Unterhaltung
Royals

Royals: Offizielle Krönungsbilder veröffentlicht – Charles mit Botschaft

. 06/05/2023. London, United Kingdom. King Charles III and Queen Camilla on the balcony of Buckingham Palace in London after The Coronation . PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY xi-Imagesx IIM-24355-0 ...
Charles und Camilla wurden vor wenigen Tagen feierlich gekrönt.Bild: IMAGO/i Images
Royals

Offizielle Krönungsbilder veröffentlicht – Charles teilt wichtige Botschaft

09.05.2023, 09:17
Mehr «Unterhaltung»

Charles und Camilla wurden vor wenigen Tagen feierlich in London gekrönt. Für das royale Ereignis erschienen zehntausende Menschen zwischen Buckingham-Palast und der Westminster Abbey. In der Kirche versammelten sich rund 2000 Gäste. Auch Prinz Harry verfolgte die Zeremonie an der Seite seiner Familie. Er saß allerdings nicht neben William und Kate, sondern in der Reihe von seinen Cousinen Beatrice und Eugenie. Am Sonntag fand schließlich noch das Konzert auf Schloss Windsor statt.

Prinz William fand dort rührende Worte für seinen Vater und sagte auf der Bühne: "Papa, wir sind alle so stolz auf dich." Charles habe geschworen, dass er den Dienst an Land und Nation fortsetzen werde. Nun wurden auch die offiziellen Porträtbilder von Charles als König veröffentlicht. Im Zuge dessen teilte der 74-Jährige eine Botschaft mit der britischen Bevölkerung.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Die offiziellen Krönungsbilder von Charles und seiner Familie sind da

Auf der offiziellen Seite der royalen Familie wurden jetzt gleich mehrere Porträtbilder veröffentlicht. Zum einen jeweils ein einzelnes von Charles und Camilla und zum anderen ein Familienbild von den arbeitenden Königsmitgliedern. Demzufolge fehlte auch hier Harry, der im Jahr 2020 sich von den Aufgaben eines Senior-Royals verabschiedete. Charles trägt auf dem Bild seine Imperial State Crown, den Reichsapfel, seinen Krönungsmantel und sein Zepter. Die Bilder stammen vom Fotografen Hugo Burnand. Er fotografierte bereits die Hochzeitsbilder von Charles und Camilla sowie die von Kate und William.

Unter dem Bild von Charles fragten sich manche: "Hätte nicht jemand seine Krone richten können?" Einige merkten an, dass diese schief auf seinem Kopf sitzen würde. Zudem betonte ein User: "Er sieht buchstäblich so aus, als würde er nicht das Gewicht der Krone tragen können. Die Haltung ist nicht aufrecht. Definitiv ist dieses nicht das beste Bild für den Beginn einer Regentschaft und für die Nachwelt." Es gab jedoch auch viel Zuspruch. Eine Abonnentin freute sich über die besondere Aufnahme und meinte: "Was für ein atemberaubendes Porträt seiner Majestät, dem König."

Charles findet rührende Worte

Unter einem gemeinsamen Krönungsbild von ihm und Camilla bedankte sich Charles für die vielfältige Unterstützung. Er schrieb: "Da sich das Krönungswochenende zu Ende neigt, wollten meine Frau und ich unseren aufrichtigsten und herzlichen Dank an all diejenigen aussprechen, die geholfen haben, dies zu einem so besonderen Anlass zu machen. Besonders würdigen wir die unzähligen Menschen, die ihre Zeit und ihren Einsatz gegeben haben, um sicherzustellen, dass die Feierlichkeiten in London, Windsor und weiter entfernt so glücklich, sicher und angenehm wie möglich waren."

Darüber hinaus betonte der König, "zu wissen, dass wir Ihre Unterstützung und ihren Zuspruch haben, Ihre auf so vielfältige Weise zum Ausdruck gezeigte Herzlichkeit zu erleben", sei das größtmögliche Geschenk zur Krönung gewesen. Damit schloss er die dreitägigen Krönungsfeierlichkeiten ab, die mit einem Ehrenamtstag zu Ende gegangen waren.

Katja Burkard muss nach "Grill den Henssler" ins Krankenhaus

In der Koch-Show "Grill den Henssler" kommt es immer mal wieder zu Zwischenfällen, schließlich müssen die Promis hier unter Zeitdruck agieren. Zuletzt gab es vor allem Sorge um Juror Reiner Calmund, der mit Kreislaufproblemen zu kämpfen hatte.

Zur Story