
Harry wird Großbritannien nur kurz besuchen.Bild: PA Wire / James Manning
Royals
01.05.2023, 09:3801.05.2023, 09:38
Lange herrschte Unklarheit, ob Harry und Meghan zur Krönung von König Charles am 6. Mai nach Großbritannien reisen werden. Mittlerweile ist klar: Harry kommt alleine – und wird vermutlich nicht wie zuvor erwartet mehrere Reihen hinter seiner Familie bei der Zeremonie Platz nehmen. Wie viel Zeit genau Harry in Großbritannien verbringen wird, war allerdings noch unklar. Offenbar fällt sein Besuch jedoch noch kürzer aus als gedacht.
Für Harry bedeutet die Anwesenheit bei der Krönung auch, dass er den Geburtstag seines Sohnes Archie nicht miterleben kann. Wohl auch der Grund, warum Meghan sich gegen eine Reise nach Großbritannien entschieden hat. Jetzt behauptet allerdings ein Insider, dass Harry alles daran setzt, den großen Tag doch noch mit seinem Kind verbringen zu können.

Meghan bleibt während der Krönung mit den Kindern in Montecito.Bild: Pool AP / Matt Dunham
Harry für nicht mal 24 Stunden in Großbritannien
Wie das gelingen soll? Angeblich plant der Royal nur kurz nach der Zeremonie wieder abzureisen. "Er wird innerhalb von 24 Stunden in Großbritannien ein- und ausreisen", behauptet ein Insider gegenüber "The Sun". "Er wird nur den Krönungsgottesdienst mitmachen und dann gehen", heißt es weiter. Das würde bedeuten, dass der Herzog von Sussex bereits am frühen Nachmittag – knapp zwei Stunden nach dem Ende der Zeremonie – wieder im Flieger sitzen könnte.
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update!
Hier findest du unseren
Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne
hier auch auf Instagram.
Der Gottesdienst in der Westminster Abbey endet um 13 Uhr, wenn Harry tatsächlich nur zwei Stunden später wieder abreisen würde, könnte er bereits am frühen Abend (Ortszeit) wieder in den USA sein. Bei solch einem Kurzbesuch wäre ein Treffen in privater Runde mit seinem Bruder William oder seinem Vater wohl kaum mehr möglich – ein deutliches Zeichen, wo Harrys Prioritäten liegen.
Harrys Reisepläne unter Verschluss
Die genauen Reisepläne des Herzogs von Sussex bleiben aus Sicherheitsgründen unter Verschluss. Es wird jedoch vermutet, dass er am Freitag in London ankommen wird und nach der Krönung direkt nach Santa Barbara zurückkehren wird. Bei seinem letzten Besuch reiste er im Privatjet an, dies könnte auch jetzt der Fall sein und macht ihn flexibler.
Auf diese Weise würde es Harry tatsächlich schaffen, sowohl das Großereignis im Leben seines Vaters als auch den Geburtstag seines Sohnes Archie unter einen Hut zu bekommen.
Im Netflix-Hit "Emily in Paris" verdreht er als Koch der titelgebenden Figur den Kopf. Im wahren Leben konnte er das Herz eines Hollywood-Stars erobern.
Lucas Bravo sorgte zuletzt besonders mit seiner Kritik an der Serie "Emily in Paris" für Aufsehen. Darin spielt er den Koch Gabriel. In einem Interview mit "Le Figaro" gab er an: "Ich habe eigentlich keine Freiheiten." Damit meinte er ein Mitspracherecht bei der Entwicklung seines Netflix-Charakters.