Unterhaltung
TV

"Der Heiratsmarkt": Kandidat sorgt mit pikantem Spruch für Zündstoff

Titel: Der Heiratsmarkt;
Person: Gerd; Denis; Annemarie Carpendale; Jessica; Gabriela;
Copyright: ProSieben/Richard Hübner;
Fotograf: Richard Hübner;
Bildredakteur: Stephi Bruchner;
Dateiname: 2754800 ...
Annemarie Carpendale moderiert die neue ProSieben-Sendung.Bild: ProSieben
TV

"Der Heiratsmarkt": Kandidat sorgt mit pikantem Spruch für Zündstoff

18.08.2023, 06:40
Mehr «Unterhaltung»

Am Donnerstagabend war es wieder so weit: "Der Heiratsmarkt" auf ProSieben hat seine Pforten geöffnet. Eltern, Cousinen, Freunde und sogar eine Ex-Schwiegermutter priesen dort an bunten Ständen wieder ihre "Ware" an – Früchtchen mit Namen: Ornella, Pana, Roaya, Roman, Jay Jay, Natalie, Jenny, Alex sowie die Newcomer Kevin und Jule.

Auch noch dabei – aber nicht "zum Verkauf" stehend – waren Golden Retriever-Kandidat Philip und seine Juliette. Ihre beiden Familien hatten sich als einzige dafür entschieden, den zarten Banden eine Chance zu geben und zu schauen, wie sich die Beziehung entwickelt.

Roaya flippt aus

Wie es sich für einen Marktplatz gehört, dauerte es in der zweiten Folge gar nicht lange, bis es Geschrei gab. Laut wurde es ausgerechnet um die 22-jährige Juliette. Der Anlass: Bei einer Party mit allen Kandidat:innen hatte sie es gewagt, sich mit Dauersingle Jay Jay zu unterhalten – ausgiebig, alleine und gut sichtbar für alle.

Titel: Der Heiratsmarkt;
Folge: 2;
Person: Philipp; Juliette;
Copyright: ProSieben;
Fotograf: ProSieben;
Bildredakteur: Stephi Bruchner;
Dateiname: 2801568.jpg;
Rechtehinweis: Dieses Bild darf bis ein ...
Philip umarmt Juliette.Bild: ProSieben

Vor allem einer Person schmeckte das gar nicht: Roaya! Richtig gelesen. Nicht Juliettes Bett-Nachbar Philip wurde laut – Roaya war es, die loszeterte. "Das ist scheiße, das macht man nicht", rief sie wütend. Als Juliette zu weinen begann, legte sie vor allen nach: "Du brauchst gar nicht zu flennen!"

Und wo war Philip? Der saß, während Juliette sich unterhielt, abseits der anderen und tönte zunächst noch es störe ihn überhaupt nicht, dass Juliette mit Jay Jay zusammensitze. Sie könne schließlich machen, was sie will. Recht hat er!

Philip "steht seinen Mann"

Angestachelt von Ornella mit den Worten – "Steh deinen Mann" – beschloss er schließlich aber doch, dass ihm die Situation nicht schmeckte und stapfte los, um seine Angebetete zurückzuholen.

Ganz Golden Retriever lief er dafür zu Jay Jay und Juliette und wiederholte Wort für Wort, was Ornella ihm vorgekaut hatte: "Seid ihr fertig?" "Eigentlich nicht", stellte Jay Jay klar. Und Philip? Der machte sich daraufhin sofort wieder vom Acker – den Tränen nahe, wie er zugab. Schließlich war es Ornella, die ihm sein Frauchen – pardon, seine Frau – zurückholte.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Bis sich Philip von dem bösen, bösen Fremd-Gespräch erholt hatte, dauerte es glücklicherweise nicht lang. Schon am Abend wollte er gerne wieder mit Juliette kuscheln. Nur wollte die irgendwie nicht. Vor allen angebrüllt werden, weil sie sich mit jemandem unterhalten hatte, hatte ihr gar nicht gefallen.

