
Prinz William und Herzogin Kate sind seit 2011 verheiratet und inzwischen Eltern von drei Kindern. Bild: ap / Danny Lawson
Royals
23.01.2022, 22:1823.01.2022, 22:18
Prinz William und seine Frau Kate zeigen sich der Öffentlichkeit immer wieder als engagierte Eltern. So nehmen sie ihre drei Kinder George (8), Charlotte (6) und Louis (3) auf einige ihrer royalen Termine mit und zeigen ihnen dadurch England und die Welt.
Doch ob sie weiteren Nachwuchs planen, dazu wurde bislang nie etwas bekannt. Das Paar hielt sich in solchen Fragen stets bedeckt. Bei einem öffentlichen Termin im Clitheroe Community Hospital in Lancashire machten die Royals jetzt aber unter der Woche mit scherzhaften Aussagen zu ihrer Familienplanung von sich reden.

Die Kinder von Kate und William sind es gewohnt, in der Öffentlichkeit zu stehen.Bild: PA Wire / Dominic Lipinski
Als Kate dort nämlich ein kleines Baby in den Armen hielt, ließ sich der Prinz zu einem Spruch hinreißen. Während seine Frau so da stand und das Baby hin und her wiegte, muss sie auf die Anwesenden gewirkt haben, als wolle sie das Kind gar nicht mehr hergeben. Denn William rief den Umstehenden scherzhaft zu: "Bringt meine Frau nicht auf Ideen!"
Seine Bemerkung wurde mit lautem Gelächter quittiert. Und auch Kate konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen. "Nimm es nicht mit", sagte der Prinz daraufhin witzelnd zu seiner Frau. Wenn es nach Prinz William geht, planen die beiden also offenbar erstmal keinen zusätzlichen Nachwuchs. Wie Kate zu der Sache steht ist unklar.
Fest steht aber: Langweilig wird den beiden mit drei Kindern und all ihren royalen Pflichten sicher nicht.
(nik)
Die öffentliche Schlammschlacht, die sich der Schauspieler seit der Scheidung mit seiner Ex-Frau Angelina Jolie liefert, wirkte sich unweigerlich auch auf die Beziehung zu seinen Kindern aus. Nun startet Brad Pitt einen letzten Rettungsversuch.
Einst galten Angelina Jolie und Brad Pitt als das Traumpaar Hollywoods: sechs gemeinsame Kinder und ein Leben zwischen Filmsets und Wohltätigkeitseinsätzen. 2004 lernten sie sich am Set des Films "Mr. & Mrs. Smith" kennen, ihre Hochzeit folgte zehn Jahre später. Doch sollte ihr privates Glück nicht auf ewig halten. Im Jahr 2016 ließen sich die Schauspielstars scheiden.