Unterhaltung
Royals

Royals: Enthüllungsbuch von Meghan-Vertrautem soll Rassismus-Vorwürfe klären

10.10.2023, USA, New York: Meghan, Herzogin von Sussex, nimmt am Elterngipfel der Archewell Foundation zum Thema "Psychisches Wohlbefinden im digitalen Zeitalter" im Rahmen des Welttages der ...
Herzogin Meghans Vertrauter Omid Scobie veröffentlicht bald sein neues Buch.Bild: Invision/AP / Evan Agostini
Royals

Enthüllungsbuch von Meghan-Vertrautem soll "explosive" Details offenlegen

05.11.2023, 13:57
Mehr «Unterhaltung»

Enthüllungsbücher über das britische Königshaus gibt es jede Menge, der Anteil an wirklich neuen Informtionen ist normalerweise überschaubar. Schon seit längerem brodelt die Gerüchteküche, dass Herzogin Meghan selbst ein Buch veröffentlichen könnte. Offiziell bestätigt ist das aber noch nicht.

Doch schon vor einiger Zeit hat ein Journalist ein neues Buch angekündigt, der erwiesenermaßen gute Verbindungen zu einem Teil der Royals hat.

In "Finding Freedom" erzählte Omid Scobie die Geschichte rund um den Abschied von Prinz Harry und Meghan vom Königshaus nach und berief sich dabei auch immer wieder auf Insider-Informationen. In einem Gerichtsverfahren musste Meghan schließlich zugeben, dass ihr ehemaliger Pressesekretär Jason Knauf sich mit Scobie getroffen hatte, um mit ihm über das Buch zu sprechen.

Außerdem ist Scobie immer wieder der erste, der Neuigkeiten über Projekte oder Informationen aus dem engsten Kreis der Sussexes öffentlich macht. Und nun gibt es Hinweise, dass er auch in seinem neusten Buch einige pikante neue Details enthüllen könnte.

Royals: Enthüllungsbuch mit großen Versprechungen

Am 28. November soll Scobies Buch mit dem Titel "Endgame" erscheinen. Der Verlag verspricht viel. Der aktuelle Zustand der Monarchie ist demnach geprägt von "einem unbeliebten König, einem machthungrigen Thronerben, einer Königin, die bereit ist, alles zu tun, um ihr Image zu bewahren und einem Prinzen, der ein neues Leben beginnen musste, nachdem er von seiner Familie betrogen wurde."

Dass dieses Buch, wie auch "Finding Freedom" wieder sehr positiv über Harry und Meghan berichtet, ist also sehr wahrscheinlich.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Eine Quelle hat das nun gegenüber der "Dailymail" noch einmal bestätigt. "Mir wurde gesagt, dass es sehr schlimm ist", sagt der Insider. Der hält es zwar für unwahrscheinlich, dass die Royals sich direkt zu dem Buch äußern werden. "Aber wenn es Anschuldigungen von Rassismus gibt, werden diese natürlich entschieden zurückgewiesen", fährt die Quelle fort.

Und genau das könnte tatsächlich der Fall sein. Denn ein anderer Insider sagte gegenüber der Zeitung, dass es Gerüchten zufolge eine explosive Enthüllung nach der anderen in dem Buch geben soll. Die Quelle sagt:

"Manche spekulieren sogar, dass er den Namen der Person nennen könnte, die die Frage nach Archies Hautfarbe gestellt hat."

Die Rassismus-Anschuldigungen gegen die Königsfamilie, die Harry und Meghan in ihrem Interview mit Oprah Winfrey erhoben hatten, haben der Monarchie schwer geschadet. Daran hat auch die Tatsache, dass Harry inzwischen zurückgerudert ist und sagt, er habe niemandem Rassismus vorgeworfen, nichts geändert.

London, UK - 13 August 2020 Copies of the book Finding Freedom, Harry and Meghan and the Making of a Modern Royal Family, by Omid Scobie and Carolyn Durand displayed in bookstores in London. The book  ...
Für "Finding Freedom" bekam Scobie Zugang zum engsten Umfeld von Harry und Meghan.Bild: IMAGO images/Nils Jorgensen

Royals: Explosive Insider-Informationen angedeuet

Ob das Buch tatsächlich klären wird, wer den entsprechenden Kommentar über Archie gemacht hat, bleibt abzuwarten. Fest steht allerdings, dass Scobie in jedem Fall mit Insider-Informationen aufwarten wird. "Jeder weiß, dass Omid der inoffizielle Sprecher der Sussexes ist", gibt die Quelle zu bedenken.

Schon ein erster Einblick in Scobies Buch hatte die Spekulationen befeuert, dass er mit der gesamten Königsfamilie abrechnen wird. Vor wenigen Wochen postete Scobie das Inhaltsverzeichnis von "Endgame" auf Twitter.

Die Kapitel seines Buches heißen demnach unter anderem "Der Sturz von Prinz Andrew: Skandal, Schande und das zum-Schweigen-Bringen von Jane Doe" und "'Oh Gott, ich hasse das': Die Premiere von Prinz Charles." Der Titel eines weiteren Kapitels lässt außerdem vermuten, dass Scobie sich auch mit den Rassismus-Vorwürfen gegen die Königsfamilie beschäftigen wird. Sollten die Aussagen des Insiders zutreffen, wird es dazu wohl neue Enthüllungen geben.

Elton feiert großes ZDF-Jubiläum nach ProSieben-Rauswurf

Elton musste zuletzt mehrere Rückschläge verkraften: ProSieben setzte ihn als Moderator von "Schlag den Star" ab, nachdem der Moderator 23 Jahre lang für den Sender tätig geworden war. Die Begründung: RTL nahm immer auch Jobs bei RTL an, was den ProSieben-Verantwortlichen zu viel wurde.

Zur Story