Unterhaltung
Royals

Herzogin Meghan: Warum sie für ihr Schweigen jetzt harte Kritik erntet

17-04-2022 The Hague Prince Harry, Duke of Sussex and Meghan Markle, Duchess of Sussex, attend the 2nd day of the 2020 Invictus Games, an international sporting event for wounded, injured and sick ser ...
Herzogin Meghan und Prinz Harry mischen sich gerne in politische Diskussionen ein.Bild: IMAGO / PPE
Royals

Herzogin Meghan: Dafür wird die Frau von Prinz Harry kritisiert

30.06.2022, 12:0930.06.2022, 12:09
Mehr «Unterhaltung»

Seit Freitag ist Abtreibung in den Vereinigten Staaten kein Grundrecht mehr. Das Urteil des höchsten Gerichtshof der USA sorgte für eine Welle aus Entsetzen und Protesten im ganzen Land. Auch reihenweise Hollywood-Stars lassen ihrer Empörung auf Social Media freien Lauf. Darunter Kim Kardashian, Halle Berry, Justin Bieber oder Jennifer Aniston. Für viele überraschend still bleibt dagegen Herzogin Meghan.

Ende März 2020 ließen Prinz Harry und seine Frau Meghan Markle mit ihrem damals einzigen Kind Archie das königliche Leben in England hinter sich und zogen in die USA. Fernab von royalen Pflichten macht sich das Paar immer wieder für politische Themen, die ihnen am Herzen liegen, stark. Über die Website der eigenen "Archewell"-Stiftung forderten die Sussexes unter anderem schon Unterstützung für die von Russland angegriffene Ukraine.

Kein Kommentar von Herzogin Meghan

In dieser Hinsicht sind Prinz Harry und Meghan Markle rebellisch, was die royale Etikette betrifft. Denn Mitglieder der königlichen Familie sind angehalten, sich nicht in politische Themen einzumischen. Trotzdem ließen sich die Sussexes bereits des Öfteren dazu hinreißen. Doch nun, mitten in einem politischen Beben in ihrem Heimatland, bleibt es still um Herzogin Meghan. Fans des Paares zeigen sich enttäuscht, dass sich die Frau von Prinz Harry bisher noch nicht zu der Situation geäußert hat.

Thronjubil�um der Queen - K�nigliche Familie bei Gottesdienst in der St. Paul s Cathedral in London Meghan Markle The Duchess of Sussex, and Prince Harry, attends The Service of Thanksgiving at St. Pa ...
Beim 70. Thronjubiläum der Queen war das Herzogen-Paar zuletzt in London zu Besuch.Bild: IMAGO / Paul Marriott

Wie frustriert die Anhänger sind, zeigt der britische "Express", in dem die Zeitung eine Twitter Userin zitiert. Diese wirft der Herzogin nämlich nun vor, eine Heuchlerin zu sein. "Bitte... zeigt mir alle Charity-Events von Archewell. Zeigt mir, was die große Menschenrechtlerin Meghan Markle für Roe v. Wade getan hat". Zuletzt sprach sich die 40-Jährige für eine bezahlte Elternzeit in den USA aus. Für den Brief an den U.S. Congress wurde die zweifach-Mutter harsch kritisiert.

Warum es um die Sussexes still bleibt kann nur spekuliert werden. Möglicherweise will das Paar die Königliche Familie nicht weiter verärgern, wird laut dem Online-Portal in einem Bericht der Nachrichtenseite "Geo News" gemutmaßt.

(ckh)

"Fantastic Four: First Steps": Warum John Malkovich doch nicht dabei ist
Der kommende Marvel-Blockbuster "Fantastic Four: First Steps" verzichtet in quasi letzter Sekunde auf Superstar John Malkovich. Was ist denn da passiert?
Niemand wusste bisher so recht, welche Figur John Malkovich in "Fantastic Four: First Steps" eigentlich spielt und warum er sich das alles überhaupt antut. Nun ist klar: Der zweifach Oscar-nominierte Schauspieler ("Being John Malkovich") spielte tatsächlich in dem Marvel-Blockbuster mit, wird in der finalen Kinoversion aber nicht zu sehen sein.
Zur Story