Die "Giovanni Zarrella Show" sorgte bereits vor seiner eigentlichen Auszeichnung für jede Menge Aufsehen. So musste der Gastgeber selbst nur zwei Tage vor seiner Show ins Krankenhaus. Der Grund: Nierensteine, die ihm gesundheitliche Beschwerden bereiteten.
Aufgrund dessen habe er mehrerer Medienberichte zufolge sogar urplötzlich seine Proben abbrechen müssen. Kurz nachdem die Nachrichten die Runde gemacht hatten, meldete er sich bei seinen Fans und gab Entwarnung.
So fand die Musikshow am Samstagabend wie geplant statt. Im ZDF bot sich den Zuschauer:innen ein Aufgebot verschiedener nationaler sowie internationaler Größen aus dem Showbusiness. Auch Maite Kelly kehrte auf die Bühne von Giovanni Zarrella zurück – wobei ihr Auftritt jedoch irritierte.
Im Laufe des Abends schlichen sich immer mal wieder überraschende Momente ein. So kam es unter anderem zum Texthänger bei Ella Endlich. Gemeinsam mit Marianne Rosenberg, Oli.P, Maite Kelly sowie Giovanni Zarrella sang sie in der Show einige ABBA-Songs. Bei ihrem "Waterloo"-Einsatz entfielen ihr dann jedoch kurzzeitig die Zeilen.
Dabei war das aber wohl nicht der Fehler, der am Ende in den Fokus vieler Fans geriet. Denn diesen lieferte stattdessen gleich zu Beginn der Show Maite Kelly. Die Musikerin war bereits in der Vergangenheit zu Gast bei Giovanni Zarrella. Jedoch sorgte diesmal nicht ihr Auftritt selbst, sondern das anschließende Gespräch für Aufsehen.
Währenddessen wirkte die 44-Jährige nämlich nicht nur augenscheinlich überwältigt, sondern schon beinahe so, als wäre sie nicht ganz bei der Sache. Immer wieder wandte sie sich von Zarrella ab, während dieser im Gespräch den Kontakt zu ihr suchte.
Schließlich sprudelte es nur so aus ihr heraus und Maite begann, einen kurzen Monolog zu halten. Von ihren Emotionen überwältigt, berichtete sie davon, dass sie nach der Corona-Pandemie endlich wieder touren könne. "Dank euch. Das ist meine Familie. Das tut so gut. Wir gehen auf große Tournee", wiederholte die Sängerin mehrfach.
Ein Auftritt, den die Fans derweil auch online kommentierten. Diese zeigten sich sichtlich irritiert über ihren plötzlichen Emotionsausbruch. "In welcher Zeitschleife sitzt sie" oder "Was hat die denn genommen?" waren nur einige der verwunderten Reaktionen auf X.
Dass Zarrella zuletzt mit seinem Aufenthalt in der Göttinger Uniklinik für Schlagzeilen gesorgt hatte, ließ dieser auch am Abend nicht ganz unkommentiert.
So erlaubte sich der Gastgeber der Show sogar einen kleinen Spruch auf eigene Kosten. "Ich glaub’, der Stein ist draußen", scherzte er, nachdem er einen Sprung von der Bühne gewagt hatte.
Auch im restlichen Verlauf der Aufzeichnung ist von den vorigen Schmerzen, die er gehabt haben soll, keine Spur. "Einen schönen guten Abend! Göttingen, geht es euch gut!", begrüßte Giovanni das Publikum zu Beginn freudestrahlend. Sicherlich eine Überraschung für viele seiner Fans, schließlich hatte er einen Tag zuvor noch wissen lassen, dass "die letzten 24 Stunden [ihn] viel Kraft gekostet" hätten.