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Royals: Expertin erklärt Funkstille bei Meghan – "es ist kalkuliert"

AUSTIN, TEXAS - MARCH 08: Meghan, Duchess of Sussex speaks onstage during the Breaking Barriers, Shaping Narratives: How Women Lead On and Off the Screen panel during the 2024 SXSW Conference and Fest ...
Meghan hält sich derzeit verdächtig zurück.Bild: Astrida Valigorsky/Getty Images
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Royals: Expertin erklärt Funkstille bei Meghan – "es ist kalkuliert"

06.09.2024, 17:44
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Nach ihrem royalen Rückzug sorgten Harry und Meghan mit ihrem brisanten Oprah-Winfrey-Interview im Jahr 2021 für Aufsehen. Hier packten sie Details über das Königshaus aus. Das Verhältnis zur royalen Familie gilt als zerrüttet. In der Doku "Harry & Meghan", die auf Netflix zu sehen ist, legten sie noch mal nach.

Prinz William soll gar nicht gut auf seinen kleinen Bruder zu sprechen sein, nachdem dieser zuletzt weiter in seinen Memoiren "Spare" über das Königshaus auspackte. Um Meghan blieb es derweil überraschend still. Harry war zuletzt derjenige, der über den Bruch mit ihnen sprach.

Dies tat er in der Doku "Tabloids on Trial", in der es eigentlich um seinen Kampf mit der Boulevard-Presse geht. Er klagte bereits, weswegen es zu Gerichtsprozessen kam. Nun meint eine Expertin zu wissen, was es mit dem Verhalten der einstigen Schauspielerin auf sich hat.

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Royal-Expertin sieht Strategie hinter Meghans Verhalten

Die Markenexpertin Amelia Sordell erklärt jetzt der "Sun", was hinter Meghans Rückzug stecken könnte. Sie berichtet, "es ist kalkuliert", dass Meghan ihre Angriffe auf die königliche Familie zurückgefahren habe. Der Grund dafür sei ihre Lifestyle-Marke American Riviera Orchard.

Andere Prominente warben bereits dafür auf Social Media und stellten ihre Marmelade oder Hundekuchen vor. Im Mittelpunkt stehen Küchen- und Lifestyle-Produkte.

Dass Meghan jetzt schweigt, könnte ein Hinweis darauf sein, dass sie mit einem Knall zurückkommt. Die Expertin gibt an, dass sich die 43-Jährige im Hintergrund halten würde, um für ihre neue Marke ein Publikum zu gewinnen, das einen gesunden Lebensstil schätzen würde. Sordell zeigt sich überzeugt davon, dass Meghan diese Menschen anlocken wolle, bevor ihre Marke später in diesem Jahr ihren großen Launch feiert.

Welchen großen Fehler Harry und Meghan machten

"Ein sorgfältig kalkulierter Marketingansatz könnte nun Meghans neu gewonnene Unabhängigkeit festigen und ihr in der wettbewerbsorientierten Welt der Lifestyle-Marken einen einzigartigen Platz verschaffen", heißt es.

Die Expertin betont: "Sie und Harry haben als Markenpaar in den vergangenen Jahren den Fehler gemacht, zu viel von ihrer wahren Geschichte preiszugeben – was dazu führte, dass die Leute sie auf eine Weise wahrgenommen haben, die sie nicht kontrollieren konnten."

Indem sich Meghan jetzt im Hintergrund halte, passe sie ihr öffentliches Auftreten an, "um es besser mit dem gesunden, familienorientierten Image in Einklang zu bringen, das American Riviera Orchard vermitteln möchte", gibt sie zu verstehen. Schließlich müsse ihre persönliche Marke das widerspiegeln, wer sie als Person ist. Zuvor sorgte das Paar mit seinen explosiven Interviews für Zündstoff. Das soll die Herzogin nun nicht mehr wollen.

Sordell sieht mit Blick darauf einen strategischen Schritt und einen Versuch darin, ihre langjährigen Prinzipien mit ihrer aufstrebenden neuen Marke in Einklang zu bringen. "Indem sie sich vorübergehend aus der Öffentlichkeit zurückzieht, weckt sie eine gewisse Vorfreude und Neugier auf ihr neues Vorhaben", lautet die Einschätzung zu Meghans wohl neuem Plan.

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