show des "The Last Showgirl"-Stars kopieren. Das fange schon mit dem Namen an, der sehr ähnlich sei. Des Weiteren sollen beide Formate nahezu identische Konzepte aufweisen. Auch der Trailer zeige eine ähnliche Ästhetik.

Meghan schlägt im Trailer ähnliche Töne an

Der Teaser von Pamela Andersons Lifestyle-Show wurde im Oktober 2024 veröffentlicht und damit rund drei Monate vor Meghans erstem Kurzclip zu ihrer Serie. Beide Frauen zeigen sich im Garten, halten einen Korb mit frischen Produkten in den Händen. So sagt Meghan in dem Trailer: "Ich habe es immer geliebt, etwas ziemlich Gewöhnliches zu nehmen und es auf das nächste Niveau zu heben."

Ähnlich klingt das bei Pamela Anderson. Sie meint: "Ich liebe es zu kochen. Ich wollte die Dinge einfach schon immer auf eine andere Ebene bringen." Eine Nutzerin schreibt auf X:

"Wenn man sich den Trailer zu Pamelas neuer Show ansieht, sieht man, dass es eine authentischere Version dessen ist, was Meghan erreichen wollte, und es sieht so aus, als hätte Meghan alles kopiert! Die Trailer sind sich so ähnlich, dass es unheimlich ist."

Blogger Perez Hilton titelt derweil: "Hat Meghan Markle Pamela Andersons Kochshow kopiert? Sehen Sie die schockierenden Ähnlichkeiten!"

Von beiden Stars gibt es keinen Kommentar

Am 24. Februar geht Pamela Andersons Show an den Start, Meghans Format wurde von Januar auf März verschoben. Demnach ist davon auszugehen, dass Meghan wesentlich früher mit ihrer eigenen Planung begonnen haben muss, sodass unklar bleibt, inwiefern sie sich tatsächlich von Pamela Anders inspirieren ließ.

In jedem Fall werden in beiden Formaten bekannte Persönlichkeiten eingeladen, um mit ihnen zu kochen. Meghan setzt hier auf Personen aus ihrem nahen Umfeld, Pamela Anderson kreiert mit "acht der aufregendsten Köche der Welt" Gerichte.

Beide Stars wollten sich zu den Parallelen in ihren Shows nicht äußern.

Einer der besten Sci-Fi-Filme der letzten Jahre verschwindet bald bei Netflix
Streaming-Dienste wie Netflix ändern immer wieder ihr Programm und schmeißen dabei auch beliebte Produktionen raus. Dazu zählt ein Sci-Fi-Highlight von berühmten Filmemachern.

Robert Rodriguez und James Cameron zählen zu den Schöpfern berühmter Produktionen, für ihre Arbeit wurden sie mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Zur Story