Prinzessin Kate wird wegen ihrer Krebs-Erkrankung weiterhin behandelt, befindet sich aber offensichtlich auf dem Weg der Besserung. Nachdem sie sich im Juni auf dem Balkon bei der Parade "Trooping the Colour" zeigte, besuchte sie am 14. Juli auch das Endspiel der Herren in Wimbledon. Sie ist Schirmherrin des Turniers.
Zwar steht nicht offiziell fest, wann ihr nächster öffentlicher Auftritt ist, die Royal-Fans schöpfen aber immer mehr Hoffnung. Nun lässt ein neues Statement der Prinzessin auf Instagram aufhorchen. Bei Social Media spricht sie über ein Thema, das ihr sehr am Herzen liegt.
Am 18. Juli öffnete das Natural-History-Museum seine Pforten für die neuen Gärten "Evolution Garden" und "Nature Discovery Garden". Kate machte auf dieses Ereignis aufmerksam und sprach eines ihrer Herzensthemen an.
"Ich unterstütze den Einsatz des Museums, einen besonderen Platz zu erschaffen, der Menschen jeden Alters dazu ermutigt, wieder mit der Natur in Einklang zu kommen und mehr darüber zu lernen, wie wir unsere natürliche Welt schützen können", schrieb die 42-Jährige auf dem offiziellen Instagram-Kanal der Waleses.
Ihre Naturverbundenheit ließ sie mit den folgenden Zeilen noch weiter durchblicken: "Ich weiß, dass die Kraft der Natur unsere Entwicklung und unsere Gesundheit unterstützt, indem sie uns Freude bringt und uns hilft, körperlich, mental und spirituell gesund zu bleiben."
2021 stattete Kate den Anlagen während der langen Entwicklungsphase schon einen Besuch ab, bei der offiziellen Eröffnung konnte sie aufgrund ihrer Erkrankung nicht anwesend sein. Sicherlich wird sie zu einem späteren Zeitpunkt vorbeischauen, dann vielleicht sogar mit William und ihren Kindern.
Wie ist der aktuelle Stand bei Prinzessin Kate? Hier erfährst du alles zu ihrer Krebs-Erkrankung:
Kate ist Hobbyfotografin, eines ihrer liebsten Motive ist ihr eigener Garten. Hier lässt sie sich auch selbst hin und wieder ablichten. Da verwundert es kaum, dass sie von den heilenden Kräften der Natur schwärmt.
Der Royal-Experte Richard Fitzwilliams stellt derweil in Aussicht, dass es nicht mehr lange dauern könnte, bis Kate sich wieder in der Öffentlichkeit zeigt. Dies hält er sogar für "sehr wahrscheinlich", zitiert ihn die "Sun". Der Grund: Da auch König Charles an Krebs erkrankt ist, ist die Lage im britischen Königshaus angespannt. Jeder Auftritt von Kate setzt ein positives Zeichen.