Unterhaltung
Royals

Krönung von Charles: Vielsagendes Bild von Prinz Harry

06.05.2023, Gro
Prinz Harry kam ohne seine Frau Meghan zur Krönung seines Vaters.Bild: PA Wire / Andrew Matthews
Royals

Krönung von Charles: Prinz Harry hat es nach der Zeremonie plötzlich eilig

09.05.2023, 17:5510.05.2023, 10:34
Mehr «Unterhaltung»

Am 6. März bestieg König Charles endlich den Thron – und ließ sich von Tausenden Royal-Fans in London feiern. Die Augen waren allerdings auch, wieder einmal, auf seinen jüngsten Sohn Harry gerichtet. Schließlich gilt dessen Verhältnis zum Rest der Familie als extrem angespannt. Und seine Memoiren "Spare" haben den Konflikt auch nicht gerade entschärft.

Zur Krönung ließ sich der 38-Jährige zwar blicken, jedoch war er ohne seine Frau Meghan angereist. Schon kurz nach der Zeremonie saß Harry wieder im Flieger zurück in die USA.

Charles' Krönung: Harry macht den Abflug

Wie unter anderem die britische "Daily Mail" berichtet, wurde Harry weniger als eine Stunde nach der Krönung am Londoner Flughafen Heathrow gesichtet – mit einem Grinsen auf den Lippen. Zuvor war er in der Westminster Abbey in Reihe drei degradiert worden.

Nun hatte er es ziemlich eilig. Angeblich trug er immer noch seinen Anzug und war auf einen British-Airways-Flug gebucht. In der Hand hielt er sein Handy sowie einige Dokumente.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Harry trat die Rückkehr nach Kalifornien an, wo er mit Meghan und den zwei gemeinsamen Kindern lebt. Sohn Archie hatte ausgerechnet am Tag von Charles' Krönung seinen vierten Geburtstag gefeiert.

Die Vermutung, dass Harry vor allem aufgrund seines Sohnes schnell den Abflug machte, liegt nahe. Meghan war wegen Archie sogar von vornherein in den USA geblieben. Am Tag der Krönung blieb es um sie vollkommen ruhig.

Meghans Pläne am Krönungstag

Laut dem US-Magazin "People" hatte Meghan eine Feier im kleinen Kreis für Archie in der heimischen Villa in Montecito geplant. Auch Meghans Mutter Doria Ragland soll zu diesem Zweck anwesend sein. Ein Experte rechnete bei "The Sun" vor, dass Harry "innerhalb von 24 Stunden in Großbritannien ein- und ausreisen" würde – um dann am frühen Abend Ortszeit in den USA zu sein.

Britain s Prince Harry and Meghan visit South Africa Britain s Prince Harry and his wife Meghan, Duchess of Sussex, holding their son Archie, meet Archbishop Desmond Tutu not pictured at the Desmond & ...
Archie feierte am 6. Mai Geburtstag.Bild: imago/PA Images/TOBY MELVILLE

Somit handelte es sich für den Prinzen um eine Stippvisite, die wohl mit einer Menge Stress verbunden war. Hätte er allerdings nicht der Zeremonie beigewohnt, wäre das ein massiver Affront gegen die Monarchie im Allgemeinen und natürlich seinen Vater im Speziellen gewesen.

Ann-Kathrin Bendixen ärgert sich nach "Let's Dance"-Panne: "voller Panik"

Ann-Kathrin Bendixen ist tänzerisch zwar bei Weitem nicht der talentierteste Promi der aktuellen "Let's Dance"-Staffel, doch sie kämpft sich Woche für Woche durch – auch die siebte Show am 19. April brachte sie erfolgreich hinter sich. Bei ihrem Contemporary erkannte die Jury eine klare Steigerung.

Zur Story