Küsse am Meer

Nach verständnisvollen Worten und dem Versprechen von Philip an Juliettes Papa Alex, sie demnächst besser zu bewachen, waren die Wogen am nächsten Tag wieder geglättet. Bei Leckerchen und Wein am Meer kam es zwischen Juliette und Philip sogar zu einem ersten Kuss. Auch bei den Familien in der Villa herrschte sonnige Stimmung.

Titel: Der Heiratsmarkt;
Folge: 2;
Person: Juliette; Philipp;
Copyright: ProSieben;
Fotograf: ProSieben;
Bildredakteur: Stephi Bruchner;
Dateiname: 2801564.jpg;
Rechtehinweis: Dieses Bild darf bis ein ...
Später kam wieder gute Stimmung bei Juliette und Philip auf.Bild: ProSieben

Es hätte alles so schön sein können! Hätte, denn Juliettes Patenonkel Ali stellte Philip eine verhängnisvolle Frage: "Was magst du an deinem Körper besonders?", wollte er wissen. Die Antwort wollte gar nicht mehr aufhören und rollte über alle Anwesenden.

Die Frage, die alles ändern könnte

"Ich hab' echt hübsche Augen", begann Philip. Im Fitnessstudio verliebe er sich "jeden Tag neu" in sich selbst, fuhr er fort. Er habe auch einen "echt geilen Rücken", ließ er sich nicht stoppen und gab seinen Eltern und allen anderen den Rest mit dem Kommentar er würde sich auch "selbst bumsen".

Autsch! Nicht nur bei Juliette und ihren Begleitern kam so viel sabbernde Selbstverliebtheit schlecht an. Auch Philips Eltern wirkten peinlich berührt. Wenn ihn das mal nicht seinen warmen Schlafplatz bei Juliette kostet!

Roman will lieber die erste Person

Allein schläft seit Donnerstag wieder Ex-"DSDS"-Kandidatin Natalie. Zwischen der Sängerin und ihrem Roman wollte es einfach nicht harmonieren. Dabei beteuerte sie: "Ich bin sowas von real, ich bin Natalie!" Roman störte an diesem Satz nicht nur der Inhalt: "Bitte, rede nicht in der dritten Person von dir, das ist abturn", bat er.

Titel: Der Heiratsmarkt;
Person: Roman; Peter; Sönke; Vivienne; Lina;
Copyright: ProSieben/Richard Hübner;
Fotograf: Richard Hübner;
Bildredakteur: Stephi Bruchner;
Dateiname: 2754820.jpg;
Rechtehinwe ...
Zwischen Roman und seine Familie sowie Nathalies Begleiterinnen gibt es Redebedarf.Bild: ProSieben

Dummerweise knirschte es nicht nur zwischen ihm und Natalie. Auch in ihren eigenen Reihen war die Stimmung am Boden. Begleiterin und Ex-Schwiegermutter Lina erkannten die 30-Jährige hinter ihren zickigen "Star-Allüren" überhaupt nicht wieder, wie sie beteuerte. "Du zeigst deine Seele nicht, du zeigst nur deine Brüste", rief sie bei einer verzweifelten Intervention.

Leider blieben ihre Worte ohne Wirkung. Natalie zickte weite und Lina verkündete daraufhin angesichts des "Heiratsmarkts" knallhart: "Ich kann nichts verkaufen, was ich selber nicht nehmen würde!"

Pana und Natalie reisen ab

Das Ende vom Schlagerlied: Natalie musste die Show verlassen. Und ihr Ex-Bettnachbar Roman? Der wurde zum beliebtesten Junggesellen gewählt und zog mit Kandidatin Jenny und ihren Begleiterinnen zusammen.

Nach Hause ging es nicht nur für Natalie. Auch für Pana und seine Eltern endete die Markt-Saison am Donnerstag. Anders als die Schlager-Entourage verließen sie die Show zwar wehmütig, aber einig wie eh und je.

Vox ändert beliebtes Koch-Format: Steffen Henssler scheidet aus

TV-Formate mit Star-Köchen sind bei Vox eigentlich ein Erfolgsgarant, die jüngste Staffel von "Kitchen Impossible" mit Tim Mälzer endete jedoch mit enttäuschenden Quoten: Staffel neun war in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen die schwächste in der Show-Geschichte. Der Abfall zum Vorjahr betrug 1,3 Prozent.

Zur Story