Unterhaltung
Royals

Royals: Camilla sorgt für peinlichen Moment bei öffentlichem Auftritt

Royal Ascot - Day one Queen Camilla attending day one of Royal Ascot, Ascot Racecourse. Credit: Doug Peters/EMPICS PUBLICATIONxNOTxINxUKxIRL Copyright: xDougxPetersx 76566811
Der riesige Hut von Camilla bereitet der Königin in Ascot plötzlich Probleme.Bild: IMAGO/PA Images
Royals

Peinlicher Moment: Königin Camillas Hut verursacht Probleme bei Pferderennen

21.06.2024, 10:05
Mehr «Unterhaltung»

Das prestigeträchtige fünftägige Pferderennen Royal Ascot ist auch für die britischen Royals ein wichtiges Event. Prinz William zeigte sich hier dieses Jahr bereits an der Seite von Kates Eltern Michael und Carole Middleton. Und auch König Charles und Camilla lassen sich das Ereignis nicht entgehen.

Als das Königspaar jedoch über den Rasen schreitet, kommt es zu einem unangenehmen Moment, denn Camillas riesiger Hut bereitet Probleme beim Aufeinandertreffen mit einem Promi.

Königin Camilla: Wangenkuss geht fast nach hinten los

Camilla trägt zwar häufig große Hüte, besonders praktikabel sind diese aber nicht. Dies zeigt sich beispielsweise, als die 76-Jährige auf den ehemaligen Rugby-Union-Spieler Mike Tindall und seine Frau Zara, eine Springreiterin, trifft.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Mike Tindall unternimmt den Versuch, Camilla auf die Wange zu küssen, doch das gestaltet sich aufgrund der XXL-Krempe schwierig. Gerade noch rechtzeitig kann er seinen Kopf zur Seite neigen, um dem Hut auszuweichen, wie unter anderem die "Daily Mail" berichtet.

Zara Tindall agiert etwas geschickter als ihr Mann. Als sie Königin Camilla umarmt, positionieren beide Frauen ihren Kopf genau richtig, sodass ein Zusammenstoß kein Thema ist.

Camilla ungewohnt emotional bei Pferderennen

Bei den Rennen ist Camilla emotional dann auch voll bei der Sache und fiebert in der königlichen Loge mit. Mit royaler Zurückhaltung ist zeitweise nicht mehr viel her, an einer Stelle scheint Camilla sogar fast die Nerven zu verlieren.

Der Grund: Eines der Pferde galoppiert nicht so, wie die Königin sich das gewünscht hatte. Dementsprechend wird sie mit einem ungehaltenen Gesichtsausdruck abgelichtet.

. 20/06/2024. Ascot , United Kingdom. UK Royals including King Charles III , Queen Camilla and Prince Edward and Sophie arriving for Ladies Day on the third day of Royal Ascot, United Kingdom PUBLICAT ...
Camilla ist während des Turniers frustriert.Bild: IMAGO/Stephen Lock

König Charles, der weiterhin wegen seiner Krebserkrankung behandelt wird, ließ sich der derweil am zweiten Tag des Pferderennens von seinem Sohn William vertreten. Dennoch befindet sich der Monarch auf einem guten Weg, erst kürzlich absolvierte er seine erste Auslandsreise seit Bekanntwerden der Diagnose.

Unklar ist lediglich, wann Kate in die Öffentlichkeit zurückkehrt. Bei ihrem Balkon-Auftritt während der Militärparade "Trooping the Colour" handelte es sich ausdrücklich nicht um ein endgültiges Comeback. Dennoch waren Millionen Menschen froh, die Prinzessin wieder erblicken zu können.

"Gefragt – Gejagt" mit emotionalem Abschied von Jäger Klaus Otto Nagorsnik

Immer wieder hatte "Gefragt – Gejagt" in den vergangenen Wochen und Monaten an Klaus Otto Nagorsnik erinnert. Der Quiz-Profi hatte jahrelang als "Jäger" an der ARD-Sendung teilgenommen. Im April war er überraschend verstorben.

Zur Story