Unterhaltung
Royals

Royals: Palast veröffentlicht neue Porträts – Vorwürfe gegen Charles werden laut

LONDON, ENGLAND - MAY 06: (L-R) Prince William, Prince of Wales, Lord Oliver Cholmondeley, Page of Honour, Prince George of Wales, Page of Honour Nicholas Barclay, Page of Honour Ralph Tollemache, Kin ...
Am Tag der Krönung ließen sich die Royals von den Menschen feiern, die vor den Buckingham-Palast kamen.Bild: Brandon Bell/Getty Images
Royals

Royals: Palast veröffentlicht neue Porträts – Vorwürfe gegen Charles werden laut

13.05.2023, 11:48
Mehr «Unterhaltung»

Am 6. Mai wurden Charles und Camilla in London gekrönt. Zehntausende Menschen erschienen anlässlich dessen zwischen Buckingham-Palast und der Westminster Abbey. 2000 Gäste durften die Zeremonie live in der Kirche verfolgen. Dafür reiste auch Prinz Harry in seine Heimat. Er saß allerdings nicht bei seinem Bruder William und seiner Schwägerin Kate, sondern in der Reihe von seinen Cousinen Beatrice und Eugenie.

Insgesamt soll der Prinz nur rund 28 Stunden in England verbracht haben. Das Verhältnis zwischen den Royals gilt ohnehin seit dem royalen Rückzug von Harry und Meghan als sehr angespannt. Das Paar packte in TV-Interviews über das Königshaus aus, Harry veröffentlichte in seinen Memoiren "Spare" weitere brisante Infos über seine Familie. Nun wurden überraschend neue Porträt-Aufnahmen vom Krönungstag veröffentlicht. Schnell wurden Vorwürfe in Richtung Charles laut.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Historische Momentaufnahme von den Royals werden öffentlich

Nachdem bereits offizielle Porträts von Camilla und Charles geteilt wurden, folgten nun zwei weitere. Neben einer Aufnahme von Camilla, Charles und unter anderem den acht Ehrenpagen, wurde auch ein Bild von Charles und den Thronfolgern William und George veröffentlicht. Der König trägt auf dem Bild seine Imperial State Crown, den Reichsapfel, seinen Krönungsmantel und sein Zepter. Auch sein Sohn und sein Enkelkind tragen die offizielle Kleidung der Krönung. George glänzt dabei in seiner Pagenuniform.

Aufgenommen wurden die Porträts vom Fotografen Hugo Burnand. Er war bereits bei der Hochzeit von Charles und Camilla sowie bei der von Kate und William im Einsatz. Im Interview mit dem "Hello"-Magazin sagte er über die neuen Bilder: "Ich hatte das Gefühl, dass es wichtig war, dieses Foto zu machen. Ich habe viel in den Archiven früherer Krönungen recherchiert und keine Bilder der Thronfolge gesehen." Somit ist es etwas ganz Besonderes, dass die Thronfolger gemeinsam auf einer Aufnahme zu sehen sind.

Neue Aufnahmen sorgen für Wirbel

Auf dem offiziellen Instagram-Account der Royals hieß es dazu: "Der König mit dem Prinzen von Wales und Prinz George von Wales im Thronsaal des Buckingham-Palace am Krönungstag." Über eine Million Menschen markierten den Beitrag mit einem Herzen, es hagelte rund 9000 Kommentare. Schnell wurde klar, dass den Royals-Fans bei der Aufnahme besonders ein Familienmitglied fehlt: Prinz Harry. Ein Nutzer meinte: "Das ist kein Familienfoto, da Harry fehlt. Die Monarchie hat sich kein bisschen verändert."

Ein anderer User merkte an: "Wo ist Harry? Er ist dein Sohn! Ich bin so traurig, Familie ist Familie." Zudem meinte eine Abonnentin direkt an Charles gerichtet: "Dein anderer Sohn sollte auch direkt neben dir stehen. Es ist so traurig, er ist dein eigen Fleisch und Blut." Im Zuge dessen merkte ein Follower jedoch an: "Die Bilder der Krönung sind großartig. Die Monarchie ist für viele Generationen in guten Händen. Charles wird ein guter König sein, der sein Bestes für das Vereinigte Königreich des Commonwealth geben wird."

Details zum Sommer-Dschungelcamp enthüllt: Angebliche Kandidaten und Gagen

Alle Dschungelcamp-Fans haben dieses Jahr doppelt Grund zur Freude: Neben der regulären Januar-Staffel gibt es eine weitere Ausgabe im Sommer. Sonja Zietlow und Jan Köppen werden auch diesmal mit bissigen Kommentaren durch die Show führen, daneben gibt es mehrere Änderungen. So wird "IBES" nicht live ausgestrahlt, das Publikum kann also nicht abstimmen.

Zur Story