Unterhaltung
Royals

Prinz Harry: Gerüchte um "Spare"-Fortsetzung – Sprecher äußert sich eindeutig

2022-04-19 19:00:01 DEN HAAG – Prinz Harry, Herzog von Sussex, während der Siegerehrung beim Schwimmen am vierten Tag der Invictus Games, einer internationalen Sportveranstaltung für Soldaten und Vete ...
Prinz Harry hat erst vor wenigen Wochen seine Memoiren veröffentlicht.Bild: ANP / Sem van der Wal
Royals

Prinz Harry: Gerüchte um "Spare"-Fortsetzung – Sprecher äußert sich

27.02.2023, 18:26
Mehr «Unterhaltung»

Prinz Harry erzählte in seinen Memoiren "Spare" schonungslos ehrlich von seiner Kindheit und Jugend im britischen Königshaus. Der Herzog von Sussex sparte dabei nicht mit pikanten Einblicken, beschrieb etwa sein erstes Mal, das er betrunken im Feld hinter einem Pub erlebt haben will. Sein Bruder William und seine Stiefmutter Queen Consort Camilla kamen in dem Buch – und in Harrys anschließenden Interviews dazu – überhaupt nicht gut weg.

Im Königshaus dürfte man trotz allem auch etwas Positives darin gesehen haben, als Harrys Buch endlich erschienen war: Die Sussexes, so waren sich Royal-Experten sicher, haben nun endgültig ihr Pulver verschossen und nichts mehr, worüber sie öffentlich auspacken könnten. Doch nun macht ein Gerücht die Runde, das das genaue Gegenteil vermuten lässt.

Prinz Harry: Insider spricht über neues Kapitel für seine Memoiren

Harry selbst hatte schon rund um die Veröffentlichung von "Spare" gesagt, dass er noch lange nicht über alles ausgepackt habe. "Es hätten zwei Bücher sein können, sagen wir es so. Und das schwere war, Dinge rauszunehmen", offenbarte der Herzog von Sussex gegenüber dem "Telegraph".

Wie "Page Six" nun berichtet, könnte Harry tatsächlich noch einmal nachlegen. Das Portal hatte einen Insider ausfindig gemacht, der mit Harrys Plänen vertraut sein soll. Und was er sagt, dürfte das Königshaus sehr beunruhigen. Denn die Quelle enthüllt:

"Prinz Harry plant zumindest ein neues Kapitel für die Taschenbuchausgabe, die entweder später in diesem Jahr oder im nächsten Jahr erscheint, wenn der Verkauf der Hardcover-Ausgabe abgeschlossen ist."
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Doch was könnte Harry in einem Zusatzkapitel seines Buches erzählen? Auch dazu gibt es Vermutungen. Der Insider sagt zu "Page Six", die Leser seien "gespannt darauf zu wissen, wie [Harry und Meghan sich] wegen der Gegenreaktion der Royals nach der Netflix-Dokumentation und der Veröffentlichung von 'Spare' fühlen würden."

Tatsächlich wäre dieses Verhalten von Harry nicht vollkommen überraschend. Nachdem Meghan und er ihr großes Interview bei Oprah Winfrey gegeben hatten, erschien einige Monate später eine aktualisierte Ausgabe der Sussex-Biografie "Finding Freedom".

10.01.2023, Berlin: Die Biografie von Prinz Harry liegt im Kulturkaufhaus Dussmann zum Verkauf bereit. «Reserve», wie der deutsche Titel des Buchs lautet, erschien in der Nacht zum Dienstag. Im englis ...
Prinz Harry sagt, dass er viele Dinge auch in "Spare" nicht erzählt habe.Bild: dpa / Jens Kalaene

In der überarbeiteten Version kamen unter anderem Quellen aus dem Umfeld der Sussexes zu Wort, die sich darüber beschwerten, dass vonseiten des Königshauses keine Verantwortung für die Dinge übernommen worden sei, die Harry und Meghan der Königsfamilie in dem Interview vorgeworfen hatten. Plant Harry etwa Ähnliches und will noch einmal seine Sicht auf die fehlende Reaktion seiner Familie auf seine Enthüllungen schildern?

Sprecher der Sussexes äußert sich

"Page Six" bekam von einen Sprecher von Harry und Meghan ein klares Statement zu dem Thema. Er weist den Bericht über die angeblichen Pläne Harrys klar zurück. "Das ist nicht wahr", zitiert ihn das Blatt.

Harry selbst hingegen hatte eine Fortsetzung eigentlich immer kategorisch ausgeschlossen. "Es gibt einige Dinge, die passiert sind, vor allem zwischen mir und meinem Bruder und zu einem gewissen Grad auch zwischen mir und meinem Vater, von denen ich einfach nicht will, dass die Welt sie erfährt", hatte er gegenüber dem "Telegraph" erklärt. Als Begründung dafür führte er an: "Weil ich nicht glaube, dass sie mir das je vergeben würden."

Helene-Fischer-Auftritt in Allianz Arena: So kommt ihr an die besten Tickets

Die Allianz Arena in München öffnet ihre Pforten für Helene Fischer, das steht seit Montag fest. Für Deutschlands wohl populärste Sängerin betreibt das Stadion, in dem normalerweise der FC Bayern München seine Fußball-Partien austrägt, einen enormen Aufwand. Der Vorverkauf für das Musik-Event beginnt schon diese Woche.

Zur Story