Unterhaltung
Royals

Camilla überrascht erneut mit ihrem Outfit – nach Seitenhieb gegen Meghan

Britain's King Charles III and Camilla, the Queen Consort react to their horse racing at day two of the Royal Ascot horse racing meeting, at Ascot Racecourse in Ascot, England, Wednesday, June 21 ...
Camillas Kleid könnte dem einen oder anderen Royal-Fan bekannt vorkommen.Bild: AP / Alastair Grant
Royals

Nach Seitenhieb gegen Meghan: Camilla überrascht erneut mit ihrem Outfit

23.06.2023, 08:02
Mehr «Unterhaltung»

Die britischen Royals nutzen gerne ihre Outfits, um damit ein Statement zu setzen. Eigentlich nur logisch, denn natürlich berichtet die Presse regelmäßig darüber, was Prinzessin Kate, Königin Camilla, Herzogin Meghan und Co. tragen. Bei den jüngeren Royal-Damen ist dabei der Vergleich mit der verstorbenen Prinzessin Diana besonders beliebt.

Queen Elizabeth II. nutzte Schmuck- und Kleidungsstücke gerne, um damit ein Zeichen zu setzen. 2017 etwa trug sie zur Parlamentseröffnung einen blauen Hut mit gelben Blumen, der an die Europa-Flagge erinnerte.

In den letzten Wochen allerdings geriet vor allem Camilla immer wieder wegen ihrer Kleiderwahl in die Schlagzeilen. Die Königin zeigte sich in einem für sie eher untypischen Einteiler und zuletzt in einem Kleid, das – so die Vermutung – eine Botschaft an ihre Schwiegertochter Meghan sein sollte.

Gerade vor diesem Hintergrund ist es interessant, dass Camilla sich nun wieder für ein Outfit entschieden hat, das im Zusammenhang mit der Herzogin von Sussex steht.

Königin Camilla trägt altes Outfit

Für Camilla und König Charles III. steht gerade ein wichtiges Event auf dem Programm. Beim königlichen Pferderennen in Ascot sind die Royals traditionell an mehreren Tagen mit dabei, besonders die verstorbene Queen galt als großer Fan der Veranstaltung. Und auch Charles und Camilla lassen sich die Gelegenheit aktuell nicht entgehen, bei den Pferderennen als Zuschauende im Publikum zu sitzen.

Doch Anwesenden fiel dabei vor allem eines auf: Camillas Outfit kam ihnen bekannt vor. Eine Recherche des "People"-Magazins zeigte, dass Camilla das Kleid tatsächlich in der Vergangenheit schon einmal getragen hat. Nun ist das inzwischen nicht mehr weiter ungewöhnlich, auch Kate trägt ihre Outfits mehr als einmal. Bemerkenswert ist aber der Zeitpunkt, zu dem das Mantelkleid, das Camilla am Mittwoch trug, vorher getragen worden war.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Denn seinen bisher größten Auftritt hatte das Kleid an einem ganz besonderen Tag. Camilla trug es zur Hochzeit von Prinz Harry und Meghan im Mai 2018. Auf Bildern ist zu sehen, wie sie gemeinsam mit Charles und Meghans Mutter Doria Ragland nach der Zeremonie die Kirche verlässt und dabei tatsächlich das gleiche hellrosa Kostüm trägt, das sie bei der Hochzeit anhatte.

Dass Camilla sich ausgerechnet jetzt für dieses Outfit entscheidet, ist auffällig. Denn schon vor einigen Tagen hatten alle über Camillas Kleiderwahl diskutiert. Bei einem anderen Auftritt in Ascot trug die Königin ein Kleid der Marke Dior – und das nur kurz nachdem es Gerüchte gegeben hatte, Meghan könnte einen Werbedeal mit Dior abschließen.

dpatopbilder - 21.06.2023, Großbritannien, Ascot: Königin Camilla und König Charles III. beobachten mit einem Fernglas ein Rennen am zweiten Tag des Royal Ascot Pferderennens auf der Pferderennbahn As ...
Die Kombination aus Kette und Mantelkleid hatte Camilla schon einmal getragen.Bild: AP / Alastair Grant

Camilla mit besonderem Schmuck

Doch nicht nur das Kleid selbst, das Camilla an diesem zweiten Tag in Ascot trug, könnte ein Hinweis auf Harry und Meghan gewesen sein. Bemerkenswert war außerdem, dass Camilla sich offenbar für die gleiche auffällige Halskette entschied, die sie schon bei der Hochzeit der Sussexes zur Schau gestellt hatte.

Prince Harry Marries Ms. Meghan Markle - Windsor Castle WINDSOR, ENGLAND - MAY 19: Camilla Duchess of Cornwall arrives at the wedding of Prince Harry to Ms Meghan Markle at St George s Chapel, Windsor ...
Zur Hochzeit von Harry und Meghan trug Camilla eben dieses Kostüm.Bild: imago images/PA Images

Laut dem "Court Jeweller"-Blog wurde die imposante fünfreihige Kette mit dem Topas in der Mitte im Jahr 2000 im Auktionshaus Sotheby's verkauft, seit 2006 trägt Camilla sie regelmäßig. Immer wieder wurde spekuliert, dass Charles das Stück bei dem Auktionshaus für sie erstanden haben soll.

Ein Detail war an Camillas Outfit diesmal allerdings doch anders: Statt dem rosafarbenen Hut, für den sie sich bei der Hochzeit von Harry und Meghan entschieden hatte, trug sie diesmal eine beigefarbene Kopfbedeckung.

Peinlicher Penis-Blitzer bei "Wer stiehlt mir die Show?"

Unmengen von goldenem Konfetti rieselten auf den Studioboden, Laserblitze zuckten durch Nebelschwaden, ein riesiges Feuerwerk wurde gezündet. Was wie ein großes Finale wirkte, war am Sonntagabend erst der Auftakt zu "Wer stiehlt mir die Show?".

Zur Story