Unterhaltung
Royals

Royals: Prinz Charles verrät: So verlief die Corona-Infektion bei der Queen

LONDON, ENGLAND - DECEMBER 19: Queen Elizabeth II and Prince Charles, Prince of Wales attend the State Opening of Parliament in the House of Lord's Chamber on December 19, 2019 in London, England ...
Die Queen und Prinz Charles infizierten sich beide mit Corona.Bild: Getty Images/WPA Pool
Royals

Prinz Charles verrät: So verlief die Corona-Infektion bei der Queen

02.03.2022, 12:34
Mehr «Unterhaltung»

Vor Kurzem wurde bekannt, dass sich die Queen mit Corona infizierte. Davor wurde zudem bestätigt, dass sich auch ihr Sohn Prinz Charles und Herzogin Camilla mit dem Virus ansteckten. Nur zwei Tage bevor die Diagnose ihres Sohnes öffentlich bekanntgegeben wurde, gab es noch ein Treffen zwischen den Royals im Schloss Windsor. Die Sorge bestätigte sich schließlich, dass auch die Queen positiv getestet wurde.

Der Buckingham-Palast gab bekannt, dass sich die 95-Jährige weiterhin in ärztlicher Behandlung befinde und alle entsprechenden Richtlinien befolge. Royal-Experte Roya Mikkaha twitterte zudem: "Ihre Majestät leidet unter leichten Erkältungssymptomen, erwartet aber, dass sie in der kommenden Woche weiterhin leichte Aufgaben in Windsor wahrnehmen kann." Nun scheint es wieder bergauf zu gehen, denn die Queen soll bereits ihre engsten Familienmitglieder getroffen haben. Prinz Charles teilte schließlich ein Gesundheitsupdate mit.

Die Queen wieder im Kreise ihrer Liebsten

Schon rund eine Woche nach Bekanntwerden ihrer Corona-Infektion nahm Elizabeth II. wieder Online-Termine wahr. Die Queen empfing nämlich am Dienstag per Videoschalte aus Schloss Windsor Botschafter aus dem Tschad und Andorra. Dies teilte der Palast mit. Zuvor sagte die Königin noch einige geplante virtuelle Termine ab. Sie habe "milde, erkältungsähnliche Symptome" gespürt, habe aber dennoch weiterhin leichte Aufgaben aufgeführt, so ein Sprecher.

Prinz Charles soll laut dem Magazin "Hello!" während eines Besuchs in Essex auch darüber gesprochen haben, wie es seiner Mutter geht, nachdem er danach gefragt worden sei. Janice Jacom, die ebenfalls dort anwesend gewesen sei, erzählte: "Ich habe den Prinzen nach seiner Mutter gefragt und er sagte: 'Ihr geht es jetzt viel besser – es war sehr mild'. Es war ein bisschen besorgniserregend, ich finde sie absolut wunderbar."

Nun machte die Queen schon wieder einen ersten Ausflug und kam mit der royalen Familie zusammen. Wie die "Daily Mail" berichtete, haben sie sich auf ihrem Anwesen in Windsor getroffen. Prinzessin Beatrice, ihre kleine Tochter Sienna, Kate und William sowie ihre drei Kinder sollen anwesend gewesen sein.

(iger)

"Let's Dance" 2024: Wer ist raus? Zwei Promis müssen Show verlassen

Bei "Let's Dance" wird es traditionell erst in der zweiten Sendung der Staffel ernst, nachdem zum Auftakt erst einmal die Promis und Profis verpaart werden. Dieses Jahr gibt es eine Änderung: Malika Dzumaev und Zsolt Sándor Cseke erhalten beide einen Bonus-Juryranking-Punkt, da sie die letzte Profi-Challenge gewonnen haben. Wenn sie befürchten, dass es für sie und ihren jeweiligen Promi eng werden könnte, können sie den Punkt einsetzen und so ein vorzeitiges Aus abwenden.

Zur Story