Unterhaltung
Royals

Royals-Experte: William und Kate schießen Eigentor

Britain's Prince William and Kate, the Princess of Wales depart, after a National Service of Thanksgiving and Dedication for King Charles III and Queen Camilla, in Edinburgh, Wednesday, July 5, 2 ...
Eine Grundsatz-Entscheidung von Kate und William fällt nun auf das Paar zurück.Bild: Pool Reuters / Phil Noble
Royals

William und Kate plötzlich unter Druck – Royal-Experten erheben Vorwürfe

19.08.2023, 10:49
Mehr «Unterhaltung»

England träumt wieder von einem Weltmeister-Titel im Fußball – diesmal haben die Frauen die Chance, Geschichte zu schreiben. Am Sonntag, dem 20. August, tritt das Team von Sarina Wiegman gegen Spanien in Sydney an. Wie bereits feststeht, werden Prinz William und Prinzessin Kate nicht live vor Ort sein. Für diese Entscheidung gibt es einiges an Kritik, zumal William der Präsident der englischen Football Association ist.

Nun gießt die spanische Königin Letizia mit ihrer Entscheidung indirekt Öl ins Feuer. Der Druck auf die Waleses wächst vor dem großen Finale damit noch einmal.

Letizia trifft wichtige Entscheidung

Letizia von Spanien wird einige tausend Kilometer zurücklegen, um das spanische Team in Australien anzufeuern. Ihre Tochter Sofía wird sie begleiten. Die Waleses dagegen stehen zu ihrer Entscheidung, nicht nach Sydney zu fliegen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

In den letzten Jahren haben sich die Royals aus Gründen des Umweltschutzes dazu verpflichtet, keine Langstreckenflüge für Kurztrips zu nutzen. Für das anstehende WM-Finale ist offenbar keine Ausnahme geplant, wie der "Mirror" berichtet.

Britain's Prince William and Kate, Princess of Wales at the Out-Sourcing Inc Royal Charity Polo Cup 2023 at Guards Polo Club, Windsor, England, Thursday, July 6, 2023, which raises funds and awar ...
Kate und William sind die Lieblinge der Royal-Fans. Nun gibt es doch mal Kritik.Bild: PA / Andrew Matthews

Experten sticheln gegen Kate und William

Der Royal-Experte Christopher Wilson findet bei X (ehemals Twitter) deutliche Worte. "Eigentor von Team Windsor" stichelt er in Richtung von William und Kate. Es sei noch nicht zu spät, ein Ticket zu buchen, stellt er fest und baut damit zusätzlichen Druck auf das Paar auf. "Die Lionesses brauchen deine Unterstützung", versucht er schließlich, Kate über Social Media ins Gewissen zu reden.

Mandu Reid, Vorsitzende der British-Women's-Equality-Partei, hält sich ebenfalls nicht zurück. Ihrer Einschätzung nach würde William sich das Event sicherlich nicht entgehen lassen, wenn die englischen Männer im Finale stünden.

Die konservative Politikerin Jacqueline Foster schlägt in die gleiche Kerbe. Sie findet die Entscheidung des Waleses "unglaublich" und sogar "sexistisch". "Wäre es ein Männer-Finale, gäbe es keine Debatte", ist sie überzeugt.

William und Kate sind jedoch nicht die einzigen hochrangigen Persönlichkeiten aus Großbritannien, die nicht zum WM-Finale nach Australien reisen werden. Auch der britische Premier Rishi Sunak bleibt im Vereinigten Königreich, wofür er derzeit ebenfalls Kritik erntet. Nun bleibt abzuwarten, ob das englische Frauen-Team trotzdem triumphiert.

Ann-Kathrin Bendixen zieht trauriges Fazit nach "Let's Dance"-Aus: "Das tut weh"

In der jüngsten Ausgabe von "Let's Dance" reichte es für Ann-Kathrin Bendixen nicht mehr. Die Reisebloggerin und Profitänzer Valentin Lusin bekamen die wenigsten Stimmen und mussten die RTL-Show verlassen.

Zur Story