Unterhaltung
Royals

Royals: Prinzessin Kate führt nach Krebsbehandlung Weihnachtstradition fort

ASCOT, ENGLAND - JUNE 23: Catherine, Princess of Wales during the royal procession on day four during Royal Ascot 2023 at Ascot Racecourse on June 23, 2023 in Ascot, England. (Photo by Alan Crowhurst/ ...
Prinzessin Kate zog sich die vergangenen Monate zurück.Bild: Alan Crowhurst/Getty Images for Ascot Racecourse
Royals

Royals: Prinzessin Kate führt nach Ende ihrer Krebsbehandlung Weihnachtstradition fort

25.09.2024, 09:38
Mehr «Unterhaltung»

Prinzessin Kate zog sich Anfang des Jahres aus der Öffentlichkeit zurück, im März sprach sie erstmals über ihre Krebsdiagnose. Wenige Monate später gab es ein weiteres Gesundheitsupdate von ihr: "Ich mache gute Fortschritte, aber wie jeder, der eine Chemotherapie durchmacht, weiß ich, es gibt gute und schlechte Tage." Sie betonte, noch nicht über den Berg zu sein. Im September teilte sie schließlich positive Nachrichten.

Die 42-Jährige meinte in einer bewegenden Videobotschaft: "Zum Ende des Sommers kann ich nicht in Worte fassen, was für eine Erleichterung es ist, endlich meine Chemotherapiebehandlung abgeschlossen zu haben." Die Krebsreise sei komplex, beängstigend und für alle unberechenbar gewesen.

Sie merkte im Zuge dessen an, dass ihr Weg zur Heilung und vollständiger Genesung lang sei. Kate freue sich aber, in den kommenden Monaten wieder bei der Arbeit zu sein "und ein paar weitere öffentliche Engagements zu unternehmen, wenn ich kann". Nun wurde bekannt, welchen Termin sie in diesem Jahr noch wahrnehmen soll.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Prinzessin Kate plant nächsten Auftritt

Vor Kurzem nahm Prinzessin Kate ihren ersten offiziellen Termin nach der Chemotherapie wahr – bei der Stiftung Royal Foundation Centre for Early Childhood. Bei dem Projekt geht es um die frühkindliche Entwicklung, die Kate besonders am Herzen liegt. Das Treffen auf Schloss Windsor galt als erster kleiner Schritt zurück in den Alltag.

Im September wurde bereits bekannt, dass zudem die Planungen für den jährlichen Weihnachtsgottesdienst "Together at Christmas", der auch im Fernsehen übertragen wird, laufen würden – und an diesem Termin solle Kate teilnehmen.

Nun berichtete die "Sun", dass es tatsächlich dazu kommen werde und Kate die Tradition entsprechend fortsetzt.

Prinzessin Kate steht für Gottesdienst vor der Kamera

Die Zeitung gab an, dass Kate nach Abschluss ihrer Chemotherapie ihr jährliches Weihnachtskonzert ausrichten werde. "Die 42-jährige Kate besprach gestern mit ihren Mitarbeitern die Pläne für den Weihnachtsgottesdienst", hieß es. Und weiter: "Es war ihr zweites Treffen in Windsor seit Abschluss ihrer Behandlung."

Kate werde demnach im Dezember in der Westminster Abbey für die "Royal Carols: Together at Christmas"-Aufzeichnung erscheinen, die an Heiligabend ausgestrahlt wird. Derweil gibt es Spekulationen darüber, dass die Prinzessin am 10. November am Remembrance Day mit den anderen Mitgliedern der Königsfamilie ein Zeichen am Nationalen Gedenktag setzt.

Royals: Warum der Palast ausnahmsweise auf einen Meghan-Erfolg bei Netflix hofft

"Ich glaube nicht, dass Mainstream-Hollywood sie jemals ernst genommen hat". So zitierte die "Daily Mail" im vergangenen Jahr einen hochrangigen Hollywood-Produzenten. Die Einschätzung galt Harry und Meghan, die 2020 den Sprung von Großbritannien nach Kalifornien gewagt hatten.

Zur Story