Am Wochenende trat Ed Sheeran im Olympiastadion in München auf. Auf der Bühne nutzte er den Moment, um Queen Elizabeth II. einen Song zu widmen und ihrer so zu gedenken.
Auf seiner "The Mathematics Tour" hat Ed Sheeran in München etwa 70.000 Menschen begeistert. Auf Lager hatte er seine Klassiker wie "The A Team" und "Shape of You", aber selbstverständlich auch Titel wie "Shivers" und "Bad Habits". Später begann es dann stark zu regnen, doch das stoppte weder ihn noch seine Fans. In strömendem Regen spielte er dann "Perfect", den er der kürzlich verstorbenen Queen Elizabeth II. widmete. Die Emotionen waren in der Stimme des Briten nicht zu überhören, wie einige Tiktoks von dem Auftritt zeigten.
Erst im Juni hatte der Sänger das Lied für die Queen zu ihrem 70. Thronjubiläum gespielt, dazu wurden Fotos von der Königin und ihrem vor knapp anderthalb Jahren verstorbenen Mann abgespielt. Queen Elizabeth hatte die Musikwünsche damals selbst geäußert, konnte aufgrund gesundheitlicher Probleme aber an dem für sie veranstalteten Konzert nicht teilnehmen.
Schon auf ihrem Diamantjubiläum im Jahr 2012 war Ed Sheeran zu Gast, sang seinen Song "The A Team" und sprach im Backstagebereich mit der Queen. Zu diesem Zeitpunkt war der Künstler noch ein wahrer Newcomer.
Auch auf Instagram teilte der britische Superstar ein Bild der jungen Königin Elizabeth und dankte ihr mit den Worten "Thank you ma’am x" für alles. Bei dem Konzert in München kam es aufgrund des Regens noch zu einem minutenlangen Stromausfall, doch Ed Sheeran und seinem Team gelang es letztendlich, das Konzert in aller Nässe fortzuführen, wie die "Bunte" berichtete. Schließlich verabschiedete er sich von den 70.000 Menschen vor ihm – und im Herzen mit Sicherheit auch von der Queen.
(crl)