
Harry nimmt jetzt vor allem Termine ohne Meghan wahr. Bild: Matt Dunham/AP/dpa
Royals
23.09.2024, 10:2723.09.2024, 10:27
Prinz Harry und Herzogin Meghan sind seit 2018 verheiratet. Zwei Jahre später gaben sie ihren royalen Rückzug bekannt und bauten sich in den USA ein neues Leben auf. Dort kam auch ihr zweites Kind Lilibet Diana zur Welt. Das Verhältnis zu den Royals gilt als zerrüttet. Der 40-Jährige betonte allerdings in einem Interview mit "Good Morning America", dass er sie liebe.
Er habe andere Reise geplant, die ihn durch oder nach Großbritannien führen. Aufgrund von Sicherheitsbedenken reiste er die vergangenen Male allerdings ohne Meghan oder die Kinder in seine Heimat zurück. Auch in den USA absolviert er Termine allein. Ein Experte erklärte jetzt, was das zu bedeuten habe.
Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.
Prinz Harry wird bei öffentlichen Terminen nicht von Meghan unterstützt
Gerade erst nahm Prinz Harry an einer Wohltätigkeitsveranstaltung von Kevin Costner in Kalifornien teil. Am 20. September zeigte er sich auf der Bühne von "Santa Barbara One805Live!" allein. Es hieß, dass Meghan krank sei. Der Royal übergab hier einen Preis an einen Piloten. Nun geht es für Harry nach New York. Die Reise tritt er ebenfalls ohne Meghan an, dies wurde bereits Ende August bekanntgegeben.
Er wird die UN-Generalversammlung im Rahmen der Klimawoche besuchen, um "eine Reihe seiner Schirmherrschaften und philanthropischen Initiativen voranzutreiben", hieß es von seinem Sprecher. Am 30. September ist er dann schon wieder in seiner Heimat, um an der Verleihung des WellChild Awards teilzunehmen. Meghan soll ebenfalls kein Teil des Events sein.
Welchen Plan Prinz Harry verfolgen soll
Wie die "Sun" jetzt berichtete, gab Royal-Experte Phil Dampier an, was hinter den Soloreisen von Harry stecken könnte. Er meinte: "Es ist bezeichnend, dass er jetzt so viel allein macht. Sie führen mehr getrennte Leben, da es so aussieht, als würde Harry versuchen, seine Zukunft genau zu bestimmen."
Demnach würde er sich eine erfüllende Rolle für sich wünschen, da er als Zweitgeborener ohnehin auf die Reservebank platziert wurde. Nun würde es um ihn gehen. Auch wenn er kein arbeitendes Mitglied des Königshauses mehr ist, zeigt er sich aktuell vermehrt bei repräsentativen Aufgaben. Bei seinem kommenden Auftritt in London soll er Zeit mit jedem verbringen, der an diesem Tag ausgezeichnet wird.
Wer hat bei "Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli" gewonnen? Die RTL-Show lieferte ein eindeutiges Ergebnis. Zuvor sorgte vor allem Kommentator Frank Buschmann für Unmut. Zudem vermittelte die Sendung ein staubiges Frauenbild.
Herren-Witze in Fransen-Jacken und Cowboystiefeln: Anlässlich von Michael "Bully" Herbigs neuem Kinofilm "Das Kanu des Manitu" lud RTL am Samstagabend zu dem Special: "Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli – Die Show des Manitu".