Unterhaltung
Royals

Royals: Prinzessin Kate überrascht mit Outfit-Detail auf rotem Teppich

19.02.2023, Gro
Prinzessin Kate begeisterte bei den Baftas mit einem auffälligen Accessoire.Bild: PA Wire / Chris Jackson
Royals

Royals: Prinzessin Kate überrascht mit Outfit-Detail auf rotem Teppich

20.02.2023, 16:59
Mehr «Unterhaltung»

Selbst für Prinzessin Kate dürfte der alljährliche Auftritt bei den Baftas noch etwas Besonderes sein. Immerhin ist die Prinzessin von Wales sonst eher selten auf dem roten Teppich zu Gast. Die Verleihung des "Earth Shot Prize" oder extrem wichtige Filmpremieren, wie etwa die eines neuen James-Bond-Streifens, waren in jüngster Zeit die wenigen Ausnahmen von dieser Regel.

Umso gespannter warten Kates Fans regelmäßig darauf, dass sie sich erneut auf einem Red-Carpet-Event zeigt. Am vergangenen Wochenende war es dann wieder so weit und Kate bekam ihren ganz großen Auftritt bei einer Preisverleihung. Doch während viele Fans vor allem Kates Abendkleid bewunderten, fiel einigen schnell ein ganz besonderes Detail auf. Und das hatte Konsequenzen.

Prinzessin Kate: Alle wollen ihren Schmuck

Am 19. Februar wurden die "Bafta Film Awards" verliehen. Die Britische Akademie der Film- und Fernsehkunst vergibt die Preise jährlich. Zu den erfolgreichsten Filmen zählen in diesem Jahr "Im Westen nichts Neues", der in sieben Kategorien abräumte. Außerdem wurde Cate Blanchett als beste Schauspielerin für ihre Darstellung im Film "Tár" ausgezeichnet. Kollegin Emma Mackey gewann den Preis als beste Nachwuchsschauspielerin.

Doch für viele Fans gab es an diesem Abend nur ein Thema: Das Outfit von Kate. Die Prinzessin von Wales hatte sich für ein weißes Kleid von Alexander McQueen entschieden, wie die "Dailymail" schreibt. Das Kleid kombinierte sie mit langen, schwarzen Handschuhen. Doch es war ein anderes Detail an ihr, das sofort ins Auge sprang.

19.02.2023, Großbritannien, London: Der britische Prinz William und Kate, Prinzessin von Wales, besuchen die 76. British Academy Film Awards (BAFTA). Foto: Chris Jackson/Getty Pool/AP/dpa - ACHTUNG: N ...
Kate genoss den Auftritt mit William sichtlich.Bild: Getty Pool/AP / Chris Jackson

Kate trug ein auffälliges Paar Ohrringe. Die blumenförmigen Schmuckstücke mit den glitzernden Steinen in der Mitte waren schon allein wegen ihrer Größe sehr auffällig. Doch dass sie Medienberichten zufolge schon kurz nach Kates Auftritt auf dem roten Teppich ausverkauft waren, dürfte nicht nur damit zusammenhängen, dass sie an Kate besonders elegant aussahen. Ein weiterer wichtiger Grund dürfte gewesen sein, dass es sich dabei nicht um High-End-Produkte einer teuren Designmarke handelt.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Denn die Ohrringe sind von Zara. Für knapp 18 Pfund, also etwa 20 Euro kann man sie bei der Fashionmarke bestellen. Oder zumindest konnte man das, bis Kate den Schmuck auf dem roten Teppich präsentierte. Inzwischen sind die Ohrringe in Großbritannien ausverkauft. Medienberichten zufolge war das bereits kurz nach Kates auftritt bei den Bafta-Awards der Fall.

Auch andere Royals mögen es Preiswert

Es ist nicht das erste Mal, dass ausgerechnet Ohrringe von Kate für jede Menge Wirbel sorgen. Erst kurz nach Weihnachten war die Herzogin von Cornwall und Cambridge zum traditionellen Weihnachtsgottesdienst der Royals ebenfalls mit ganz besonderem Schmuck erschienen. Die Ohrringe der Marke "Sezane", die sie damals trug, waren angeblich ein Weihnachtsgeschenk ihres Mannes und mit einem Preis von 130 Pfund wesentlich teurer als die, die sie nun präsentierte.

Und Kate ist nicht das einzige Mitglied eines Königshauses, das beweist, dass es auch bei offiziellen Anlässen nicht immer nur teure Designermarken tragen muss. Victoria von Schweden etwa trug vor einiger Zeit sogar auf den offiziellen Fotos des schwedischen Königshauses ein Kleid mit Blumenmuster von H & M. Das gab es anschließend zwar nicht im regulären Handel zu kaufen, doch Victoria bewies damit, genau wie Kate jetzt, dass auch eine Prinzessin hin und wieder ganz bodenständig sein kann.

H.K.H. Kronprinsessan/HRH The Crown Princess

Kontakta foto@royalcourt.se f
Victoria von Schweden in einem Kleid von H & M. The royal court of sweden / Thron Ullberg
Quentin Tarantino verwirft letzten Film "The Movie Critic" nach über einem Jahr Arbeit

Nur noch einen Film will Quentin Tarantino drehen, diesen Plan des "Pulp Fiction"-Regisseurs kennen Fans seit Langem. Aus zehn Werken soll seine Filmografie bestehen, so das Ziel. Vor einem Jahr gab Tarantino bekannt, mit welchem Film er seine Karriere wohl endgültig abschließen will: "The Movie Critic".

Zur Story