Unterhaltung
Royals

Prinz Harry: Blitzbesuch bei Krönung gibt seiner Familie Rätsel auf

LONDON, ENGLAND - MAY 06: Prince Harry, Duke of Sussex departs the Coronation of King Charles III and Queen Camilla on May 06, 2023 in London, England. The Coronation of Charles III and his wife, Cami ...
Prinz Harry erschien zur Krönung seines Vaters Charles.Bild: Jeff J Mitchell/Getty Images
Royals

Prinz Harry: Blitzbesuch bei Krönung gibt seiner Familie Rätsel auf

11.05.2023, 12:28
Mehr «Unterhaltung»

Am Samstag wurden König Charles und Königin Camilla in der Westminster Abbey gekrönt. Rund 2000 Menschen konnten live in der Kirche die Zeremonie verfolgen. Auch Prinz Harry reiste für den großen Tag wieder zurück in seine Heimat. Mittlerweile lebt er zusammen mit seiner Frau Meghan und den gemeinsamen Kindern in Montecito, Kalifornien. Zuvor gab es viele Spekulationen darüber, ob der 38-Jährige überhaupt nach England reisen wird.

Zur Erinnerung: Seit dem royalen Rückzug gilt das Verhältnis zwischen Harry und seiner Familie als angespannt. Der Prinz packte bereits im TV und in seinem Buch "Spare" darüber aus, wie zerrüttet das Verhältnis wirklich sei. Zudem gaben Meghan und er auch brisante Informationen über das Königshaus preis. Meghan blieb der Krönung ganz fern. Ihr Sohn wurde nämlich am Tag der Krönung vier Jahre alt. Jetzt sollen sich Familienmitglieder von Harry dazu geäußert haben, wie sie seinen Blitzbesuch wahrgenommen haben.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Familie soll verwundert von Harrys Auftritt sein

Prinz Harry war nur für rund 28 Stunden in seiner Heimat. In der Kirche saß er nicht neben seinem Bruder William oder seiner Schwägerin Kate, sondern in der Reihe von seinen Cousinen Beatrice und Eugenie. Besonders zu Letzterer soll er einen engen Kontakt pflegen. Verschiedene Medien wie "The Telegraph" berichteten, dass Harry mit William während seines Aufenthalts kein Wort gewechselt habe. Auch zu einer Aussprache mit Charles sei es nicht gekommen.

Wie ein Freund der Familie nun "Vanity Fair" berichtete, sollen die Royals gefragt haben, "warum sich Harry überhaupt die Mühe gemacht hat, hierher zu kommen". Und weiter: "Um ehrlich zu sein, wurde überhaupt nicht viel über Harry gesprochen. Der Fokus lag auf dem Anlass." Somit stand alles im Zeichen der Krönung. Harry soll darüber hinaus eine Einladung zum Essen, welches nach der Krönung stattfinden sollte, ausgeschlagen haben.

Er sei schon wieder auf dem Weg zum Flughafen gewesen, bevor die offiziellen Fotos nach der Krönung gemacht worden seien. Die Porträts wurden am Montag auf der offiziellen Seite der Royals veröffentlicht. Die Quelle betonte, dass der flüchtige Besuch von Harry seinen Vater "traurig" gemacht habe. Beatrice und Eugenie sollen die einzigen Personen sein, die wirklich mit Harry sprechen würden. Zum anderen Teil seiner Familie gebe es weiterhin kaum oder gar keinen Kontakt.

Netflix: "Wednesday" korrigiert in Staffel zwei dummen Figurentod

Dieses Jahr wird "Wednesday" wohl noch nicht zu Netflix zurückkehren. Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Fantasy-Serie mit Jenna Ortega beginnen erst Ende April, was einen Start in diesem Jahr nahezu ausschließt. Dennoch laufen die Vorbereitungen und die bringen eine erste, hochinteressante Casting-Entscheidung hervor.

Zur Story