Prinzessin Kate und Prinz William zeigten sich zuletzt wieder gemeinsam in der Öffentlichkeit.Bild: Pool Reuters / AP / Chris J. Ratcliffe
Royals
Die royale Familie sorgte zuletzt immer wieder für Schlagzeilen. Im Mittelpunkt standen vor allem die Krebserkrankungen von König Charles und Prinzessin Kate. Letztere hatte ihre Chemotherapie Anfang September beenden können. Eine Entwicklung, die vor allem die Royal-Fans freute, schließlich kündigten sich damit bereits wieder zukünftige Auftritte der Britin an.
Bei eben genau solch einem zeigte sich Kate am Samstagabend. Dabei wirkte nicht nur die dreifache Mutter selbst sichtlich ausgelassen. Auch ihr Ehemann Prinz William ließ sich zu sonst seltenen öffentlichen Bekundungen seiner Zuneigung hinreißen. Der jüngste Auftritt könnte einen Wendepunkt in ihrer Beziehung markieren.
Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich
hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden?
Hier findest du unseren Broadcast-Channel.
Royals: William und Kate präsentieren öffentlich ihre Liebe
Beim Festival of Remembrance erschienen zahlreiche britische Royals. Neben Prinzessin Kate und Prinz William nahmen unter anderem auch König Charles und Prinzessin Anne an der Veranstaltung teil. Das Event findet jedes Jahr in der Royal Albert Hall statt, um all derer zu gedenken, die in Konflikten ihr Leben verloren haben.
Nachdem man die 42-Jährige in den vergangenen Monaten kaum auf öffentlichen Terminen zu Gesicht bekommen hatte, strahlte sie am Abend in London umso mehr. Einer der ersten Auftritte seit ihrer Krebsdiagnose gab vor allem ihrem Liebsten, Prinz William, Anlass zu eher untypischem Verhalten.
Noch bevor die beiden den Saal betraten, tauschten sie liebevolle Berührungen aus, wie "Daily Mail" berichtet. Aufnahmen sollen zeigen, wie Kate ihrem Ehemann sanft über den unteren Rücken streichelt. Auch während der Zeremonie sah man sie angeblich mehrfach flüsternd in die Richtung des anderen blicken. Körpersprache-Expertin Judi James erklärt dazu dem britischen Blatt:
"Das Klischee 'Sie konnten nicht die Finger voneinander lassen' trifft hier wirklich zu."
Das royale Paar sei demnach nicht dafür bekannt, sich in der Öffentlichkeit so vertraut, geschweige denn turtelnd, miteinander zu zeigen. Normalerweise beschränken sie ihre "Berührungen oder öffentlichen Zuneigungsbekundungen auf ein oder zwei pro Auftritt", glaubt die Expertin zu wissen.
Weiter verrät sie: "Dieser Vorgeschmack deutet bereits darauf hin, dass sie ihre Zuneigung in der Öffentlichkeit nun viel offener zeigen werden."
Expertin nennt Grund für übliche royale Zurückhaltung
Dass William und Kate ihre Liebe in der Vergangenheit eher weniger zu Schau stellten, soll einen bestimmten Grund gehabt haben. Das zumindest lässt Judi James verlauten. Es heißt, der Prinz und die Prinzessin hätten "ihre Gefühle eher unter Verschluss gehalten, um die Art von Aufmerksamkeit zu vermeiden, unter der [...] Prinzessin Diana gelitten hat".
Wie viel Wahrheit in dieser Aussage steckt und ob sich mit dem jüngsten Auftritt wirklich ein Wendepunkt in der Beziehung der beiden zeigt, bleibt abzuwarten. Schlussendlich demonstrierten sie laut der Körpersprache-Expertin aber vor allem eins: "Gegenseitige Unterstützung, Schutz und Zuneigung."
2023 gewann Anna Ermakova souverän die beliebte Tanzshow "Let's Dance" und steht seitdem in Deutschland zunehmend im Fokus. Mittlerweile hat sie eine Gesangskarriere gestartet, auf das Cover "Behind Blue Eyes" folgten das gleichnamige Album sowie weitere Singles.