Royal-Insider enthüllt: So hat Prinz George von seiner größten Aufgabe erfahren

Queen Elizabeth II on the balcony of Buckingham Palace with Prince Charles, Camilla, Duchess of Cornwall, Prince William , Catherine, Duchess of Cambridge,, Prince George, Princess Charlotte and Princ ...
Prinz Geoge ist an dritter Stelle der königlichen Thronfolge. Bild: picture alliance / Photoshot

Royal-Insider enthüllt: So hat Prinz George von seiner größten Aufgabe erfahren

28.06.2022, 12:55

Wer im britischen Königshaus groß wird, hat keine normale Kindheit – insbesondere derjenige nicht, der weiß, dass er eines Tages König werden soll.

Wie ein Insider verrät, gingen Herzogin Kate und Prinz William wohlüberlegt vor, um ihrem erstgeborenen Sohn, Prinz George, diese Nachricht zu überbringen. Schließlich würde diese sein Leben völlig verändern.

Unbeschwerte Kindheit bis vor zwei Jahren

Der achtjährige Prinz George steht an dritter Stelle der britischen Thronfolge: Nach dem Ableben von Queen Elizabeth II übernimmt zunächst ihr Sohn, Prinz Charles, das royale Amt. Dann ist Prinz William an der Reihe und nach dessen Ableben soll sein ältester Sohn George den Thron besteigen.

Bis vor zwei Jahren wusste der kleine Prinz jedoch noch gar nichts von seinem Schicksal – das enthüllte der Royal-Experte Robert Lacey in einer aktualisierten Version seines Buches "Battle of Brothers". In dem biografischen Werk geht es eigentlich um das zerrüttete Verhältnis zwischen Prinz William und dessen jüngeren Bruder Prinz Harry, doch am Rande spielt auch der kleine George eine Rolle.

William und Kate schmiedeten Plan

"William hat der Welt noch nicht verraten, wie er seinem Sohn die große Neuigkeit überbracht hat", zitierte die britische Zeitung "Express" das Werk des Autors. "Vielleicht wird uns George die Geschichte eines Tages selber erzählen."

Bekannt sei jedoch, dass der Prinz im Sommer 2020, um seinen siebten Geburtstag herum, erfahren haben soll, dass er eines Tages König sein wird. Demnach hatten seine Eltern einen Plan geschmiedet und einen "kontrollierten Moment gewählt", um sich mit ihrem Sprössling hinzusetzen und ihm die Nachricht zu überbringen. Sie wollten nicht riskieren, dass Prinz George sein Schicksal durch Zufall herausfinden und dann verwirrt sein könnte.

05.06.2022, Gro
Prinz George soll bereits jetzt schon das Selbstbewusstsein seines Vaters William ausstrahlen.Bild: dpa / Frank Augstein

"Es wird davon ausgegangen, dass seine Eltern ihm im Detail erzählt haben, was für königliche Pflichten das zukünftige Leben des kleinen Prinzen beinhalten wird", offenbarte Lacey weiter.

Bereits jetzt schon königliches Benehmen

Auf ebendiese königlichen Pflichten wird Prinz George bereits jetzt schon vorbereitet. Offenbar mit Erfolg: Beim 70. Thronjubiläum der Queen Anfang konnte man bereits das selbstbewusste Auftreten des Prinzen beobachten. Während sein kleiner Bruder Louis herumalberte, achtete George stets auf sein Benehmen und seine Haltung.

Körpersprachenexpertin Judi James analysierte die Gestik und Mimik des Achtjährigen während der viertägigen Feierlichkeit und äußerte die Ergebnisse gegenüber der britischen Zeitung "Mirror": "Heute konnten wir einen Jungen sehen, der das Selbstvertrauen seines Vaters voll und ganz widerspiegelt und sogar die ersten Triebe einiger Führungsqualitäten zeigt."

(fw)