Unterhaltung
Royals

Krönung von Charles: Enkel stehlen König die Show

Prince Louis and Princess Charlotte, arrive for the Coronation of King Charles III, in London, Saturday, May 6 2023. King Charles III and Camila the Queen Consort, members of the Royal family and VIP& ...
Prinzessin Charlotte und Prinz Louis hatten bei Charles' Krönung einen großen Auftritt. Bild: The Sun pool / Dan Charity
Royals

Krönung von Charles: Mit diesen Aktionen stehlen seine Enkel ihm die Show

07.05.2023, 16:11
Mehr «Unterhaltung»

Bei der Krönung von König Charles III. sollte alle Aufmerksamkeit dem Monarchen gehören – eigentlich. Doch schon bei anderen Großereignissen im britischen Königshaus in der jüngeren Vergangenheit hatte sich gezeigt, dass auch die allerjüngsten Royals wissen, wie sie an so einem großen Tag auf sich aufmerksam machen können.

Nachdem etwa Prinz Louis beim Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. zum heimlichen Star avancierte, hatten Royal-Fans im Netz auch diesmal gespannt darauf gewartet, was der jüngste Sohn von Prinzessin Kate und Prinz William während der Krönung tun würde. Und zumindest in diesem Punkt haben Louis und seine ältere Schwester Prinzessin Charlotte die an sie gestellten Erwartungen voll und ganz erfüllt. Im Netz werden die Mini-Royals nun gefeiert.

Krönung von König Charles III.: Louis und Charlotte begeistern im Netz

Dass die Kinder von William und Kate bei dieser Zeremonie besonders im Fokus stehen würden, war schon lange klar. Immerhin ist ihr ältester Sohn Prinz George nun der zweite in der Thronfolge, durfte beim Einlauf in die Kathedrale als Page mit dabei sein. Seine beiden jüngeren Geschwister hatten zwar keine offiziellen Aufgaben, zogen jedoch trotzdem jede Menge Aufmerksamkeit auf sich.

From left, 1st row, Britain's Prince William, Princess Charlotte, Prince Louis, Kate, Princess of Wales and Prince Edward, Duke of Edinburgh, at the coronation ceremony of King Charles III in Wes ...
William, Charlotte, Louis und Kate bei der Krönung von King Charles – wobei Louis durch seine Grimassen für Aufsehen sorgt.Bild: Pool PA / Yui Mok

In ihrem weißen Kleid erinnerte Charlotte viele an ihre verstorbene Großmutter Prinzessin Diana, was im Netz für große Begeisterung sorgt. Auch der Vergleich mit der verstorbenen Queen lag für viele nah. "Sie hat einfach eine natürliche Autorität", schrieb eine Nutzerin auf Twitter.

Dass die beiden Geschwister sich in der Kirche an den Händen hielten, fanden die Royal-Fans ebenfalls großartig. "So süß!", schreibt etwa ein Fan zu einem entsprechenden Bild.

Doch schon bevor die beiden die Kirche erreichten, fiel Louis wieder einmal mit seinen Grimassen auf. "Prinz Louis ist mein spirit Royal", schreibt eine Userin zu einem Bild, auf dem der kleine Prinz gähnend zu sehen ist.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Ein anderes Bild von Charlotte und Louis hat dagegen sogar Meme-Potenzial. Zu einem Foto, auf dem der kleine Prinz seine Schwester offensichtlich fragend ansieht, schreibt ein User: "Du hättest gehen sollen, bevor wir gegangen sind." Dass Louis seine große Schwester aber wirklich gefragt hat, ob er zur Toilette darf, ist eher unwahrscheinlich.

Im Vergleich zu seinem Auftritt beim Thronjubiläum war Louis diesmal tatsächlich eher ruhig. Doch zwischenzeitlich schien er sich während der Zeremonie dann doch ein wenig ablenken zu wollen. Auf einem Foto ist zu sehen, wie Louis zur Kirchendecke blickt. Offenbar war ihm das, was in der Kirche zu diesem Zeitpunkt passierte, nicht spannend genug.

Ein anderer User sieht Prinz George gar in großer Tradition eines anderen berühmten Briten. "Ich liebe es, dass Prinz Louis wie ein kleiner James Bond aussieht und allen die Show stiehlt", schreibt er auf Twitter. Falls Louis wirklich mit dieser Mission angetreten sein sollte, war er damit in jedem Fall erfolgreich.

Allerdings: Im Gegensatz zu seinen Geschwistern war Louis auch nicht den ganzen Gottesdienst über anwesend. Auf manchen Bildern von der Familie ist er nicht zu sehen. Reportern zufolge war wohl von Anfang an geplant, dass Louis zwischenzeitlich eine kleine Pause bekommen soll.

Schwere Vorwürfe gegen Netflix: Nutzte "Jennifers Tat" Fake-Bilder?

In den weltweiten Netflix-Charts steht "Jennifers Tat" auf Platz eins. In Deutschland schaffte es der Film auf den zweiten Rang, insgesamt wurde er bislang 18 Millionen Mal angesehen. Die Kritiken sind höchstens mittelmäßig, aber das ist eher unerheblich, denn "Jennifers Tat" erzählt einen True-Crime-Fall nach – und True-Crime funktioniert bei Netflix immer. Hauptsache, es knallt.

Zur Story