Unterhaltung
Royals

Royals: Harry wehrt sich gegen Lüge – wegen König Charles

Nelson Mandela centenary exhibition Prince Harry, Duke of Sussex and Meghan Duchess of Sussex visiting the Nelson Mandela Centenary Exhibition, Queen Elizabeth Centre, South Bank, London. Photo credit ...
Meghan und Harry melden sich nun wegen eines Berichts zu Wort.Bild: imago images/PA Images
Royals

Royals: Harry wehrt sich gegen Lüge wegen König Charles

07.11.2023, 11:13
Mehr «Unterhaltung»

Immer wieder gibt es verschiedene Berichte über das Verhältnis zwischen Harry und den anderen Königsmitgliedern aus seiner Familie. Seit dem royalen Rückzug gilt dieses als zerrüttet. Der Prinz sowie seine Frau Meghan packten immer wieder brisante Details über ihre Zeit hinter den Palastmauern aus. In Harrys Memoiren "Spare" wurde es besonders brisant. Inzwischen soll das Paar mit Charles oder William kaum noch Kontakt haben.

Mit seinem Bruder hätte der 39-Jährige sogar schon seit Monaten nicht mehr gesprochen, hieß es bei verschiedenen britischen Medien. Derweil gab der "Mirror" an, dass nicht zu erwarten sei, dass sie zum diesjährigen Weihnachtsfest nach Sandringham kommen werden. So hätte Harry seinem Vater bereits im Sommer eine Absage erteilt, als er und Meghan das Königspaar in Birkhall, auf dem Balmoral-Anwesen besuchen sollte. Jetzt gab es erneut einen Bericht, der eine weitere Zurückweisung nahelegte. Dieses Mal reagierte Harry umgehend.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Prinz Harry setzt sich nach Medienbericht jetzt zur Wehr

Prinz Charles wird am 14. November 75 Jahre alt. Diesen Tag soll er mit der Familie und ausgewählten Freunden verbringen wollen. Die "Sunday Times" berichtete, dass Charles Harry zu seiner Geburtstagsfeier im Clarence House in London eingeladen habe. Die Einladung sei als Friedensgebot an seinen jüngsten Sohn gedacht gewesen. Der Prinz soll allerdings das Angebot abgelehnt haben. Harry plane folglich nicht zum Geburtstag des Monarchen zu kommen.

Nun gibt es von Harry ein eindeutiges Signal zu den jüngsten Berichten rund um seine Person. Das "People"-Magazin legt nämlich jetzt ein Statement von Harrys Sprecher vor. Darin wird deutlich, dass der Prinz gar keine Einladung von seinem Vater erhalten habe. "Als Reaktion auf die Schlagzeilen in den britischen Medien gab es keinen Kontakt bezüglich einer Einladung zum bevorstehenden Geburtstag Seiner Majestät", heißt es in der offiziellen Stellungnahme. Und weiter: "Es ist enttäuschend, dass die 'Sunday Times' diese Geschichte falsch berichtet hat."

Damit wird aber auch klar, dass Charles seinen Sohn offensichtlich erst gar nicht bei der bevorstehenden Planung berücksichtigt habe. Dazu wollte allerdings der Palast keine Stellung beziehen. In jedem Fall wird König Charles anlässlich seines Geburtstags eine besondere Aktion umsetzen. Einen Tag vor seinem Ehrentag sollen verschiedene Menschen zusammenkommen, die das gleiche Alter wie der Royal haben. Dies gab seine Wohltätigkeitsorganisation The Prince's Foundation bekannt. Auch Organisatoren, die ein 75-jähriges Jubiläum feiern, können sich für die Aktion bewerben.

RTL-Kandidat geht vor laufender Kamera fremd – klare Reaktion auf Liebes-Aus

Die Reality-Show "Make Love, Fake Love" ist von vorne bis hinten auf Krawall gebürstet. Das Format stammt aus Großbritannien und läuft gerade in seiner zweiten Staffel bei RTL+ in Deutschland. Die Idee: Eine Single-Frau zieht mit zehn Männern in eine Villa, aber nicht alle Kandidaten sind wirklich Single, sie spielen ihren Beziehungsstatus nur vor.

Zur Story