Unterhaltung
Royals

Aus Angst um ihre Familie: Queen Elizabeth II appelliert an Williams Vernunft

ARCHIV - 27.07.2017, Gro
Prinz William wurde 2009 und 2010 bei der Royal Air Force zum Hubschrauberpiloten ausgebildet.Bild: dpa / [b"Heathcliff O'malley", b'The Daily Te']
Royals

Aus Angst um ihre Familie: Queen Elizabeth appelliert an Prinz Williams Vernunft

21.12.2021, 08:13
Mehr «Unterhaltung»

Wenn der Prinz abhebt, geht der Königin die Muffe. Queen Elizabeth II (95) ist laut einem Bericht des britischen Boulevard-Blatts "The Sun" gar nicht begeistert davon, dass ihr Enkel Prinz William (39) sich weiterhin regelmäßig ans Steuer eines Helikopters setzt. Die Zeitung beruft sich dabei auf einen Palast-Insider.

Prinz William, der nach seinem Vater Charles (73) der Zweite in der Thronfolge ist, nutzt den Helikopter demnach vor allem, um von seinem Wohnsitz in London zu seiner Ressidenz "Anmer Hall" in Norfolk zu gelangen. Dabei stets mit an Bord: seine Frau Herzogin Catherine (39), sowie die Kinder Prinz George (8), Prinzessin Charlotte (6), und Prinz Louis (3).

"Ihre Majestät hat engen Freunden und Höflingen mitgeteilt, dass sie möchte, dass William nicht mehr selbst fliegt, vor allem nicht bei schlechtem Wetter, da Hubschrauber nicht die sicherste Art des Transports sind"
Ein Palast-Insider gegenüber "The Sun"

Die Queen soll William jetzt gebeten haben, dafür auf ein anderes Verkehrsmittel umzusteigen. Ihrer Meinung nach ist der Helikopter viel zu gefährlich. Wie der Insider gegenüber "The Sun" berichtet, sei Queen Elizabeth in großer Angst vor einer Katastrophe.

"Ihre Majestät hat engen Freunden und Höflingen mitgeteilt, dass sie möchte, dass William nicht mehr selbst fliegt, vor allem nicht bei schlechtem Wetter, da Hubschrauber nicht die sicherste Art des Transports sind", so die anonyme Quelle. Mehrfach soll die Königin von England ein Gespräch mit ihrem Enkel geführt haben.

Prinz William fliegt mit Frau und Kindern regelmäßig Helikopter.
Prinz William fliegt mit Frau und Kindern regelmäßig Helikopter.getty

Prinz William ist ausgebildeter Rettungspilot

Es soll in der britischen Monarchie nämlich eine Art ungeschriebenes Gesetz geben: Niemals dürfen mehrere erwachsene Royals gemeinsam in einem Helikopter fliegen. Zu groß sei das Risiko eines tragischen Unfalls. Ob Prinz William auf die Queen hören wird, ist nicht bekannt.

Der Enkel der Königin wurde 2009 und 2010 bei der Royal Air Force zum Hubschrauberpiloten ausgebildet. Mehrere Jahre flog Prinz William Rettungseinsätze. Mit der Geburt seines ersten Sohnes George beendete der Prinz dann seine militärische Karriere. Um im Kampf gegen die Corona-Pandemie zu helfen, setzte er sich im letzten Jahr für mehrere Monate wieder ans Steuer eines Sanitätshelikopters.

(nik)

Ann-Kathrin Bendixen ärgert sich nach "Let's Dance"-Panne: "voller Panik"

Ann-Kathrin Bendixen ist tänzerisch zwar bei Weitem nicht der talentierteste Promi der aktuellen "Let's Dance"-Staffel, doch sie kämpft sich Woche für Woche durch – auch die siebte Show am 19. April brachte sie erfolgreich hinter sich. Bei ihrem Contemporary erkannte die Jury eine klare Steigerung.

Zur Story