Unterhaltung
Royals

Herzogin Meghan: Vertrauter bricht wichtige Regel bei Krönung von Charles

FILE - Meghan, the Duchess of Sussex, right, stands with Camilla, the Duchess of Cornwall, during a garden party at Buckingham Palace in London, Tuesday May 22, 2018. Britain's Prince Harry has d ...
Herzogin Meghan ist der Krönung von Camilla und Charles ferngeblieben. Bild: Pool PA / Dominic Lipinski
Royals

Herzogin Meghan: Vertrauter bricht wichtige Regel bei Krönung

09.05.2023, 17:55
Mehr «Unterhaltung»

Auch wenn Herzogin Meghan an der Krönung von Charles und Camilla am Samstag nicht teilgenommen hat, war die Frau von Prinz Harry dennoch in aller Munde. Bei den seltenen TV-Bildern von Harry, dem jüngsten Sohn des Königs, stellten sich viele Zuschauer:innen unweigerlich die Frage nach ihrem Verbleib.

May 6, 2023, London, England, United Kingdom: A protester holds a sign in support of Meghan, Duchess of Sussex as anti-monarchists stage a protest in Trafalgar Square during the coronation of King Cha ...
Unter diesen Demonstrant:innen in London genießt Herzogin Meghan offenbar große Beliebtheit.Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Harry und Meghan liegen seit Jahren im Clinch mit dem Königshaus: Sie werfen den Royals unter anderem Ausgrenzung und Diskriminierung vor. Der Konflikt brodelt seit Jahren und beschäftigt – angefacht durch die britische Boulevardpresse – permanent die Öffentlichkeit.

Doch Prinz Harry war am Samstag in der Westminster Abbey nicht der einzige Gast mit Bezug zu Meghan. Auch der ebenfalls eingeladene Edward Enninful, Chefredakteur der britischen Zeitung "Vogue", gilt als Vertrauter der Duchess of Sussex. Nach der Zeremonie machte dieser jedoch unrühmliche Schlagzeilen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Charles Krönung: Foto-Hintergrund entlarvt Fehler von Enninful

Denn im Gegensatz zu den anderen anwesenden Promis leistete sich Enninful bei der Krönung einen dicken Patzer: Trotz angeblichem Foto-Verbot soll er während der Zeremonie munter Selfies geknipst haben.

Auf einem der Fotos, die er anschließend bei Instagram teilte, sind im Hintergrund die marschierenden Mitglieder des Sovereign's Escort der Household Cavalry zu sehen. Ein Zeichen dafür, dass die Krönung zu diesem Zeitpunkt im vollen Gange war.

Zwar sind auch andere Prominente wie Lionel Ritchie oder Katy Perry von den Anwesenden in der Westminster Abbey immer wieder um Selfies gebeten worden. Diese sind aber anscheinend nicht während der tatsächlichen Krönungszeremonie aufgenommen worden – zumindest ist davon auf den Bildern nichts zu sehen.

Um die weihevolle Zeremonie nicht zu stören, haben für den Krönungsgottesdienst besonders strenge Regeln gegolten. Das hat die Journalistin Emily Nash in einem Artikel für das Magazin "Hello!" erklärt. Ihr sei es demnach nicht gestattet gewesen, während der zweistündigen Zeremonie Informationen nach draußen zu geben.

Enninful scheint sich an das strenge Protokoll jedoch nicht gehalten zu haben. Als Chefredakteur der britischen "Vogue" ist er einer der bekanntesten Journalist:innen im Vereinigten Königreich. Meghan hatte er 2019 kennengelernt, als sie Gast-Editor für die September-Ausgabe der bekannten Modezeitschrift war. Medienberichten zufolge soll aus der Zusammenarbeit eine Freundschaft entstanden sein.

Rauswurf-Knaller bei "GNTM": Heidi Klum sortiert gnadenlos aus

Am Donnerstagabend flimmerte Folge zehn von "Germany's Next Topmodel" über die heimischen Bildschirme. Die verspricht gleich zu Beginn eine mittelmäßige Video-Challenge, einen windigen Laufsteg und den vom TV-Publikum lang ersehnten Exit-Hammer.

Zur Story