Prinzessin Kate besuchte am Dienstag ein Gefängnis.Bild: PA Wire / Jonathan Brady
Royals
Seit Prinzessin Kate vor zwölf Jahren Prinz William geheiratet hat, absolviert sie ihre Aufgaben ohne Beanstandung. Kate ist Schirmherrin zahlreicher Wohltätigkeitsorganisationen, die sie regelmäßig mit ihren Besuchen unterstützt. Dabei ist sie stets freundlich, interessiert, professionell – Kritiker:innen nennen ihre Auftritte auch deshalb öfter einmal langweilig.
Doch bei einem Besuch in einem Gefängnis fiel nun ein kurioses Detail an Kate auf. Die Prinzessin von Wales erschien mit einer sichtbaren Verletzung zu dem Termin. Zu dem Grund äußerte sie sich ebenfalls. Wenig später gab sogar der Palast ein Statement zu dem Thema ab und verriet weitere Details.
Prinzessin Kate: Auffällige Handverletzung
Prinzessin Kate hat am Dienstag ein Gefängnis in Surrey besucht. Kate ist Schirmherrin des Forward Trust, einer Wohltätigkeitsorganisation, die suchtkranke Menschen unterstützt. Die Organisation bietet in dem Gefängnis diverse Hilfsangebote für Insass:innen an, unter anderem ein Programm, das den Austausch zwischen Inhaftierten und ihren Familien verbessern soll.
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update!
Hier findest du unseren
Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne
hier auch auf Instagram.
Doch schon kurz nach Kates Ankunft bei dem Termin ging es plötzlich um etwas ganz anderes. Denn bei dem Auftritt zeigte sich, dass Kate sich offensichtlich verletzt hatte. An ihrer rechten Hand waren der Zeige- und der Mittelfinger getaped.
Wie die "Dailymail" berichtet, erklärte Kate selbst, wie es zu der Verletzung kam. Demzufolge verriet die Prinzessin, dass sie sich die Verletzung beim Spielen mit ihren Kindern zugezogen hat. Sie hat sich beim Trampolinspringen an der Hand verletzt.
Ein Sprecher des Palastes hat die Verletzung der Prinzessin inzwischen offiziell bestätigt, wie das Blatt berichtet. Die lädierten Finger seien demzufolge "eine kleine Verletzung, nichts Ernstes".
Prinzessin Kate hat sich an der rechten Hand verletzt.Bild: AP Pool / Kin Cheung
Er sagte außerdem, dass Kate sich bei dem Unfall nichts gebrochen habe. Das erklärt, warum Kate bei dem Termin lediglich Pflaster und keine Schiene oder Gipse an den Händen hatte.
Kate setzt sich für Suchtkranke ein
Kate unterstützt schon länger Projekte, die Suchtkranken helfen wollen. Bevor sie 2021 Schirmherrin des Forward Trust wurde, auf dessen Arbeit sie nun mit ihrem Besuch aufmerksam machen wollte, gehörte Action on Addiction zu ihren ersten Schirmherrschaften als Herzogin von Cambridge überhaupt.
Während ihres Besuchs unterhielt sie sich mit Gefangenen, die sie darüber informierten, welche Unterstützungsprogramme die Wohltätigkeitsorganisation aktuell für sie bereitstellt. Anschließend sprach sie im Restaurant mit Freiwilligen, die im Gefängnis arbeiten und ebenfalls mit Suchterkrankungen zu kämpfen hatten.
Kates sichtbare Verletzung hat sie offensichtlich nicht davon abgehalten, den Termin gewohnt routiniert durchzuziehen. Wie die "Dailymail" berichtet, habe die Prinzessin auch bei diesem Besuch wie gewohnt Hände geschüttelt, unter anderem mit Angestellten und dem Bürgermeister der Stadt.
RTL hat für viel Geld die Rechte an der NFL erworben, doch bei der Umgestaltung des Programms, die dadurch zwangsläufig erforderlich wird, zahlt der Sender hin und wieder auch einen hohen Preis. Vergangenen Januar beispielsweise kollidierten NFL-Spiele mit dem Dschungelcamp.