Royals: Prinz William tobt wegen Detail – es geht um Kate
Seit der Verkündung ihrer Krebserkrankung im vergangenen März ist es zunehmend ruhiger um Prinzessin Kate geworden. Während dieser schwierigen Zeit steht ihr vor allem ihre Familie bei. Allen voran ihr Mann Prinz William. Schon zuvor bewies sie mehrfach, dass sie gemeinsam durch Höhen und Tiefen gehen.
Jetzt ist es der britische Thronfolger, der sich schützend vor seine Gattin stellt – und das ausgerechnet wegen seines eigenen Bruders. Denn dieser sorgt aktuell mal wieder für Ärger. Demnach soll Prinz Harry einer persönlichen Bitte von William noch immer nicht nachkommen.
Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.
Prinz William ist verärgert über das Verhalten von Bruder Harry
Dass das Verhältnis der beiden Brüder inzwischen unterkühlt ist, ist kein Geheimnis. So sollen sie schon seit zwei Jahren kein Wort mehr miteinander gewechselt haben. Dennoch scheinen sich die beiden Lager nicht vollends aus ihrem Leben auszuschließen, kommen demnach auch noch manches Mal aufeinander zu sprechen.
Eben genau das sorgt jetzt aber erneut für Zoff in der Königsfamilie. Eines Berichts von "Daily Beast" zufolge habe William sich darüber geärgert, dass Prinz Harry und Herzogin Meghan seine Frau öffentlich noch immer "Kate" und nicht "Catherine" nennen. Ein Insider erklärt:
Zuletzt passierte das in ihrem öffentlichen Statement nach der Bekanntgabe der Krebsdiagnose der Prinzessin. Demnach hieß es von Harry und Meghan: "Wir wünschen Kate und ihrer Familie Gesundheit und Heilung und hoffen, dass sie dies privat und in Frieden tun können."
Es sei inzwischen ein Schlüsselfaktor in der anhaltenden Fehde der royalen Geschwister, meint eine weitere interne Quelle. Schließlich sei bekannt, dass die 42-Jährige lieber bei ihrem vollen Namen "Catherine" genannt werden wolle. Der Freund des Paares erklärt weiter:
Ein anderer Vertrauter betont zudem, wie wichtig die Umsetzung von Williams Wunsch für die zukünftige Beilegung ihres Streits ist. So sei es "ein guter erster Schritt, sie 'Catherine' zu nennen", heißt es.
Royals: Konflikt von William und Harry spitzt sich weiter zu
Ob der entfremdete Royal Absichten hat, der Bitte seines Bruders in Zukunft nachzukommen, ist unklar. Schließlich schien es zuletzt so, als würden sie sich immer weiter voneinander abwenden. Gegenüber britischer Medien ließ ein Informant verlauten, dass William Harry wohl vollends aus seinem Leben ausschließen könnte.
Wenn es an der Zeit sei, den britischen Thron zu besteigen, wolle er den 39-Jährigen nicht an seiner Seite haben. Auch seine privaten Gespräche sollen seinen jüngeren Bruder inzwischen kaum noch beinhalten.