Unterhaltung
Royals

Royals: Zusammenkunft der königlichen Familie – Harry und Meghan unerwünscht

15.06.2024, Großbritannien, London: König Charles III. (M), steht gemeinsam mit Königin Camilla (3.v.r) zusammen mit Prinz George (l), William, Prinz von Wales (hinten, 2.v.l), Prinz Louis (vorne, 2.v ...
Die Royal-Family kommt anlässlich einer Auszeit in Schottland zusammen. Bild: Alberto Pezzali/AP/dpa
Royals

Royals: Zusammenkunft der königlichen Familie – mit Signal an Harry

11.08.2024, 15:25
Mehr «Unterhaltung»

Die königliche Familie kommt jetzt für eine gemeinsame Auszeit in Schottland zusammen. In den Sommermonaten ist es Tradition, dass die Royals hier Zeit zusammen verbringen. Schon Queen Elizabeth II. reiste zu Lebzeiten zum Schloss Balmoral. Nun übernimmt König Charles die Aufgabe, in dieser Zeit Familienmitglieder zum Besuch einzuladen.

Zuletzt gab es immer wieder Spekulationen darüber, ob auch Harry und Meghan eine Einladung erhalten werden. Mit Blick auf ihr zerrüttetes Verhältnis zur Königsfamilie könnte sich das allerdings als durchaus schwierig gestalten. Nun gab es eine Antwort darauf, ob die Sussexes dennoch in der Sommerresidenz erwartet werden.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Charles und Camilla befinden sich bereits in der Sommerresidenz

Der britische "Express" berichtete jetzt, dass sich Camilla am 9. August auf den Weg zu Charles gemacht habe. Der König befinde sich nämlich bereits in Birkhall, auf dem Anwesen in Balmoral. Die beiden seien zuvor eingetroffen, bevor die restliche Familie zum jährlichen Sommerurlaub dazustoße, hieß es.

Eine Quelle gab an, dass dies ein "perfekter Rückzugsort" für Charles sei, während er seine Krebsbehandlung fortsetze. Hier könne er sich entspannen und erholen. Zudem wurde angegeben: "Camilla hat in den vergangenen Wochen Zeit mit ihrer Familie verbracht und ist kurz vor dem Wochenende aufgebrochen, um Charles zu treffen."

Birkhall sei für beide wie ein zweites Zuhause. "Sie lieben es absolut." Darüber hinaus wurde angemerkt: "Es ist nicht nur der Ort, an dem sie ihre Flitterwochen verbracht haben, sondern auch der Ort, an dem sie beide gerne Zeit miteinander verbringen, fernab von neugierigen Blicken." Charles und Camilla würden in Birkhall wohnen, während die restliche Familie in dem Schloss mit insgesamt 52 Schlafzimmern unterkomme.

Harry und Meghan erhalten keine Einladung

Für Harry und Meghan ist allerdings laut des Berichts kein Platz. Der Herzog und die Herzogin von Sussex seien nämlich nicht eingeladen worden. Vielmehr soll das Königspaar dort mit den anderen Royals "zu Abendessen und anderen besonderen Anlässen zusammenkommen". Dies wird als "königlicher Gipfel" bezeichnet, zu dem die Sussexes offenbar nicht mehr dazugehören.

Auch William, Kate und die gemeinsamen Kinder würden den Monarchen zusammen mit Anne und ihrem Ehemann Timothy Laurence begleiten. Kate ist wie Charles an Krebs erkrankt. In diesem Jahr nahm sie an nur zwei öffentlichen Terminen teil.

Mike und Zara Tindall sollen voraussichtlich für einige Zeit ebenfalls bei der Familie sein. Später in der Woche werden unter anderem noch der Herzog und die Herzogin von Edinburgh mit ihren Kindern erwartet, wurde angegeben.

"Let's Dance": ProSieben-Moderatorin Katrin Bauerfeind erteilt RTL-Show klare Absage

Katrin Bauerfeind ist Autorin, Podcasterin und Fernsehstar. Die 42-Jährige ist vor allem prominent auf ProSieben vertreten. Seit 2021 moderiert sie das Finale von Joko Winterscheidts Erfolgsformat "Wer stiehlt mir die Show?". Gerade läuft die neue Staffel. Ab dem 17. September hat die Moderatorin dort auch ihre eigene Primetime-Sendung "Die Superduper Show".

Zur Story